Alle Bewertungen anzeigen
Mato (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel - Aber KEIN ROBINSON CLUB !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein solides 3 Sterne Hotel, welches aber nicht mit anderen RobinsonClubs mithalten kann. In Summe fehlte uns einfach das gewisse Etwas, was Robinson sonst ausmacht und weshalb man Robinson bucht. Ein grundsätzlich schlechtes Hotel ist es aber nicht. Ich bin weder Vielbewerter noch Nörgler sondern schildere ganz nüchtern und sachlich unseren Eindruck. Weder überspitzt noch geschönt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Solide, aber etwas karg ausgestattet. Ein Bild an der Wand wäre schon ein Schritt nach vorne. Bad war leider in keinem guten Zustand, nach mehrfacher Reklamation an der Rezeption wurde hier nachgeholfen. Wie sagte der Robinson Gründer einmal so schön: "Für goldene Wasserhähne war Robinson noch nie bekannt". Volle Zustimmung! Auch bei uns war die Klimaanlage leider nicht voll funktionsfähig und kühlte nur wenige Grad runter. Im Hochsommer leider nicht ausreichend bei 38grad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Geschmack des Essens holen einiges raus, hier macht der Küchenchef schon wirklich eine gute Arbeit. Wer hier meckert sucht aus meiner Sicht das Haar in der Suppe. Fans von frischem Brot und Brötchen kommen voll auf ihre Kosten!! Optik und Ambiente des Restaurant haben jedoch Potential nach oben. Auch hier fehlts einfach am gewissen Etwas!


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier einfach hinter dem, was wir sonst gewohnt sind. Es wird sicherlich daran liegen, dass die Mitarbeiter auch nur halbjährig eingesetzt und daher immer wieder neu sind. Die von Vorbewertern beschriebenen, sich stapelnden Teller auf den Tischen, können auch wir bestätigen und kannten dies bisher so vom Service auch nicht. Es liegt einfach daran, dass ein Kellner für knapp 10-12 Tische eingeteilt ist und zu den Essenszeiten einfach nicht hinterher kommt. Ein ganz guter Indikator für die Qualität des Tischpersonals; noch nie haben wir so viele Teller und Geschirr fallen gehört. Leider war dem Personal sowohl im Kinderrestaurant als auch im gegenüberliegenden Essenssaal die Unlust an vielen Tagen anzusehen. Es gab jedoch auch Tage, an denen mal alles klappte und freundliches und gutes Personal im Einsatz war. Hier geben wir dann auch gern ein Lob oder Tip direkt an den/diejenige weiter. Eben wie so oft Licht und Schatten, hier aber mehr Schatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ganz nett an einer Strandspitze auf Djerba. Leider ist der Eingang zum Meer durch Felsen und Steine bedenkenlos nur mit Wasserschuhen möglich, damit ist es dann aber kein Problem. Algen trüben leider etwas das Bild. Eindruck vom Strand und den Daybeds ansonsten positiv.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier im Großen und Ganzen alles ok, aber eben nicht überragend. Das Theater gleicht eher einer Schulaula als den sonst so liebevoll und aufwendig bespielten Bühnen anderer Clubs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mato
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mato, vielen Dank für dein Feedback und dein Lob an unserer Gastronomie. Schade, dass wir dir das „gewisse Etwas“ nicht vermitteln konnten und es daher nicht für eine Weiterempfehlung gereicht hat. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage