Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Upper Class Hotel mit tollem Gesamtkonzept
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses sehr schöne Hotel, direkt an einer Bucht gelegen und in einer weitläufigen Gartenlandschaft angelegt wartet mit einem tollen Gesamtkonzept auf. Es lädt sofort zum Entspannen ein und bietet in allen angebotenen Services ausgezeichnete bis überdurchschnittliche Leistung bzw. Qualität an.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war nett eingerichtet und die Betten waren sehr bequem. Es gab eine kleine Terrasse - unser Zimmer lag im EG - mit Blick auf den Garten. Durch die Weitläufigkeit der Anlage scheint es nicht viele Zimmer mit Meerblick zu geben. Aber das ist unsererseits jetzt nur eine Annahme. Es gab eine Minibar , die allerdings nicht gefüllt war. Kapazitäten im Schrank sind ausreichend und das Badezimmer ist geräumig genug und sehr ansprechend und sauber eingerichtet. Die Bodenwanne der Dusche war allerdings schon in die Jahre gekommen und leider nicht mehr ganz dicht. Wir hatten uns gewundert, dass doch etwas mehr Duschwasser im Bad Verteilt war, als es sonst passieren kann. Wir haben das aber erst beim Checkout angesagt. Die Klimaanlage hat wunderbar funktioniert. Sehr angenehm leise und effektiv haben wir das noch in keinem Hotel erleben dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum ersten Mal haben wir in einem unserer Urlaube die Leistung "Alle Mahlzeiten enthalten " (so hieß das bei booking.com) gebucht. Obwohl wir immer viel mit dem Mietwagen tagsüber unterwegs sind, wollten wir mitten im Dezember nicht lange auf die Suche nach noch offenen Restaurants gehen. Als wir mittags anreisten, durften wir dann auch sogleich am Lunch teilnehmen. Trotz all unserer bisher mittelmäßigen bis auch ganz tollen Erfahrungen aus Hotelrestaurants warnen wir hier sehr angenehm überrascht. Das Buffet war derart großzügig in einem großen Raum aufgeteilt, dass es nirgends zu Stausituationen kam. Das Buffet als solches kann in Auswahl , Präsentation und Geschmack aus unserer Sicht als sehr gut bis teilweise exzellent eingestuft werden. Über die 6 Tage Anwesenheit (Lunch nahmen wir nur am ersten Tag und am Tag vor der Abreise), war das Essen immer abwechslungsreich. Fisch, Fleisch, vegetarisch usw. war trotzdem immer in ausreichender Auswahl vorhanden. Speiseeis, viel Obst, verschiedene Nudel- Reis- und Kartoffelgerichte bereicherten das Essen. Diese für uns sehr gute Erfahrung können wir auch für das Frühstücksbuffet ausdrücken. Überrascht waren wir allerdings, dass zu den warmen Mahlzeiten alle Getränke inklusive einem wirklich nicht schlechten Wein oder Bier alles enthalten war. Bier konnte man sich selbst zapfen, sowie Wasser mit und ohne, Säfte, Cola und Kaffeevariationen. Der 6. Stern fehlt hier, weil es nicht durchgehend (wenn auch fast immer) gelang, die Speisen richtig heiß zu halten. Zudem passierte es, trotz einer Vielzahl abgegrenzter Räumlichkeiten und reichlich vorhandener Sitzgelegenheiten, dass Gäste vereinzelt auf einen Tisch warten mussten. Und die Servicekräfte, obwohl fast immer sehr freundlich, waren wohl angehalten, Teller umgehend wieder abzuräumen. Nicht alle fragten , ob das jetzt okay sei. Da konnte es schon passieren, dass man noch den letzten Bissen um Mund hatte und der Teller entfernt wurde. Ich möchte aber hier betonen, dass dies eine Kritik auf höchstem Niveau ist. Es gab einzelne Räume, die den Erwachsenen vorbehalten waren. Da Robinson auch ein ausgesprochenes Familienhotel ist, fanden wir diese Idee recht gut. