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Karl-Heinz
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Erster Robinsonclub mit Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein

Mit dem Service im Hotel waren wir nicht zufrieden. Nachdem wir am ersten Tag festgestellt hatten, dass der Heizkörper im Bad nicht funktioniert, haben wir dies direkt am 2. Tag an der Rezeption gemeldet. Hier wurde auch ein Ticket für den Handwerker eröffnet, der Heizkörper wurde aber bis zum Ende unseres Urlaubs nicht repariert. Zudem war der Service im Restaurant aufgrund von zu wenigen Mitarbeitern sehr unbefriedigend. Ständig musste man die Mitarbeiter auf eine weitere Flasche Wasser ansprechen und entsprechend warten, das gleiche galt für das Abräumen von Geschirr. Um 21:00 Uhr wurde dann pünktlich mit dem Abräumen der Tische begonnen und um 21:45 Uhr wurde das Licht hell gedreht, als Zeichen, dass man das Restaurant verlassen sollte. Ein gemütliches Abendessen sieht anders aus. Wir können den Club überhaupt nicht empfehlen und werden diesen auch nicht mehr buchen. Wir werden als langjährige Robinson-Fans anderen Robinson-Clubs treu bleiben. Wir wollten unsere Unzufriedenheit auch vor Ort los werden, allerdings waren wir in der Zeit von 15:30 Uhr - 16:00 Uhr, in der die Guest Relation präsent war, immer noch auf der Insel unterwegs. Bei der Abreise wurden wir an der Rezeption nicht gefragt, ob es uns gefallen hat? Weder am Vortag beim Bezahlen noch bei der Abreise selbst. Da der Club aber selbst im März ausgebucht war, hat man es anscheinend nicht nötig, nach der Meinung zu fragen und ggf. etwas zu ändern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war bzgl. der Größe sehr geräumig, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Einige Stellen im Zimmer (Wandlampe) sowie im Bad (Armaturen, Heizung) haben bereits Rost angesetzt. Ein paar Bilder hätten dem Zimmer etwas Charm verliehen. Die Kopfkissen waren sehr weich, so dass wir nicht so gut schlafen konnten. Langes Ausschlafen war auch nicht möglich, da sich die Reinigungskräfte jeden Morgen um 8:00 Uhr sehr laut auf dem Gang begrüßten und sich länger unterhielten. Da das Zimmer sehr hellhörig war, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können, einige Haare im Bad lagen mehrere Tage dort, bis wir sie selbst entfernten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Auswahl an Speisen war gut, insbesondere am Galaabend. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Von den Vorspeisen über den Hauptgang bis zum Nachtisch war die Qualität und der Geschmack sehr gut. Auch für Vegetarier und Veganer gab es eine gute Auswahl.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Nirgends

Wir waren von der Freundlichkeit des Personals im Club sehr enttäuscht. Die betrifft sowohl die Robins, die teilweise auch arrogant an einem vorbei gingen, als auch die spanischen Mitarbeiter im Speisesaal. Ein aktives Hallo oder Guten Abend kam so gut wie gar nicht, man musste schon selbst aktiv werden, in dem man die Mitarbeiter begrüßte. Viele Mitarbeiter hatten einen genervten und gestressten Gesichtsausdruck, man hatte oft den Eindruck, sie haben keinen Spaß bei der Arbeit. Eine Ausnahme war Conny an der Rezeption und beim Spinningkurs, die vor Begeisterung nur so sprühte. An ihr sollten sich viele andere ein Vorbild nehmen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Animation
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Die beiden Saunen sind sehr groß und teils mit schönem Ausblick aufs Meer. Ein Witz ist der Ruheraum, der aus 10 ! Liegen besteht. Dies reicht vielleicht im Hochsommer aus, wenn fast keiner im Wellnessbereich ist, aber nicht im Winter/Frühjahr. Ich habe in 10 Tagen kein einziges Mal eine Liege bekommen. Wer auf Wellness und Ruhe Wert legt, sollte diesen Club meiden. Dazu nur ein winziger beheizter Außenpool, die beiden großen Außenpools waren leider nicht beheizt. Als Ganzjahresclub sollte man zumindest einen der großen Außenpools beheizen, damit man diesen nutzen kann.


Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Ich habe mehrere Spinningkurse besucht, die sehr gut waren und Spaß gemacht haben. Darüber hinaus gibt es ein großes Angebot für Tennis- und Golfspieler. Total enttäuscht und entsetzt waren wir über die Abendanimation im Club. In 10 Tagen gab es nur eine Abendshow am Galaabend, ansonsten nur Tanzmusik mit DJ oder Livemusik. Wir sind bisher bei allen Robinsonclub es gewöhnt, dass es abends eine abwechslungsreiche Abendunterhaltung mit Shows und Theaterstücken gibt. Das war hier eine absolute Enttäuschung.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern
  • Fitness

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir haben die kompletten 10 Tage genutzt, um mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden, was sich gelohnt hat. Wir waren in Palma, Andratx, Valldemossa, Deja, Port de Soller, Port de Alcudia, Cala Rajada, in der Tropfsteinhöhle Coves del Drac sowie in Cala Figuera, wo wir eine herrliche Küstenwanderung nach Cala Santanyi unternahmen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Karl-Heinz
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Karl-Heinz, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein ausführliches Feedback mitzuteilen. Wir bedauern, dass dein Aufenthalt nicht in allen Bereichen deinen Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich des Heizkörpers im Bad möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um einen Handtuchwärmer handelt, der für eine leichte Wärme sorgt, jedoch keine starke Heizfunktion übernimmt. Aufgrund der hohen Auslastung kann es zu Stoßzeiten im Hauptrestaurant lebhafter werden. Unser Serviceteam setzt alles daran, einen zügigen Ablauf zu gewährleisten, dennoch lassen sich kurze Wartezeiten nicht immer vermeiden. Uns ist es wichtig allen Gästen ein rundum angenehmes Restauranterlebnis zu bieten. Unser Buffet steht täglich bis 21:00 Uhr zur Verfügung, anschließend lädt unsere Hauptbar zum Verweilen ein. Ein aufmerksamer und herzlicher Service hat für uns oberste Priorität. Daher gehört es zu unserem Standard, beim Check-out nach der Zufriedenheit unserer Gäste zu fragen. Dass dies in deinem Fall versäumt wurde, entspricht nicht unserem Anspruch. Wir nehmen deine Rückmeldung daher gerne auf um unsere Abläufe zu optimieren. Wir finden es schade, dass euer Feedback erst jetzt an uns herangetragen wird und wir nicht vor Ort mit euch in Kontakt treten konnten, um eure Anliegen zu besprechen. Vor Ort kannst du jederzeit auf uns zukommen, um dein Feedback zu teilen. Nur so haben wir die Möglichkeit, sofort zu reagieren und Maßnahmen zu ergreifen, damit du den schönsten Urlaub bei uns verbringen kannst – denn das liegt uns sehr am Herzen. Unser Ziel ist es, jederzeit für unsere Gäste da zu sein. Wie du bereits richtig angesprochen hast, findet täglich in der Bar die Sprechstunde „Das offene Ohr“ statt – eine Gelegenheit, um Wünsche, Anliegen oder Anregungen direkt mit unserem Team zu besprechen. Sollte zu einem anderen Zeitpunkt Gesprächsbedarf bestehen, hilft dir die Rezeption jederzeit gerne weiter und stellt den Kontakt zum Guest Relation Team auch außerhalb dieser Sprechzeiten her. Abschließend freut es uns sehr, dass dir unser kulinarisches Angebot gefallen hat und insbesondere der Galaabend ein Highlight für dich war. Auch die Vielfalt für Vegetarier und Veganer liegt uns am Herzen, daher freut es uns umso mehr, dass dieses Angebot überzeugt hat. Dein Lob geben wir gerne an unser Küchenteam weiter. Wir danken dir für deine offenen Worte und hoffen, dich bald wieder in einem unserer Robinson Clubs begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Dein Team Robinson Cala Serena 2025

Offizielle Hotel Homepage