- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon an der Rezeption hatten wir keinen herzlichen Empfang, wir wurden regelrecht abgefertigt, ohne Infos über das Hotel (Essenzeit, usw.) das einzigste was wir mitbekommen haben war ein Lageplan. Meiner Meinung nach hat das Hotel ein Kapazitätsproblemen! Zu viele Besucher, zu wenig Tische - egal wo! Es war jeden Abend das gleiche Spiel bei dem Abendessen, warten auf den Tisch! Der Speisesaal war sehr überlaufen und eng! Dadurch wurde es hektisch und ungemütlich, schade eigentlich, da dass essen wirklich gut war! Man konnte sich zwar z.B. bei dem Wine&Dine einen Tisch buchen, musste dafür aber mindestens eine Flasche Wein kaufen - für mich regelrecht geldmacherei! Da es hier keinerlei Mehrwert gibt, außer mal sich auf das Essen zu freuen, da man sicher einen Tisch hatte. Zusätzlich war dann der Weg zu dem Speisesaal nochmal weiter entfernt! Die Tische die mit Verkauf von Wein geblockt werden, bräuchten sie dringend für die normale gastro! Neben dem Ameisenproblem hat das Hotel Riesen Berge voller Seegras direkt am Strand. (Dafür kann das Hotel nichts) aber man sollte es wissen. Die Aufteilung der liegen um den Pool ist sehr komisch. Entweder man liegt wie die Sardinen vor dem Volleyballfeld oder man hat Glück und bekommt eine von den wenigen liegen um den Pool. Aber hier muss man schon um 7:30 Uhr mindestens aufstehen um noch eine liege zu ergattern. Hier trägt sich das Kapazitätsproblemen weiter, der Platz wo die Tische für das Wine&Dine (direkt am Pool) stehen, müsste unbedingt für weitere liegen zumindest bis 17 Uhr geschaffen werden. Das Hotel wirbt damit das die liegen nach 45 min. Reservierung wieder frei gegeben werden, unter dem Strich interessiert es keinen! Im Gegenteil, wir haben Gäste beobachtet die schon nachts vor dem schlafen gehen (00:30 Uhr) ihre liegen mit Handtücher und Bücher reserviert haben. Auch das Konzept der Abendunterhaltung hat uns nicht zugesagt, die Bar war zum Teil maßlos überfordert (ausschließlich Selbstbedienung) und die Plätze (alles samt Bartische und Barhocker) wieder zu wenig. Wir haben noch nie so viele Animateure wie in diesem Hotel gesehen (mind. 40) lustig zu beobachten war, dass sie nicht nur einmal ein wenig über den Durst getrunken hatten.. Auch den Animationchef hat man mit ner Flasche Jacky rumlaufen und trinken sehen, weiß nicht ob das sein muss. Hier wäre auf jeden Fall ein wenig mehr Diskretion angebracht. Auf die shows waren wir sehr gespannt (da ja gerade Robinson dafür bekannt ist) leider wurden wir auch hier enttäuscht. Ausschließlich Tanz-Shows, die dann nach 20-30 min fertig waren. Die DJs hatten überhaupt kein Feingefühl. Was hier eine tolle Idee war, die secret Party vor den Toiletten, bitte mehr davon! Empfehlen können wir auf jeden Fall die Massagen im spa! (Externer Dienstleister) Preise super fair und gute Massagen! Unter den Strich, können wir das Hotel unter diesen Umständen nicht weiter empfehlen. Zu viel Störfaktoren / Fehlplanung die einen entspannten Urlaub verhindern.
