Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr und einiges entspricht nicht dem Robinson Standard. Robinson spart an einigen Ecken, jetzt kommt es leider auch beim Kunden an. An vielen Ecken läuft es nicht rund. Die Anlage und Umgebung sind sehr schön und der Club hat Potential, daher habe ich gerade noch eine Empfehlung abgegeben.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind unterschiedlich umfassend renoviert, aber in Ordnung und groß. Dem 4 Sterne Standard entspricht nicht, dass es keine Mückengitter gibt. Es gibt sehr viele Mücken und man kann nicht mit offener Balkontür schlafen, da innerhalb weniger Minuten auch bei Dunkelheit Mücken im Zimmer sind. Daher muss man zum Schlafen die Klimaanlage einschalten. Diese war bei einigen Gästen länger ausgefallen. Die Häuser an der Rezeption liegen nahe dem kleinen angelegten Teich mit quakenden Fröschen und natürlichen mehr Mücken. Je nach Lage der Häuser sind die Wege recht lang und sonnig. Es gibt kein Trinkwasser nicht mehr auf den Zimmern. Es gibt zwar mehrere Zapfsäulen, aber man muss immer daran denken, rechtzeitig abzufüllen. Zudem gibt es seitens Robinson keine Behälter. Sobald das Essen fertig, muss man, wenn man länger sitzt, das Wasser oder den Kaffee bezahlen. Die Betten empfand ich als eher unbequem (hart und man spürt die Federn). Im großen Bad gibt es außer auf der Ablagefläche beim großzügigen Waschbecken sonst keine separaten Ablageflächen (auch in der Dusche nicht). Die Service Kraft war sehr bemüht und jeden Tag dort.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Die Essensqualität ist schlecht und es gab keine Abwechslung ( 4x chilli con carne). Die Auswahl ist klein. Das Salate und Käsebuffet, Obst und Frühstück waren immer gleich. Das Rind war zäh und der Fisch trocken. Es fehlen teilweise die Beschriftungen zu den Gerichten. Am Galaabend trugen Männer kurze Hosen Hosen und Flip Flops. Dies kenne ich aus guten Hotels nicht so. Wegen der Eventwoche gab es 2x Essen auf dem Plaza Mayor. Die Idee ist sicher gut gemeint und die Atmosphäre war auch schön. Leider saßen wir auf kleinen wackeligen Klappstühlen und die Hygiene war nicht immer eingehalten (der Schinken stand in der Sonne und es gab Fliegen), die Salate mit Fisch und Ei waren nicht gekühlt und die gegrillten Sachen standen bei der Wärme draußen. Das Essen war auch beide Male teilweise gleich und es war eher einfache Kost. In der Woche gab es Sterne Köche mit denen Robinson vorher geworben hatte. Diese mussten dann aber entgeltlich in der App gebucht werden und die Plätze wurden vorzugsweise an Robinson intern und Reisebüro Mitarbeiter bzw. Stammgäste unter der Hand vergeben. Es gab dann Wartelisten.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
An der Rezeption mussten die Mitarbeiterinnen oft erst Rücksprache halten. Sie haben aber zeitnah zurückgerufen und es wurde meist eine Lösung gefunden. Das Robinson Personal kann oft keine Auskünfte geben (bei Nachfrage wissen sie z.B. nicht, wo die Kursräume sind oder wann die Öffnungszeiten sind). Im Restaurant waren die Servicekräfte eher unfreundlich. Wir haben die hier genannten Punkte als Feedback vor Ort gegeben, es schien aber keinen zu interessieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Sport
Aktivitäten am Strand
- Sonstiges
Der Club liegt in einer sehr schönen Bucht. Es gibt ein Plateau mit Sand und der Blick von der Liegewiese ist wunderschön mit natürlichen Schatten der Pinien. Leider ist der Sandplatz nicht gepflegt, es liegen Zigaretten Kippen in Sand, einmal Glasscherben und es ist Vogelkot auf den Liegen (auch am nächsten Tag gleiche Liege). Es ist alles Natur, aber Robinson sollte abends den Platz kontrollieren. Der Strandabschnitt von Robinson ist eher klein und es gibt zu wenig Liegen. Es gibt keine Sportkurse draußen, außer Aqua Fit im Meer. Der Fitnessraum (außer im SPA) und der Kraftraum haben keine Klimaanlage.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | solymar |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so detailliertes Feedback zu geben. Wir bedauern sehr, dass dein Aufenthalt in mehreren Bereichen nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Deine Hinweise – sei es zur Rezeption, zum Restaurant, zu den Zimmern oder dem Strand – sind für uns sehr wertvoll, und wir haben sie an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben, damit Verbesserungen umgesetzt werden können. Gleichzeitig möchten wir uns auch für die positiven Anmerkungen bedanken – etwa zur schönen Anlage, der bemühten Reinigungskraft und der Atmosphäre bei uns im Hotel. Es freut uns, dass du trotz der Kritik noch eine Empfehlung ausgesprochen hast. Wir hoffen, dass wir dich bei einem zukünftigen Besuch wieder zu 100% überzeugen können. dein Team ROBINSON Cala Serena 2025