- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage mit einem tollen Restaurant mit großem Aussenbereich direkt am Pool (nicht nur Weinterrasse wie mancherorts sonst). Das täglich wechselnde Programm bietet etwas für jeden Gast - Kinder und Erwachsene. Sport, Party, Chillen - alles kann gemacht werden. Wenn da nur der ein oder andere Gast nicht wäre: Frauen oben ohne in Tunesien gehen gar nicht, und (jetzt männlich) mit freiem Oberkörper im Restaurant und am Buffet habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gesehen und ist einfach nur widerlich, auch wenn die Arme noch so dick sind... Und dann noch der auch leider immer noch vorhandene Liegenreservierer. Eine andere unangenehme Spezies, die nicht auszusterben scheint. Morgens um 7:30 waren mehr als die Hälfte aller Liegen rund um den Pool schon reserviert, aber ausser Handtüchern war von den Gästen nichts zu sehen, auch nicht beim Frühstück im Restaurant direkt am Pool. Ein Hinweis in der täglichen Robinson Zeitung, das doch bitte nicht zu tun hat natürlich nicht geholfen. Die Liegen abräumen lassen wäre wohl die einzige erzieherische Massnahme, aber sicherlich auch sehr schwierig. Aber die letzten 3 Punkte werden natürlich nicht vom Hotel verantwortet!
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick in der ersten Etage. Das Zimmer war jetzt nicht super luxuriös aber hatte alles, was man benötigt. Der Balkon war eher klein mit einem Tisch und 2 Stühlen. Die Betten waren super, lediglich die Klimaanlage war etwas laut
Gutes Buffet (wie man es bei Robinson erwartet) und an 2 Abenden spezielles Essen (Rob Carpet bzw. Taste Jam). Wir haben auch Beach BBQ gebucht, allerdings mit der Robinson App und das hat nicht funktioniert. Schade. Einmal waren wir Mittags im Beach Restaurant, sind dann aber wieder ins Hauptrestaurant gewechselt. Im Beach Restaurant war kaum Servicepersonal und am Buffet war schlicht nichts beschriftet und man musste erahnen, was es hier zu essen gab. Aber wie gesagt, das ist nur die Erfahrung eines Tages, im Hauptrestaurant war alles super mit der riesigen Auswahl.
Service im Restaurant ließ teilweise etwas zu wünschen übrig - morgens wurden nicht alle Tische eingedeckt (oder nicht komplett) und teilweise hat es extrem lange gedauert, bis das benutzte Geschirr wieder abgeräumt wurde. Der Rest war absolut nicht zu beanstanden!
Der Club ist ca 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Direkte Strandlage aber auf Djerba sind die Strände öffentlich und es gibt immer ein paar Händler die z.B. Tücher oder Flechtkörbe verkaufen wollen. Aber absolut nicht störend oder aufdringlich. Ausserdem werden ein paar Pferde und Kamele am Strand auf- und abgeführt und wer möchte kann eine Runde auf ihnen "reiten"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist super. Sehr groß und toll in die Anlage integriert, deren zentrale Bereichen wie Restaurant, Schachbrett und Bar sich direkt um den Pool herum befinden. Sportlich war Wassersport mit Katamaran, Surfbrett, Stand Up Paddling sowie täglich Aquafit, Volleyball,... neben Tennisplätzen und Fitnesscenter vorhanden. Das Entertainment Team war super unaufdringlich und hat einen tollen Job gemacht. Das gilt im Übrigen ausnahmslos für alle Mitarbeiter - vom Gärtner bis zum Clubchef!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Stefan, wir möchten uns für deine positive Bewertung bedanken. Gerne leiten wir dein Lob an unserer Team weiter. Wir weisen regelmässig über diverse Medien auf das Verbot des Liegenreservierens hin. Leider halten sich nicht immer alle Gäste an diese Regelung. Wir freuen uns, dass du einen schönen Urlaub bei uns verbracht hast und hoffen, dich bald wieder bei uns zu begrüssen. Liebe Grüsse aus Djerba sendet dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2019