Zuerst die negativ aufgefallenen Dinge. Sport: die Tennisplätze waren wegen eines einwöchigen Turniers nicht buchbar. Dies wurde im Vorfeld weder in der App noch sonst anderweitig kommuniziert. Fitnessraum, Duschen und Waschmaschinen waren wegen des Turniers durch die Tennisspieler ständig belegt und für die restlichen Gäste kaum verfügbar. Die Volleyballfelder waren täglich voll von kleinen bis mittelgroßen Steinen, diese hätten vor Saisonbeginn mal entfernt werden müssen, nicht Robinson Standard. Bei schlechterem Wetter gibt es keinen Innenraum für die angebotenen Fitnesskurse. Diese entfallen dann einfach. Essen: Teilweise nicht Robinson Standard und eher lieblos präsentiert mit wenig Abwechslung (Gemüse verkocht, viel Schweinefleisch). Der Bacon am Morgen war teilweise schwarz angebrannt, wurde aber trotzdem zum Essen präsentiert. Der BalAyur Bereich wird nicht schön präsentiert, Ingwer-Wasser und Stoffwechseldrink waren teilweise kalt und abgestanden. Hinweise vor Ort fanden keine Beachtung. Der Bereich für Adults Only ist nicht ausreichend für die Anzahl an Erwachsenen Gästen. Die Getränkepreise an der Bar (Schachbrett) sind schon sehr anspruchsvoll, man kommt sich vor als wäre man in einem 5* Hotel, dies aber ohne die dazugehörige Atmosphäre. Einfacher Espresso aus der Maschine (nicht aus dem Hebler wie beim Italiener) €2,90, Kaffee €3,10, Baileys €6,50, von Cocktails ganz zu schweigen. Wahrscheinlich glaubt man, wer sich diesen Urlaub leisten kann, kann sich auch solche Preise leisten (Vorsicht Humor, kann man, muss man aber nicht). Robinson Feeling: An der Bar war auch abends immer gähnende Leere. Die Gäste saßen nach dem Essen noch lange im Restaurant und verzehrten dort die kostenlosen Getränke zum Abendessen. Wir haben an 8 Tagen nicht einmal den Clubsong-tanz gehört (ich sage nicht, dass man ihn unbedingt mögen muss). Weder bei der Programmeröffnung am Vormittag, oder nach der Mittagspause, noch beim Abendprogramm. Dieser scheint dem Clubchef Walter nicht zu gefallen, oder er hat das Prinzip Robinson noch nicht verinnerlicht. Organisation. Wir waren zur Saisoneröffnung vor Ort und das Datum scheint die verantwortlichen im Club überrascht zu haben. Keine Planung von Saunaaufgüssen (Robbies waren nach eigenen Angaben noch nicht im Wedeln geschult). Keine Handtücher im Sportbereich, soll man hier die Duschhandtücher aus den Zimmern mitnehmen. Musikbeschallung der Yoga-Ebene durch die 3 Meter entfernte Wassersportstation, super entspannend (Vorsicht Humor). Bei schlechtem Wetter gibt es leider zu wenig Liegemöglichkeiten (5) im Saunabereich. Jetzt zum Positiven: Die Salatbar im Restaurant war sehr gut, Robinson Standard. Sehr schöne weitläufige Anlage mit genügend Platz und Liegen. Schöner breiter flach abfallender Strand. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und haben eine versteckte Tür zum Bad in der Front der Kleiderschränke. Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Die Robbies sind sehr aufmerksam und freundlich. Hier sind uns Lisa, Stella, Oktay und Ray sehr positiv aufgefallen, dies lag aber auch an den Aktivitäten an denen wir teilgenommen haben. Auch ist die Saunalandschaft sehr schön. Fazit: Auch wenn in der Bewertung die negativen Dinge in der Überzahl sind, so war es doch ein entspannter Urlaub. Es sind halt viele Kleinigkeiten die wir von Robinson nicht gewohnt sind, schon gar nicht für den aktuellen Preis den wir bezahlen durften. Mercedes bezahlt, gefühlt VW bekommen. Da gibt es viel bessere Clubs von Robinson, wo das Preis-Leistungsverhältnis eher stimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Jens, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass das Club Feeling bei dir nicht ganz rüber gebracht werden konnte. Dennoch würden wir gerne auf ein paar genannte Punkte eingehen. Die Tennisspieler, welche für ein Turnier hier trainiert haben, waren ebenso Gäste in unserem Hotel. Das bedeutet, dass auch die Spieler das gleiche Recht auf öffentliche Einrichtungen haben. Wir finden es sehr schade, dass du uns nicht weiterempfehlen kannst, obwohl du eine entspannte und auch schöne Zeit bei uns im ROBINSON CYPRUS hattest. Gerne hätte sich unsere Guest Relation vor Ort auf ein persönliches Gespräch mit dir gefreut, um die negativen Dinge zu besprechen und auch beheben zu können. Dennoch freut es uns, dass dir besonders unser Team eine schöne Zeit bescheren konnten und dir die Saunalandschaft, die Zimmer, die Anlage, sowie die Salatbar besonders gut gefallen haben. Es wäre schön, dich ganz bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dich diesmal voll und ganz von uns überzeugen zu können. Herzliche Grüße, dein ROBINSON CYPRUS Team 2024