Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Sonstige
Eher enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein

Eigentlich wollten wir (Ehepaar mir 13 jähriger Tochter) ein Familienzimmer. Da wir zuvor 2 Nächte in einem anderen Hotel schlafen wollten waren Flug und Transfer nicht in der Pauschale zu buchenund auch kein Familienzimmer verfügbar. Dann haben wir eine Option auf ein Zimmer für einen Erwachsenen mit Kind und ein Einzelzimmer gehabt. Das haben wir dan auch gebucht mit der Zimmerreservierungsgebühr von 105 Euro, damit die Zimmer nebeneinander liegen. Wir wollten nach unseren Erfahrungen im Robinson Club in Portugal kein Erdgeschoßzimmer. Als wir im Club ankamen wurden auch gleich die 105 Euro abkassiert, aber es gab keine nebeneinanderliegenden Zimmer und es war nur was im Erdgeschoß frei. "Aber wenigstens ist das zweite Zimmer im gleichen Haus" Haha, sehr witzig. Uns wurde angeboten, dass wir nach einer Nacht in zwei andere Zimmer umziehen konnten. Danach waren die Zimmer immer noch 5 Zimmer von einander getrennt. Da unsere Tochter alleine schlafen wollte, hatten wir den ganzen Urlaub ein ungutes Gefühl, sie ist ja erst 13! Auch konnten wir keine Zimmerkarten bekommen, die für beide Zimmer gültig waren. Wir wurden am zweiten Tag 4 mal angerufen, ob uns das Zimmer gefällt (da waren wir bereits beim umziehen) und 3 Stunden nach dem Einzug in die neuen Zimmer kam der Anruf, ob wir die neuen Zimmer schon bekommen hätten. Irgendwie unkoordiniert. Dann hieß es der Shuttle zum Golf sei kostenfrei. An der Rezeption hieß es es kann ein Taxi bestellt werden aber in der Woche ist es selbst zu zahlen. Der Golf Pro sagte, dass es bis Ende März kostenlos ist. Nach erneutem Hinweis war es dann doch kostenlos. Einige Golfer mussten zahlen andere nicht (Thema in der Sauna). Irgendwie unkoordiniert. Dass es im Robinson Club Themenabende weiß / Schwarz/weiß und noch etwas gibt, wußten auch nur die Gäste, die schon öfter dort waren. ca. 30% der Gäste hatten vor der Reise keine Ahnung und auch keine entsprechende Kleidung dabei. Schlechte Information vorab. Meine Tochter war im ROBs Club und die haben ein Lied geschrieben und dann aufgeführt. Das hat ihr viel Spaß gemacht. Der Cris hat sich viel Mühe gegeben. Sie war auch mit anderen Robs viel im beheizten "Kinderbecken". Schade, dass der Sportpool so kalt war, dass ich in einer Woche nur eine Person gesehen hatte, die 10 Bahnen geschwommen ist. (Hier könnte eine kleine Investition in einen Sonnenkollektor das Wasser um wenige Grad erhöhen) Darüber haben in der Sauna viele geklagt. Die Golf Range ist gut und die beiden Trainer (Golf Pros) sehr nett und kompetent. Leider sind die Bälle am Automaten relativ teuer (20 Bälle für 2€). Angemessen wären hier 25-30 Bälle für 2€, dann würden auch mehr die Range nutzen. Wir haben 60€ in der Woche für Bälle ausgegeben. Man sieht dann immer Gäste, die auf den Rasen gehen und selbst Bälle sammeln, weil es ihnen zu teuer ist. Das ist gefährlich. Das Essen war ok. Im Vergleich zum Robinson in Portugal war es "langweiliger", da sich vielen jeden Abend wiederholte. Aber wir haben immer etwas gefunden was schmeckte. Das ganze Vegane nimmt etwas überhand, da es auch zwischen den normalen Gerichten steht und nicht immer eindeutig ausgeschildert ist. Der vegane Käse wurde viel auf den Tellern zurückgelassen und Veganer in der Sauna hätten nie beim Käse gesucht. Vielleicht eine Ecke "Veganer Only". Schade dass es auch so wenig 4er Tische im Restaurant gibt, daher drängeln sich viele um 19:30 Uhr ins Restaurant und rennen zu den 4er Tischen,... Nach Thailand, Maledieven und Portugal war dieser Robinson Club eher enttäuschend. Bei den anderen Clubs hat halt mehr geklappt und das Essen war abwechlungsreicher. Ich hoffe das hilft Euch den Club zu verbessern. Dirk


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im März 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Dirk
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Hallo Dirk, zu deiner ausführlichen Bewertung möchten wir gerne unsere Perspektive ergänzen. Vor Ort hattest du bereits umfassend mit unserem Front Office Team über eure gebuchten Zimmer gesprochen. Gebucht wurden ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Das von euch reservierte Wunschzimmer ist ein Erdgeschoss Zimmer, somit haben wir euch dieses wie gewünscht zugeteilt. Aufgrund der begrenzten Anzahl der Einzelzimmer und der baulichen Gegebenheiten war es uns nicht möglich, euch direkt nebeneinander liegende Zimmer zuzuteilen. Glücklicherweise hatten wir trotz dessen noch renovierte Zimmer nahe beieinander frei, wodurch ihr dann gemäß eurem Wunsch umziehen konntet. Es verwundert uns sehr, dass euch unser Vorgehen an dieser Stelle nicht zufriedengestellt hat. Auf unserer Internetseite ist ersichtlich, welche Angebote wir genau in unserem Club offerieren: Ob ein kostenloser Golfshuttle im Winter, die Beheizungsmöglichkeiten unserer Pools oder auch unsere Philosophie bei ROBINSON - zum Beispiel bezüglich der 8er Tische. All dies und noch viele weitere Informationen schreiben wir aus, um Missverständnisse zu vermeiden. Unsere Kleidermottos sind in unserer App sowie auf Facebook ersichtlich. Auch vor der Reise ist unser Front Office Team jederzeit erreichbar, um derartige Anfragen zu beantworten. Wir achten sehr darauf, alle Möglichkeiten unseres Clubs korrekt zu beschreiben, sodass jeder seine kostbare Urlaubszeit nach den individuellen Wünschen gestalten kann. Gerne kannst du uns weitergeben, an welcher Stelle du andere Informationen erhalten hast. Auch unsere Vertriebspartner sollten allumfassend über unsere Angebote informiert sein. Wir bedauern, dass du euren Urlaub negativ in Erinnerung behältst, und werden deine Rückmeldung intern besprechen. Wir würden uns freuen, euch nochmals bei uns begrüßen zu können, um euch von unserem ROBINSON Cala Serena überzeugen zu können. Sonnige Grüße, euer Team ROBINSON Cala Serena

Offizielle Hotel Homepage