Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Unter Robinson besseres erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wollten mal Robinson testen, aber für uns war es das erste und letzte mal. Waren über den Service, die Getränkepreise und die Verpflegung sowie die Tennisplätze sehr enttäuscht. Wir dachten Robinson wäre etwas besonderes wurden aber eines besseren belehrt. Wir wissen es ist Corona Zeit und das Hotel hat erst wieder neu geöffnet, aber gerade deshalb sollte man sich besser vorbereiten und ins Zeug legen, damit die Gäste die angepriesenen Leistungen auch erhalten können. Wir haben dies auch Vorort mehrmals gesagt, jedoch hatten wir den Eindruck, das die Mitarbeiter überfordert und schlecht eingearbeitet waren. Unsere Mängel wurden zwar von allen Seiten des Personals bestätigt und mit Verständnis aufgenommen, aber verbessert oder gändert hat sich leider nicht viel. Schade, eigentlich ist es eine schöne Anlage mit großem Garten und schönem Strandabschnitt. Da das Hotel ziemlich abgelegen ist, daher ist ein Leihwagen zu empfehlen, es gibt zwar nicht wirklich was besonderes auf der Insel zu sehen, jedoch sollte dieses nicht im Hotel gebucht werden, die Preise sind unverschämt hoch. Da wir in der ersten Woche nur 150 Gäste und 250 Mitarbeiter waren, hätte mann mehr erwarten können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer neu renoviert und geräumig, viel Stauraum im Schrank. Kleine Mängel im Bad, Duschkabine ist undicht, Wasser steht im Bad nach dem Duschen. Lüftung - Abzug zieht nicht richtig ab. Haben drei mal reklamiert, unternommen wurde leider nichts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der ersten Woche , war das Essen auf absoluter Sparflamme. Dies besserte sich zwar in der zweiten Woche, jedoch gab es nichts besonderes. ( paniertes Schnitzel, Tiefkühl bzw. Dosen Gemüse, Auswahl und Zubereitung sowie Geschmack, wahr sehr dürftig. Speisen waren nicht warm Bei Vollpension wurde der Tischwein serviert, alle anderen Getränke Selbstbedienung. Absolutes negativ, die Außenterrasse zum Abendessen durfte mann nur mit Reservierung und den Kauf einer Flasche Wein nutzen. Als nicht Weintrinker hat man schlechte Karten. Getränke - Kaffeepreise ausserhalb der VP absolut überteuert. Zu mal man die Getränke auch noch selber holen musste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Tische waren zum Frühstück nicht eingedeckt, anscheinend wg. Corona. Wir mussten mehrmals darauf hinweisen, das wir Tassen, Besteck, Kaffee usw. benötigen. Kellner hatten teilweise keinen Plan, obwohl um 08:00 Uhr nur drei Paare auf der Terrasse saßen. Anstatt gleich die benötigten Utensilien zu bringen, lief der Kellner nach jedem Gegenstand nochmal los und brachte alles extra. Sobald es voller wurde hatten sie keinen Überblick mehr. Haben uns teilweise selber bedienen müssen. Hier wäre eine Serviceschulung angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr nah am Flughafen, Transferzeit ca.30 Minuten. Sehr abgelegen, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, außer kleiner Boutiqe im Hotel mit überhöhten Preisen. Bus färht nur alle vier Stunden und benötigt über 1 Stunde nach Larnaca.Taxi zu teuer, 25.- EUR pro Fahrt. Mietwagen wird empfohlen sofern man die Insel erkunden will.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wassersport, Fitness, Bogenschiessen vorhanden. Tennisplätze eine Katastrophe, Sie wurden zu Saisonbeginn nicht neu gerichtet, sondern nur zuviel Sand darauf geschmissen. Von neun Plätzen waren nur fünf geöffnet, davon vier nicht bespielbar, da zuviel Sand darauf war, als stehe Mann im Sandkasten. Bälle spingen überhaupt nicht. Großes Lob an Adriano und Co die alles versucht haben die Plätze einigermaßen bespielbar zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabina, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unseren Club zu bewerten und deine offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass es einige Punkte während deiner Zeit bei uns gab, die nicht deiner Vorstellungen entsprachen. Wir werden deine angesprochenen Kritikpunkte selbstverständlich umgehen an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten und dafür sorgen, dass Mängel beseitig werden. Wir hoffen dich dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Insel der Glücklichen Dein ROBINSON CYPRUS Team

    Offizielle Hotel Homepage