- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel zum Relaxen und entspannen, aber auch um Sport zu treiben oder nette Gleichgesinnte aller Altersgruppen zu treffen.
Unsere Putzfee war grandios, super schnell und dabei gründlich. Wir hatten ein Superiorzimmer, das zu Beginn etwas muffelte, was sich aber schnell gab. Diese Zimmerkategorie wird zur Zeit nach und nach vom Feinsten renoviert, was auch gut so ist. Das Bett war für uns genau richtig, wir haben darin gut geschlafen.
Nun zu meiner Kritik, die ich immer wieder von anderen Gästen hörte, die aber scheinbar nicht öffentlich geäußert wurde: egal, ob der Rosé-, Weiß- oder Rotwein, der Tischwein war unglaublich schlecht. Zuhause würde den niemand trinken! Da frage ich mich wirklich, ob wir Gäste damit verleitet werden sollen, den zu bezahlenden Wein zu trinken. Diese Tischweine passen nicht zu dem meist qualitativ hochwertigen Speisen und schmälern deren Genuss!
Jeder der Robins hörte sowohl bei Lob als auch Kritik gut zu. Allerdings haperte es mitunter an der Umsetzung; so wurden von mir die kalten Teller bemängelt, darauf am nächsten Tag der Ständer beheizt. Danach wieder finito. Mir waren die qualitativ hochwertigen Speisen mitunter einfach zu kalt, weil zu große Mengen gleichzeitig zubereitet wurden. Das traf besonders auf Rührei, Omeletts und Pommes Frites zu. Zu loben ist die Zuverlässigkeit vom Küchenchef Andreas, der mir ein Rezept versprach und es mir prompt per Email schickte. Bezüglich Corona wurde das gesamte Konzept gut umgesetzt; ich fühlte mich zu keiner Zeit gefährdet. Unangemessen fand ich dagegen das Verhalten einiger Gäste, die sich z.B. draußen an einem Vierer- mitunter sogar Sechsertisch derart breit machte, daß damit signalisiert wurde, „keine Weiterer hat hier Platz“. Oder wenn einem an einem großen runden Tisch gesagt wird, man möge bitte mindestens einen Platz dazwischen freilassen. Dann bitte sollen diese Menschen nicht in einen Club fahren oder sollte an einen der vielen Zweiertische Platz nehmen!
Mit dem eigenen Auto eine knappe Stunde. Ruhig gelegen und zu dieser Zeit im eigentlichen Ort Cal d´ or nichts los. Aber das weiß man, wenn man schon etliche Male im Februar und März da war. Zu Fuß sind schöne Buchten zu erreichen und im Umkreis von bis zu einer Stunde Fahrzeit auch Orte wie Arta etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer hier Langeweile hat, ist selbst schuld! Toll fand ich, dass der Pool vor der Tagesbar auf eine angenehme Temperatur beheizt war. Danke!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Reinhard, wir danken dir herzlich für die Zeit, die du dir für deine ausführliche Bewertung genommen hast. Gerne leiten wir dies auch an unsere ROBINS weiter. Sowohl deine positiven Worte, als auch dein kostruktives Feedback nehmen wir sehr ernst. Wir werden deine Punkte intern besprechen, da wir stets bestrebt sind unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir hoffen sehr, dich noch einmal in unserem Paradies begrüßen zu dürfen. Allerbeste Grüße aus dem Club, dein Team ROBINSON CALA SERENA 2022