Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025
Fiasko
2,0 / 6

Allgemein

Unser erster und hoffentlich auch letzter Totalausfall in einem ROBINSON – nach über 18 Jahren Cluberfahrung. Wir haben dort unseren Urlaub nach vier Tagen enttäuscht vorzeitig abgebrochen und sind frustriert nach Hause geflogen.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht

Das uns zugewiesene Zimmer im Block 2 war eine Zumutung: Es lag direkt an einer landwirtschaftlich genutzten Fläche, auf der ab 5:00 Uhr morgens mit schwerem Gerät (Mähdrescher, Heuwender) gearbeitet wurde. Ebenfalls direkt angrenzend befand sich der Weg zum Personalgebäude, auf welchem sich die ROBINSON-Mitarbeitenden morgens um 3:00 Uhr auf dem Rückweg vom Club lautstark versammelten und mal so gar keine Rücksicht auf zahlende Gäste nahmen. Auf dem Zimmerdach befand sich die Klimaanlage des gesamten Gebäudes, welche 24/7 lautstark rotierte und summte. An Schlaf und Erholung war somit nicht zu denken. Zudem war die Anlage extrem ungepflegt: Laub, verrottete Äste und Tierkot sammelten sich in Treppenhäusern und auf Zuwegen. Auf mehrere verzweifelte Anfragen wollte oder konnte man uns seitens der Rezeptionschefin kein adäquates Alternativzimmer anbieten und somit Abhilfe schaffen. Aufgrund des akuten Schlafmangels konnten wir keinerlei Aktivitäten wahrnehmen. Lieber Clubchef: Sportangebot ist nicht alles; man muss auch schlafen können!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Die kulinarische Erfahrung war enttäuschend. Überhänge vom Abendessen wurden wiederholt für das Mittagessen aufgearbeitet – dies mag zwar nachhaltig sein, aber die Vielfalt leidet darunter. Die Location „Breeze“ am Strand zum Mittagessen war gut, aber die Präsentation der Speisen mangelhaft. Hier täglich gegrilltes Hähnchen und Gemüse sowie die Reste des Vorabends. Absolut unverständlich: keine Spur von einheimischer Küche! Zum Frühstück gab es täglich drei obligatorische Obstsorten (Ananas, Wassermelone, Obstsalat), welche dann durchgängig auch beim Mittag- und Abendessen angeboten wurden. Das Trinkwasser kam aus unhygienisch wirkenden Spendern und schmeckte extrem nach Chlor, somit ungenießbar.


Service

    Bester Service

    • Nirgends

    Der Service war teilweise überfordert. Die Inkompetenz der Rezeption war wirklich ärgerlich; Beschwerden wurden mit Floskeln quittiert oder abgewiegelt. Guest Relation war bemüht, aber machtlos. Die TUI-Reiseleitung war zeitweise gar nicht verfügbar. Besonders enttäuschend war für uns die mangelnde Lösungsorientierung. Wir sind langjährige ROBINSON-Gäste und andere Standards gewohnt – hier fühlte man sich wie ein Störfaktor, nicht wie ein willkommener Gast.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Wer im Hauptrestaurant nicht dem lauten Kindergeschrei im Innenbereich ausgesetzt sein möchte, sollte draußen sitzen – dies bedeutetet aber täglich den Kauf einer Flasche Wein.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebes Robinson Familienmitglied, vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass ihr unseren Club, trotz gemeinsamer Gespräche mit der Rezeption und Guest Relation, frühzeitig auf eigenen Wunsch verlassen habt. Wir im ROBINSON CYPRUS haben einen hohen Qualitätsstandard für unsere Speisen und tragen Sorge dafür, auch kulinarisch nachhaltig zu sein. Dennoch gibt es täglich bei unseren Buffets frisch zubereitete und neue Gerichte. Immer Mittwochs findet unsere CYPRUS NIGHT statt, an der wir einheimische Küche präsentieren, wie z.B. Halloumi, Tzatziki und Kebap. Auch betreffend der Obstauswahl richten wir uns nach den einheimischen und saisonalen Gegebenheiten. Vor allem achten wir auch hier auf das Thema der Nachhaltigkeit und servieren je nach Saison z.B. zypriotische Erdbeeren vom Erdbeerfeld nebenan. Unsere Wasserspender sind hygienisch einwandfrei, da das Wasser intern aufgearbeitet wird. Daher ist es ohne Probleme trinkbar. Als Alternative gibt es Wasser an der Bar zu kaufen. Wir hoffen, dich beim nächsten Mal verstärkt von uns überzeugen zu können. Sonnige Grüße von der Insel der Glücklichen, dein ROBINSON CYPRUS Team 2025

    Offizielle Hotel Homepage