Die Unterkunft ist sauber. Wir waren gezwungen täglich reinigen zu lassen, da wir leider extrem viele Ameisen im Zimmer hatten und das schon nach sehr kurzer Zeit. Wir hatten in den ersten Tagen zwei Kakerlaken im Zimmer, die wir die folgenden Tage durch ein Handtuch an der Zimmertür Innenseite zum Abdichten jedoch nicht noch einmal begrüßen mussten. Das Reinigungs und auch das Gartenpersonal ist sehr freundlich und grüßt zu jeder Gelegenheit! Das Thekenpersonal spricht teilweise leider auch sehr schlecht Englisch weshalb eine Kommunikation sich tatsächlich teilweise als schwierig heraus stellte. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant ist nicht immer freundlich aber räumt zuverlässig zügig die Tische ab. In einigen Bewertungen wird sich über die vielen Vögel am Buffet beschwert. Ja es sind vermehrt kleine Spatzen unterwegs aber im Innenbereich absolut tollerierbar. Kann man aber über den Außenbereich leider nicht sagen, wenn man seinen Tisch nicht bewacht sind die kleinen Kerle schneller am Brötchen als man schauen kann. Wir haben deshalb nicht draußen gefrühstückt. Alles in allem aber erträglich. Die Speisenauswahl ist natürlich durch die Insel recht beschränkt, was an sich kein Problem wäre, wenn es schmecken würde. Mit Gluten und Laktose Unverträglichkeit ist es in diesem Hotel leider schwer durchstehbar. Es gibt lediglich Glutenfreie Brötchen am Morgen und als Milchalternative Mandel/Hafer. Das war es dann auch schon. Ansonsten gibt es leider absolut nichts - was für mich bedeutete eine Woche lang fast ausschließlich Gemüse und Obst zu essen, sowie Reis. Mein Mann isst normal und leider haben ihm die meisten Gerichte auch einfach nicht geschmeckt. Klar ist das Geschmackssache und einige werden dies trotzdem gut finden, aber wir sind keine Gourmets und eigentlich flexibel was das Essen angeht. Habe ich aufgrund der Unverträglichkeiten beim Personal nachgefragt wurde ich meist sehr unfreundlich behandelt. Auch die veganen Speisen waren fast alle mit Weizen, so dass auch diese mir aus blieben. Dieses Hotel sollte nicht im Filter Gluten und Laktosefrei auftauchen, da es keinerlei Alternativen gibt. Klar ist das durch die Lieferungen schwierig, aber dann würde ich solch ein Hotel nicht mit diesen Kriterien ausstatten. Die Anlage, der Strand, die Security, die allgemeinen Toilettenanlagen, alles einwandfrei und ohne Mängel! Das Trinkwasser haben wir aufgrund des starken Chlorgeschmackes gemieden, aber es gab jederzeit ausreichend trinkbares Wasser das keinen Chlorgeschmack hatte. Das Rob Sportangebot war sehr gut, wir haben eher die ruhigeren Kurse mitgemacht - hier besonders hervorzuheben sind die Kurse von Merle! Das hat wirklich Spaß gemacht. Wir nutzten auch das Angebot am Strand der e-foils! Super coole Erfahrung und sehr zu empfehlen! Consti hat sich Zeit genommen alles zu erklären und war auch auf dem Wasser stets aufmerksam! Das war wirklich gut investiertes Geld - auch wenn 150€ für eine Stunde eine stolze Summe ist zusätzlich zum eh schon hohen Preis. Das Unterhaltungsprogramm am Abend war uns meist zu spät und deutlich zu laut, so dass man sich an der Bar nicht mehr unterhalten konnte, was schade war und uns hat früh aufs Zimmer gehen lassen. Wie schon vorher erwähnt gab es während unseres Aufenthaltes ein Festival in der nächsten Stadt. An sich kein Problem, jedoch waren es drei Nächte absolute Dauerbeschallung, ohne Pause, die trotz Kopfhörer so laut war, als würde man vor der Bühne stehen. Absolutes versagen seitens Tui - hierfür kann der Club nichts! Wären wir bei der Buchung darauf aufmerksam gemacht worden hätten wir definitiv zu einem anderen Zeitpunkt gebucht! Absolut nicht zu empfehlen und hat uns einfach nur den Urlaub versaut. Wäre es nicht zum Ende des Urlaubs gewesen wären wir definitiv vorzeitig abgereist! Wir erwarten hierfür auch in jedem Fall nochmal eine Kontaktaufnahme seitens Tui! Die Zimmer sind sehr hellhörig aber wir hatten ein Zimmer am Ende des Gebäudes so haben wir nachbarseitig nichts mitbekommen. Für uns aufgrund des Essens und der miesen Anreise leider ein NoGo. Der Club gibt sich viel Mühe aber es sind viele Kleinigkeiten die uns leider einfach den Urlaub vermiest haben. Wir werden nicht wieder kommen - können Club aber empfehlen für Sportbegeisterte und Allesesser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilly |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lilly , vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass du die Sauberkeit, unsere Garten- und Sicherheitsbereiche, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie die Sportangebote – besonders die Kurse von Merle – so positiv hervorgehoben hast. Auch dass dir das e-foils-Erlebnis am Strand gefallen hat, macht uns wirklich stolz. Solche Rückmeldungen zeigen uns, dass sich unser Team täglich lohnt, damit du schöne Urlaubsmomente erleben kannst. Bezüglich der Verpflegung verstehen wir deine Enttäuschung gut. Da wir ein Buffet anbieten, lässt sich eine Kreuzkontamination leider nicht komplett vermeiden. Deshalb können wir nicht garantieren, dass alle Speisen zu 100 % gluten- oder laktosefrei sind. Wir stellen aber weiterhin originalverpacktes glutenfreies Brot sowie Alternativen wie Mandel- und Hafermilch bereit und bemühen uns – je nach regionalen Liefermöglichkeiten – um zusätzliche Optionen. Deine Hinweise sind für uns sehr wertvoll, und wir geben sie gerne an die entsprechenden Teams weiter, um unser Angebot weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, dich in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – dann hoffentlich mit einem für dich rundum entspannten und genussvollen Aufenthalt. Herzliche Grüße, Dein ROBINSON Cabo Verde Team.