Die Zimmer sind sehr minimalistisch eingerichtet. Leider total hellhörig. Man hört jeden Satz vom Nachbarzimmer. Dazu noch jeden Schritt des Zimmer aus dem 1. Stock. Wenn man nicht gerade als Familie mit Kids 2 Zimmer mit der Verbindungstür nutzt, ist das ziemlich lästig, da man wie gesagt jeden Satz oder Geräusch des direkten Nachbarzimmer hört. On top hat das Hotel noch ein Riesen Ameisenproblem. Bei uns im Bad waren täglich sehr viele Ameise zu Besuch. Die minibar war defekt und leer! Für Cola oder Softdrinks in der minibar muss man zahlen. Ungewöhnlich für ein All ink. Hotel. Hier könnte man zumindest täglich Wasser bereitstellen und nicht nur am ersten Tag. Der Spaß ging dann weiter als wir uns das erste mal aufs Bett legten und die Latten durchgebrochen sind. Auf den Matratzen haben sich schon Kuhlen der Abnutzung gebildet. Wenn man morgens länger wie 8:00 Uhr schlafen wollte wurde das leider schwer, da direkt neben uns die Putzkammer der Hausdamen war, diese haben sich lautstark unterhalten, aber immerhin war das zimmer sauber.
Das Essen war wirklich richtig lecker! Abwechslung wurde geboten und hochwertige Lebensmittel verarbeitet. Man hat auch jeden Tag die Chance einheimische Gerichte zu probieren, wenn man möchte. Besonders gut fanden wir die live cooking Stationen, hier wurde immer direkt vor den Augen gekocht oder angerichtet und sehr lecker!
Hier waren wir meist positiv überrascht. Sehr viele freundliche Mitarbeiter die sich schnell merken was man gerne trinkt. Gerade Mongi der Pool-Kellner war super lieb und sehr zuvorkommend. Ansonsten gilt fast überall Selbstbedienung. Manchmal fragten die Kellner nach trinken, manchmal musste man sich seine falsche selbst im Restaurant holen. Hier haben wir das Konzept nicht ganz verstanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Kevin, Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid, dass wir deine Erwartungen an deinen Urlaub nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir einige der von dir angesprochenen Punkte um unsere Sichtweise ergänzen: Es ist nicht ungewöhnlich, dass es in einem ausgebuchten Hotel, in Stoßzeiten, an den Bars oder im Restaurant zu geringen Wartezeiten kommen kann. Gerade dann, wenn man in einem bestimmten Bereich des Restaurants sitzen möchte. Wir haben mehr als 1100 Sitzplätze für maximal 750 Gäste zur Verfügung. Es freut uns, zu hören, dass die hohe Qualität unseres Essens darunter nicht gelitten hat. Das Wine and Dine Konzept gibt es seit Jahren in allen ROBINSONs, bietet unseren Gästen die zusätzliche Möglichkeit, einen Tisch zu reservieren und wird von einem Teil unserer Gäste gerne in Anspruch genommen. Wir haben für alle Gäste ausreichend Liegen im Club, wahlweise am Pool oder am Strand. Manche Liegen Bereiche sind dabei, wie du selbst schreibst, beliebter als andere und höher frequentiert. Die Matratzen in unseren Zimmern werden regelmäßig erneuert und ausgetauscht. Wenn jemand mit dem Komfort nicht zufrieden ist, können wir sie jederzeit auch kurzerhand gegen eine neue tauschen. Ein kurzer Hinweis an uns hätte genügt. Vielen Dank für den Hinweis zu unseren Haus Damen. Wir werden dem nachgehen. Schade, dass wir mit unseren acht recht unterschiedlichen und anspruchsvollen Abend Shows nicht deinen Geschmack getroffen haben. Unsere Robins sind gerne mit und viel bei unseren Gästen und feiern auch mit ihnen. Das ist Teil des ROBINSON Konzepts und wir beobachten dies sehr genau. Deinen Eindruck, dass sie dabei „einen über den Durst trinken“, können wir nicht bestätigen. Zum ROBINSON all inclusive Konzept gehören, wie auf der Website und im Katalog ausgeschrieben, Getränke im Restaurant und an den Bars. Das Auffüllen der Minibar ist ein Service, den wir gerne auf Wunsch anbieten. Wasser steht allen Gästen jederzeit in den in der Anlage verteilten Kühlschränken zur Selbstbedienung zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden sie im Detail mit den unterschiedlichen Abteilungen besprechen. Beste Grüße vom Team ROBINSON DJERBA BAHIYA.