Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • August 2024
OK Zimmer, mäßiges Essen, schlechte Liegen-Situation am Pool
3,4 / 6

Allgemein

Die Liegensituation am Pool ist eine Katastrophe. Es gibt viel zu wenig Schatten im Club und das in einem Land, in dem die Hitze sehr hoch ist. Man sucht den Schatten verzweifelt. Natürtlichen Schatten durch Palmen gibt es gar nicht, man ist also auf die Sonnenschirme angewiesen, von denen es nicht genügend gibt. Da es allen so geht, werden die Liegen schon früh morgens um 6 Uhr reserviert. Und um sicher zu stellen, dass man über den ganzen Tag auf irgendeiner Liege Schatte hat, werden pauschal immer 2 Liegen mehr reserviert, als man benötigt. Denn dadurch, dass die Liegen press nebeneinander liegen, kann man nur schwer unter dem Schirm mit dem Schatten wandern. Oft sieht man aber auch über den halben Tag keinen Menschen auf den Liegen. Hier sollte das Hotel die Verantowrtung übernehmen die Liegen wieder frei zu machen und das nicht in die Hand der Urlauber geben. Hier wäre es besser Segel zu spannen oder eine Pergola über den Liegenbereich zu bauen, um mehr Schatten zu generieren. Wer mit der Liege doch in die Sonne will, hat genug Platz dafür. Von einem Familienclub mit vielen Kindern erwarte ich, dass auch für genügend Schatten gesorgt wird. Der Club gibt nicht das wieder, was wir in den letzten Jahren in anderen Robinson Clubs erlebt haben. Daher möchte ich nicht von diesem Club auf andere schließen, aber auf Djerba merkt man, dass gespart werden muss (Obstauswahl war jeden Tag Apfel, Pfirsich, Weintrauben. Das Urlaubsobst wie Ananas, Kiwi oder Wassermelone gab es überhaupt nicht. Aber das hängt vielleicht mit dem Import der Obstware nach Djerba zusammen, daher war es für mich ok) und über andere Wege extra Geld eingetrieben werden muss. Im Großen und Ganzen leider eher eine Enttäuschung. Ich werde nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die Bäder wurden in den letzten Jahren scheinbar renoviert. Die Zimmer waren sauber, Betten bequem. Die Einrichtung ist ok, aber nicht wow.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Das Essen im Restaurant, sowie die Platzverhältnisse im Restaurant und die Sitzplatzsituation sind nicht wie wir es von anderen Robinson Clubs kenne. Es gibt nur wenige Plätze außen und selbst die Plätze sind sehr stickig, weil sie seitlich und von oben nur wenig Luftdurchzug zulassen. Dennoch wird um die Plätze gekämpft, denn drinnen sitzt man wie in einer Kantine. Um die Plätze draußen zu ergattern, kommen die Gäste schon 10-15 Minuten vor Restauranteröffnung. Kommt man 10 Minuten später, bekommt man schon keinen Platz mehr draußen. Dadurch, dass alle die guten Plätze haben wollen, ist das Restaurant um 19:30 Uhr völlig überfüllt. Da das Restaurant kleiner ist als in anderen Clubs, ist es ein riesen gedrängel. Spaß gemacht hat es somit nicht. Das Personal ist mit dem Abräumen nicht hinterher gekommen. Wenn man das Abendessen genießen möchte, gibt es noch Tische am Pool gegen die Gebühr einer Flasche Wein (30€+). Das Konzept gefällt mir nicht und das gab es früher im Robinson auch nicht. Das Prinzip zu wenige gute Plätze zur Verfügung zu stellen, damit die Leute für bessere bezahlen, wollte ich boykottieren. Dennoch haben wir die letzten drei Tage am Pool gesessen und uns jeweils eine Flasche Wein gekauft. Die Abende waren dann wunderschön, davor war es nur ein schnell abgearbeitetes Abendessen...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Das Personal ist sehr freundlich, viele der Einheimischen können viele Brocken Deutsch.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Das Essen

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport

Beliebte Sportarten

  • Sonstiges

Das Kursangebot ist groß. Ich habe es sehr regelmäßig genutzt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wer bessere Liegen oder Tische beim Essen möchte, muss dafür bezahlen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass du die Sauberkeit der Zimmer und die Bequemlichkeit der Betten positiv hervorhebst. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass die Liegen-Situation am Pool und die Gastronomie nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Dein Hinweis auf den Mangel an Schatten und die Probleme bei der Platzierung der Liegen ist uns wichtig, und wir werden das intern prüfen, um Lösungen zu finden. Es ist schade, dass dein Gesamteindruck eher enttäuschend war. Wir schätzen deine Anmerkungen sehr und hoffen, dass wir in der Zukunft die Gelegenheit haben, dich von unserem Service besser zu überzeugen. Beste Grüße, dein ROBINSON DJERBA BAHIYA Team

Offizielle Hotel Homepage