- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach vielen Jahren Cluburlaub im Robinson und Aldiana ist dieser Club eine Enttäuschung und Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. Man fragt sich nach diesem Urlaub, ob es nur am Club liegt oder ob es eine generelle Sparmaßnahme von Robinson ist. Wir fühlten uns ziemlich abgezockt.
Keine Klimaanlage, nur ein Deckenventilator. Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen. Je nach Lage wird die Nachtruhe von Partygästen gestört. Nachtlampen verschmutzt, zu wenig Steckdosen, Rost an den Türzargen im Bad. Hellhörigkeit und ständiges Knallen der Nachbartüren. Überall Ameisen. Man darf keinerlei Süßigkeiten oder Kekse auf dem Zimmer liegen haben, dann hat man verloren. Reinigung der Zimmer jedoch sehr gut.
Enttäuschung pur. Das Restaurant gleicht einer Kantine. Auch hier keine Klimaanlage und kein ausreichender Abzug der Grillstationen. Keine Platzierung und damit Herumirren und Tischsuche. Hinterher stinkt man, wie nach dem Besuch einer Pommesbude. Vorallem in diesem Bereich stimmt Preis/Leistung überhaupt nicht. Nach vielen Jahren Cluburlaub Aldiana und Robinson haben wir noch nie so schlecht gegessen. Das Abendessen ist trotz Themenabenden einfallslos. Es fehlen bei diesem Reisepreis die Highlights. Wer 14 Tage Pasta und Pommes mag - wird satt. Das Rind war durchgebraten wie eine Schuhsohle, das Schwein war zu fettig und dafür Medium. Das morgendliche Omlett besteht nicht aus frischen Eiern, sondern wird aus großen Behältern (Industriell hergestelltes Fertigei) umgefüllt. Dazu noch total versalzen - trotz Hinweis. Dann muss man auch nicht Wellfood bewerben. Jeden Abend die gleichen Nachspeisen, außer der Kuchen, der war eine bisschen Variantenreicher, wenn man genau hingesehen hat. Wir haben selten so einen schlechten Galaabend erlebt. Gerade an diesem Abend, weiß man normalerweise nicht, was man zuerst essen soll - hier leider Fehlanzeige. Buffet einfallslos wie sonst, dafür mit ein paar Garnelen. Keine Tischdecken, keine Kerzen - nix.
Service war ok, aber auch nicht berauschend. Teilweise zu lange Schlangen an der Bar. In diesem großen Kantinen-Restaurant muss man ständig alleine nach einem freien Tisch suchen und irrt bei Überfüllung erstmal herum und kann auch Pech haben und muss Wartezeiten in Kauf nehmen. Z.B. bei der Hauptzeit zum Frühstück/ Lediglich an einem einzigen Abend war ein Herr zur Tischeinweisung da.
Transferdauer ca. 1 Stunde vom Flughafen. Wie üblich bei Clubs ist in unmittelbarer Umgebung keine touristische Infrastruktur vorhanden. Der Abstieg zum Strand erfolgt über eine sehr lange steile Treppe oder über einen seitlich verlaufenden steilen Umweg und ist mit Kleinkindern im Buggy eine sportliche Herausforderung. Die meisten Gäste haben die Buggy’s oben stehen gelassen. Wir waren froh, dass unsere Kinder aus dem Buggy-Alter raus sind. Definitiv kein kurzer Weg, wenn man was auf dem Zimmer vergessen hat oder zum Lunch in den Club will. Die Liegen am Strand sind nicht inklusive, genauso wie die Strandbar. (separater Anbieter)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sportler finden sich viele Angebote. Die Wassersport-Station ist nur für Erwachsene optimal. Durch den starken Wellengang und Wind können Kinder hier nicht wirklich segeln oder windsurfen lernen. Der Sportpool ist beheizt und gleicht damit einem überfüllten Freibad. Der sogenannte Funpool, wo es auch einen Flachwasserbereich für Kleinkinder gibt, ist unbeheizt und sehr kalt. Bei der Animation im Alter 7-12 zog sich kein roter Faden durch das Programm. Zumal diese Altersgruppe auch viel zu groß gefasst war. Es fehlte das Get-Together bei Ankunft bzw. wie in anderen Clubs zu einer bestimmten Uhrzeit. Die beschriebenen Aktivitäten fanden dann teilweise auch nicht statt und die Enttäuschung war groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Antje, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Unser Ziel ist es zu versuchen jeden einzelen Gast einen traumhaften Urlaub zu ermöglichen, wir finden es sehr schade das wir dies bei euch nicht ganz geschafft haben. Gerne hätten wir euch vor Ort über die Rezeption oder über unser Guest Relation Team geholfen. Wir würden uns natürlich sehr freuen euch wieder bei uns im ROBINSON Club begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer Team des ROBINSON Esquinzo Playa 2021