Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Urlaub mit gravierenden Mängeln.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöner Urlaub mit teils großen Schwächen. Die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, bei genauerem Hinsehen fallen allerdings die teils gravierenden Mängel auf. Für uns qualitativ nicht vergleichbar mit anderen Robinson Clubs. Der Strand ist wunderschön, das Meer allerdings voller Steine und Algen gewesen (Badeschuhe mitbringen!). Der Zustand in der Gastronomie war für uns untragbar (siehe unten).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sauber und haben eine gute Klimatisierung die dauerhaft läuft (mit einer extra Karte direkt am Eingang). Das W-Lan funktioniert je nach Ort im Zimmer ordentlich (zB Badezimmer nicht). Wir hatten Probleme mit einer Grille im Zimmer die nicht gefunden wurde und konnten anstandslos das Zimmer wechseln


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Chefkoch ist während unseres gesamten Aufenthalts am Buffet präsent gewesen und holt mit Sicherheit das beste aus dem gastronomischen Angebot heraus. Die Speisen sind großteils lecker und gut angerichtet, allerdings kommt es immer wieder zu langen Wartezeiten. Das Frühstück hat uns, trotz geringer Ansprüche, nicht gefallen: Hier gibt es hauptsächlich Standards, Waffeln liegen teilweise 30 Minuten in der Auslage und schmecken dementsprechend, Lachs gab es beispielsweise nur an einem Tag. Unser großes Problem mit der Gastronomie allerdings: In weiten Bereichen wirkt das Restaurant nicht nur in die Jahre gekommen, sondern auch dreckig. Tischdecken werden teils nicht gewechselt, die Salz und Pfefferstreuer darf sind (wenn überhaupt vorhanden) an den Auslässen so dreckig, dass nichts rauskommt, der Abräumwagen mit dem die Kellner/innen durch das Restaurant fahren ist offensichtlich noch nie gesäubert worden! Darüber hinaus sucht man sich zu Beginn eines jeden Essens Salz- Pfefferstreuer, Besteck und Servietten von den Nebentischen zusammen, da die Tische nicht neu eingedeckt werden. Im Innenbereich herrscht Kantinenatmosphäre. Einen Stern gebe ich da auch wir, wie schätzungsweise 90 Prozent aller anderen Reisegruppen gegen Ende der Reise von Magen- und Darmprobleme betroffen waren. Wir sind erprobte Türkei, Ägypten und Tunesienurlauber und wissen grundsätzlich was auf uns zukommt. Einen Zustand wie diesen haben wir allerdings bisher noch nicht erlebt.


    Service
  • Gut
  • Die Robins sind alle unglaublich zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich von der Rezeption freundlich empfangen, das Animationsteam gibt sein bestes um den Urlaubern eine schöne Zeit zu bescheren. An den Bars teils lange Wartezeiten, da Kellner/innen gegen Trinkgeld die Gäste am Pool priorisiert bedienen,


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zur Lage des Hotels gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Es befindet sich 35 Minuten vom Flughafen DJE entfernt und liegt umgeben von Brachland am Meer. In unmittelbarer Umgebung befinden sich keine nennenswerten Freizeitangebote, wir haben deshalb die Anlage nicht verlassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind toll organisiert, der Fitnessbereich ist super gut ausgestattet und man hat alles was man benötigt. Das Cycling mit Nora hat besonders Spaß gemacht. Hierbei kann man sich vorher in der App anmelden, damit sichergestellt ist, dass genügend Plätze vorhanden sind. Die Workouts im WellFitAktiv Bereich waren ebenfalls auf sehr gutem Niveau. Generell wird freizeittechnisch super viel angeboten und jeder kommt auf seine Kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Justus, vielen Dank für dein ausführliches und ehrliches Feedback. Deine Kritikpunkte leiten wir zur Verbesserung unseres Services gerne an die betroffenen Abteilungen weiter. Wir freuen uns, dass du -trotz einiger Anmerkungen- einen schönen Urlaub bei uns verbracht hast und über dein Lob an unseren ROBINS. Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns zu begrüßen. Sonnige Grüße aus Djerba sendet das ROBINSON DJERBA BAHIYA Team

    Offizielle Hotel Homepage