Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - Leider wurden wir krank
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern für 7 Tage im Robinson Djerba Bahiya. Das Hotel macht einen guten Eindruck. Insbesondere das teilweise frisch zubereitete Essen war schön anzusehen und hat gut geschmeckt. Dies wurde uns jedoch vermutlich auch zum Verhängnis. Meine Frau hatte vor Ort 2 Tage Magen-Darm Beschwerden, bei mir ging es 2 Tage vor Abreise los und hält sich bisher im nunmehr 5. Tag. Da unser Kinder keine Problem hatten, vermute ich das Problem entweder in einem hygienischen Problem bei den eher außergewöhnlichen Essen (Kids hatten wie üblich im Urlaub meistens Nudeln / Pommes / Gemüse / Obst) oder in den Eiswürfeln, da, zumindest ich, den ein oder anderen Gin Tonic getrunken habe. Ohne die Magen-Darm Probleme wäre die Bewertung deutlich höher ausgefallen. Da dieses Problem jedoch den gesamten Urlaub überschattet und auch danach noch für Probleme sorgt, gibt es diese Bewertung.


Zimmer
  • Eher gut
  • In einem recht guten Zustand, allerdings mit den ein oder anderen Abnutzungserscheinungen. Allgemein jedoch im guten Zustand. Auffallend: Die Klimaanlage brachte einen modrigen Gestank in das Zimmer, weshalb wir lieber bei 27-30°C schliefen und schwitzten, anstatt die Klimaanlage anzumachen. Insbesondere die Möbel (Stoffbezüge) und unter den Matratzen riecht es sehr modrig. Nicht weiter verwunderlich, wenn es draußen 30-40°C mit teilweise >80% Luftfeuchtigkeit hat, die Thermostate in den Zimmern jedoch Standardmäßig auf 15°C stehen. Selbst die Kids (3 & 5) fragten beim Zutritt in die Zimmer, was hier so komisch riecht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war, wie bereits erwähnt, eigentlich ein Highlight der Reise. Desserts unglaublich. Das frische Zubereiten z. B. der Kalbsfilets, Rinderfilets, etc. war nett anzuschauen und hat vorallem auch super geschmeckt. Irgendwo war jedoch der Wurm drin, da wir krank wurden - ggf. waren es jedoch auch nur verunreinigte Eiswürfel. Ich möchte dem Gastronomieteam hier eigentlich keinen Vorwurf machen, da alles was ich sah eher professionell und eher nach deutschem, wie nach arabischem Standard ausschaute. Trotz alledem war dies leider ein Lowlight der Reise.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab sehr gute freundliche Bedienungen, die einen wirklich gut, zuvorkommend und immer mit einem lächeln oder einem Späßchen mit den Kids bedienten. Es gab allerdings auch sehr lustlose Bedienungen, die selbst nach dem dritten erinnern und obwohl sie bereits dreimal Teller abgeräumt hatten, nicht auf die Idee kamen, überhaupt mal irgendwelche Getränke zum Tisch zu bringen. Ich vermute das lag unter anderem auch an der Unterbesetzung (2 Kellner für etwa 15 -20 Tische) sowie vermutlich auch daran, dass die Kellner wussten, von wem Trinkgeld zu erwarten war, bzw. von wem man schon Trinkgeld bekommen hatte. Gäste an unmittelbar umliegenden Tischen hatten den Wein im Weinkühler schon stehen, noch bevor Sie am Tisch saßen, wir hatten selbst nach 30 Minuten und Erinnerungen keine Getränke bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Keine Besonderen Highlights um die Anlage. Kurze Anfahrt vom Flughafen (~30m). Rechts und links der Anlage sehr verdreckt, dazu kann jedoch der Robinson Club nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insbesondere die Angebote für Kids waren fantastisch. Die Animateure von Robinson haben wirklich sehr engagiert und ausdauernd gearbeitet. Zu unserer Abreise um 4.00 morgens waren mindestens 4 Robins da, um uns mit wehenden Fahnen zu verabschieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, wir bedauern, dass deine Urlaubsfreunde durch deine Erkrankung getrübt wurde. Wie bereits in vorherigen Bewertungskommentaren erwähnt, ist die Ursache für derartige Erkrankungen schwer festzustellen. Pauschal werden durch einen Grossteil der betroffenen Gäste zunächst einmal die Speisen und Getränke verdächtigt. Aufgrund der einwandfreien Ergebnisse unserer täglichen Proben vom Buffet und der F&B Bereiche können wir diesen Generalverdacht allerdings nicht bestätigen. Für dein Lob an unserem Team möchten wir uns herzlich bedanken und wir leiten dies gerne weiter. Wir würden uns freuen, dich wieder bei uns auf Djerba begrüssen zu dürfen und senden viele sonnige Grüsse aus Djerba. Dein ROBINSON Clu Djerba Bahiya Team 2019

    Offizielle Hotel Homepage