Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Von einem hochpreisigen 4*-Hotel erwarte ich mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um eine 4-Sterne-Hotel vorwiegend für junge Familien. Für Jugendliche und Singles bedingt geeignet. Für die Kinderbetreuung und das Sportangebot steht sehr viel Personal zur Verfügung. Das muss man natürlich alles mit bezahlen, auch wenn man es nicht nutzt. Die Anlage hat einen schönen Pool, der aber leider sehr kalt ist. Der Strand ist ok, aber der Zugang ins Wasser ist recht steinig / felsig. Es gibt ein Hauptrestaurant mit viel Auswahl und in hoher Qualität. Mittags gibt es noch ein Strandrestaurant mit jedoch immer den gleichen Speisen und wenig Auswahl. Nachmittags gibt es eine kleine Snackline. Die ist nicht so toll und ohne Abwechselung. Mal ein Reuben Sandwich wie im Programm abgedruckt, wäre schön gewesen. Die Poolbar und Strandbar bieten lokale Getränke kostenlos an. Die Auswahl ist aber recht gering. Viele Getränke kosten Aufpreis. Mir hat gut gefallen, dass es am Pool einen Kühlschrank mit gratis Wasserflaschen gibt und auch an jeder Bar Wasser in Flasche gratis erhältlich ist. Das Personal an der Bar und im Restaurant ist sehr aufmerksam, schnell und freundlich. Das sportliche Angebot ist sehr umfangreich und die Anlagen sind in sehr gutem Zustand. Tagsüber gibt es keine Animation und auch keine Gästebetreuung (Guest-Relation). Die Animateure hängen lieber in Gruppen rum und belegen die schönen Plätze an der Strandbar. Wirklich unschön ist es, dass es pro Person nur 1 Badetuch gibt. Das ist absolut zu wenig. Auch auf Nachfrage gab es kein zweites Badetuch, obwohl auf der Internetseite von Robinson steht: "Badetücher ohne Gebühr" - Also mehrere! Das gibt auf jeden Fall einen Abzug bei der Bewertung. Noch schlimmer ist, dass bei der Ausgabe der Badetücher die Gäste unterschiedlich behandelt werden. Die Dame hinter mir an der Ausgabe hatte auch nur eine Badetuchkarte, hat aber 3 Badetücher bekommen. Wie kann das sein? Manche Gäste haben dann mit der einen Badetuchkarte so viele Badetücher bekommen, dass diese abends auf den Liegen zurückgelassen wurden. Andere Gäste haben hingegen zu 1 Badetuch zur Verfügung. Daher ist die Regelung mit nur einem Badetuch pro Gast eine absolute Frechheit. Es gab eine sehr gute Live-Band und eine tolle Solosängerin. Die Tanzshows im Theater sind nicht so mein Fall. Da haben andere Clubs wesentlich schönere Darbietungen, als nur über die Bühne zu hopsen. Das "Doppelzimmer Standard" ist ausreichend groß und verfügt über einen kleinen Balkon. Die Klimaanlage geht leider nicht, auch auf mehrfache Nachfrage nicht. Die Nächte sind daher sehr heiß und man kann schlecht schlafen. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank. Der ist laut und warm, aber leider leer. Ein Cola und ein Bier wären schön gewesen. Der Vorhang ist an einigen Stellen runtergerissen. Der Fernseher zeigt 5 Programme in mäßiger Qualität. Auf dem Nachttisch liegt ein Bleistift, aber kein Notizblock. Der Zimmerservice hat auch keinen Notizblock. Welchen Sinn macht dann der Stift? Der Zimmerservice faltet meine Schlafsachen auf dem Bett. Das mag ich gar nicht. Also muss man immer alle seine Kleider wegräumen. Dann werden die Handtücher und Decken vom Zimmerservice gefaltet und man muss vor der Benutzung alles wieder entknoten (einmal musste ich sogar meine Bettdecke selber beziehen). Was ein Unsinn. Einfach nur Bett machen, durchwischen und Handtücher tauschen. Mehr möchte ich nicht. Zusammenfassung: Im Großen und Ganzen war es ein schöner und erholsamer Urlaub. Die defekte Klimaanlage und nur 1 Badetuch haben mich aber sehr geärgert. Zumal das Hotel keine Abhilfe angeboten hat. Von einem hochpreisigen 4-Sterne-Hotel erwarte ich mehr.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, vielen Dank für deine Bewertung. Es ist schade zu hören, dass es dir bei uns nicht gefallen hat und wir deinen Erwartungen nicht gerecht wurden. Deine Kritikpunkte leiten wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter. Unsere Klimaanlage befand sich zu deinem Reisezeitraum noch im Heiz- bzw. Lüftungsmodus, da aufgrund der unbeständigen Temperaturen eine Umstellung auf Kühlung noch nicht erfolgt war. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute, dein ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2023

    Offizielle Hotel Homepage