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es ein Tapas Restaurant und noch ein drittes Restaurant, welches aber nicht geöffnet hatte. In der Hotelbar waren Getränke kostenpflichtig, man bezahlt aber immer mit der Zimmerkarte. Bargeld benötigt man in der Anlage nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir senken, der Service ist ein Aushängeschild des Hotels. Ich muss allerdings sagen, mein bisher einziger Besuch eines Robinson liegt inzwischen 40 Jahre zurück. Wir wurden an der Rezeption gleich "Per du" begrüßt und mit einem Prosecco empfangen. das Duzen ist in den Robinsons wohl durchgängig und überall Usus. Das schafft aber auch eine angenehme Atmosphäre. Die rund 200 Mitarbeiter des Hotels, egal in welchem Bereich eingesetzt, sind immer sehr freundlich, informativ und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Bucht von Cala Serena, 12 km südlich von Porto Cristo. Das umliegende Dorf ist nicht sehr groß, bietet aber in der Nähe einen Supermarkt. Dieser war allerdings zu unserer Zeit (Mitte Dezember) immer geschlossen. Die Hotelzimmer sind in bungalowähnlichen Gebäuden mit maximal 2 Stockwerken eingerichtet , die über eine weitläufige Gartenlandschaft verteilt sind. Zugang zum Meer bekommt man entweder, wenn man an den Pools vorbei runter zu den hoteleigenen Klippen geht. das sind dann nicht mehr als 100 Meter. Dort findet man, wie an allen anderen Örtlichkeiten des zentralen Bereiches bequeme Liegen mit Blick auf die schöne Lagune. Von der Hotelbar aus kann man wunderschön auf die Bucht schauen und seinen Cocktail genießen. Den Weg zum nahe liegenden Strand haben wir gefunden, als wir die Anlage verließen und einen kleinen - eher versteckten - Pfad zwischen den Sträuchern fanden, den wir beschritten. Dieser ist aber für weniger sichere Fußgänger nicht zu empfehlen. Auf der anderen Seite der Bucht gibt es einen weiteren Strand. Wir haben aber nicht gefragt wie man dort hingelangt, da wir ohnehin jeden Tag mit dem Mietwagen unterwegs waren. Dier Fahrt mit dem Mietwagen vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 55 Minuten. Parkplätze am Hotel (kostenlos) gibt es reichlich. Ob das aber in der Hochsaison reicht, können wir natürlich nicht beurteilen. Aber das Hotel war gut besucht, sicher weil auch alle umliegenden Hotels um diese Bucht geschlossen hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich hatte dem Hotel ein tolles Gesamtkonzept bescheinigt. Das liegt daran, dass das Angebot an Services einfach sehr umfassend ist. Es gibt zwei große Außenpools und einen kleinen Kinderpool außen. Weitere Pools gibt es innen nahe dem Wellnessbereich. Grundsätzlich ist es der Fall, dass im Hotelbereich mehr Liegen zur Verfügung stehen, als es Gäste aufnehmen kann. Das Hotel hat einen Arzt, es gibt einen Friseur, eine Boutique, sowie einen großen, gut ausgestatteten Fitnessraum. Hier kann man den Personal Trainer oder Spinningkurse unter freiem Himmel buchen. Es gibt Tischtennis, Billard, Darts und Kicker für die Interessierten oder die Kids. Das Anmieten einer Harley ist möglich. Golf und Tennis werden für die Nutzung außerhalb des Hotels angeboten. Besonders gut gefallen hat uns der SPA Bereich. Man kann diverse Anwendungen buchen (wie wir fanden, nicht so ganz günstig) oder man bucht einer der Saunen. Die Finnische Saune mit Panoramablick auf garten oder Bucht. Aufgüsse gab es pro Tag zwei mal am späten Nachmittag vor der Dinnerzeit. Das hoteleigene Theater oder die große gemütliche Hotelbar bieten Abendveranstaltungen um 21:30 Uhr an. das sind dann z.B. Tanzaufführungen oder musikalische Performances. Ich hatte natürlich das WM Finale am 4. Advent auf zwei Bildschirmen in der Hotelbar genossen. Erwähnenswert wäre hier noch (obwohl es in die obere Kategorie gehört). Beim Besuch der Bar gab es warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße, Glühwein oder Kaffeesorten Kostenlos. Es gibt spezielle Kindertanzveranstaltungen, es gibt einen Spielplatz für Kinder und es gibt einer eigens eingerichtet Zeitspanne für Abendessen nur für Kinder. Und wir erlebten immer wieder mit welcher Begeisterung und Freundlichkeit alle Akteure des Hotels agierten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Deine ausführliche, positive Bewertung zeigt uns, dass all unsere ROBINS jederzeit ihr bestes geben um unsere Gäste glücklich zu machen. Danke auch für alle deine konstruktiven Anregungen. Schön, dass es euch so gut bei uns gefallen hat! Wir würden uns freuen, euch bald bei uns wiederzusehen. Sonnige Grüße von Mallorca. Euer Team vom ROBINSON CALA SERENA

    Offizielle Hotel Homepage