Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nette, kompakte Anlage mit sehr guter Küche! Der Club hat noch viel Potential nach oben, wenn man ihn mit anderen Robinson Clubs vergleicht. Der wenig bis gar nicht präsente Clubdirektor ist enttäuschend. In einer anderen Hotelanlage mit wenig Gästekontakt mag das passen, für Robinson leider ein No Go! Dies merkt man leider auch an der ein oder anderen Stelle, wo einfach die Führung fehlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und ein schönes, sehr geräumiges Zimmer vorgefunden. Das Bad war auch in Ordnung und entspricht dem üblichen Robinson-Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Lob an den Küchenchef Lucas, der durch seine hervorragende Küche das Niveau des Clubs um mehrere Stufen anhebt! Man merkt, dass Lucas nicht nur für die sehr guten und vor allem abwechslungsreichen Gerichte verantwortlich ist, sondern auch das Zeug dazu hat, die fehlende Präsenz des Clubdirektors auszugleichen. Für uns eine der besten Küchen, die wir in mehr als 15 Jahren Robinson Urlaub erlebt haben!


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service empfanden wir durchschnittlich. An der Bar ist uns Hamit sehr positiv aufgefallen. Immer flink und engagiert bereite er sehr gute Getränke zu. Enttäuscht waren wir vom Clubdirektor Markus, der in sich während unseres Aufenthalts in den Pfingstferien nicht gerade mit Präsenz schmückte. Wir kennen mittlerweile sehr viele Robinson Clubs, in denen die Clubchefs durchgängig immer in der Anlage anzutreffen waren, bei den Mahlzeiten proaktiv die Gäste grüßten und vor allem bei den Hauptan- und abreisetagen die Gäste persönlich begrüßten bzw. verabschieden. Das blieb bei Markus leider aus. Auch am Vorabend der Hauptabreisetage kein Verabschieden der Gäste mit einer kurzen Ansprache auf dem Schachbrett wie es sonst üblich ist. Ganz zu schweigen von dem Ansagen der vereinzelten Shows abends im Theater, was durch die Entertainmentchefin erfolgte. Markus verhielt sich auch mit anderen Vorfällen in unseren Augen nicht besonders professionell, als ein Kind beinahe im Pool ertrank (die Lifeguards waren mit ihren Handys beschäftigt) und bei der Feuershow sich ein Feuerball löste und beinahe im Publikum gelandet wäre. Bei solchen Vorfällen muss man umgehend handeln und nichts abschwächen! Unterschiedlich erlebten wir auch den Service im Restaurant. Benutztes Geschirr wurde lange nicht abgeräumt, insbesondere beim Frühstück morgens sehr nervig. Auch hier müsste der F&B Manger öfters zu den Stoßzeiten durch die Tische laufen und das Personal anleiten. Von allein passiert nichts, es ist eben eine andere Mentalität. Hier kann er sich vom hervorragenden Küchenchef Lucas eine Scheibe abschneiden, der seine Mannschaft im Griff zu haben scheint.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt direkt am Strand, die Wege sind aufgrund der kompakten Anlage kurz, was wir als angenehm empfunden haben. Der Strand ist sehr schön, die Qualität der Liegen sehr gut. Es gibt Algen im Meer, die mal mehr und mal weniger an den Strand gespült werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz hervorragend ist Zoe von der Sharky Schwimmschule, die den Kindern mit ihrer tollen Art das Schwimmen beibringt. Was sie unserem Kind in den wenigen Tagen beigebracht hat, hätten wir in 10 Schwimmkursen bei uns zuhause nicht erreicht. Die Fitnesskurse, die ich besucht habe, waren alle sehr gut! Einziges großes Manko ist die Lage der Wellfitebene. Kurse in einem geschlossenen Raum durchzuführen sind eben kein Vergleich zur direkten Lage am Meer, wie es in anderen Clubs der Fall ist (z.B. Kyllini). Ein großes Lob geht an Isabel und Benny vom Roby Club, die mit viel Engagement und Freude die Kinder begeistern! Die Betreuungszeiten während der Schulferien für die 7-10 Jährigen fanden wir leider ungenügend, denn der Zeitraum von 10:30-12 Uhr sowie 16:00-17:30 Uhr ist definitiv zu kurz. Das ist bei Aldiana deutlich besser geregelt, gerade wenn man am Sportprogramm teilnimmt. Negativ aufgefallen ist uns die ein oder andere lustlose Mitarbeiterin im Roby Club, die die Kinder mit einem Quiz durch den Club schickte und währenddessen an der Poolbar die Stunde über mit ihrem Handy beschäftigt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank für deine Bewertung. Zunächst möchten wir uns für dein Lob bedanken, das wir gerne an unsere Kollegen, vor allem Lucas und sein Küchenteam, weiterleiten. Da wir unseren Service stetig verbessern möchten, sind wir für deine konstruktive Kritik sehr dankbar und leiten deine Verbesserungsvorschläge daher auch gerne an die betroffenen Abteilungen weiter. Die Zwischenfälle, die du in deiner Bewertung erwähnst, wurden unverzüglich intern geprüft und besprochen und es wurden noch am gleichen Tag, soweit erforderlich, Maßnahmen ergriffen. Sei versichert, dass die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste für uns stets oberste Priorität und die höchste Aufmerksamkeit haben. Zu einigen Punkten möchten wir noch unsere Sichtweise hinzufügen: Unser Clubdirektor begrüßt jeden Abend am Restauranteingang unsere Gäste und ist so täglich für alle Gäste erreichbar und ansprechbar. Außerdem ist er mehrmals täglich in der Clubanlage unterwegs und moderiert verschiedenste Aktionen. Schade, dass ihr seine Präsenz so anders wahrgenommen habt. Moderationen insgesamt sind allerdings eine der Hauptaufgaben des Entertainment Managers und Kristina meistert diese Aufgabe mit Bravour. Die An- und Abreise sowie die Verabschiedung der Gäste sind in jedem Club anders organisiert. Wir haben an fast allen Tagen der Woche größere An- und Abreisen zu allen Tages- und Nachtzeiten mit einem Wechsel von bis zu 600 Gästen pro Woche. Bei Begrüßung und Verabschiedung unserer Gäste sind die verschiedensten Abteilungen eingebunden. Wir freuen uns, dass es trotzdem für deine Weiterempfehlung unseres Clubs gereicht hat. Liebe Grüße und vielleicht bis bald auf Djerba dein ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage