Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2020 • 1 Woche • Strand
Enttäuscht von der Kinderbetreuung, sonst ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf der Internetseite des Hotels wird mit Kinderbetreuung ab 2 Jahren geworben, vor Ort heißt es dann, dass diese Info falsch ist. Die Unterkünfte sind renovierungsbedürftig. Essen ist top (bis auf die Cocktails). Schöne Lage. Freundlicher Service. Entspannter Urlaub trotz Corona.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Varianten und Größen siehe Internetseite. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und vor Ort gegen Aufpreis eine Familiensuite (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer, Terrasse) bewohnt. Die Familiensuite ist nach unserer Einschätzung die schönste Unterkunft. Die Terrasse ist sehr großzügig und bietet neben Sonnenliegen auch eine Sitzecke sowie Zugang zum Garten und einen atemberaubenden Meerblick. Gut gefallen hat uns zudem, dass auf dem Zimmer einen Kaffee-Kapselmaschine vorhanden und die Kapseln im All-inclusive enthalten waren. Leider war das Zimmer sehr hellhörig. Wir hatten oft störendere Geräusche von oben. Den Zustand würde ich als ok beschreiben. Eine Renovierung oder Abriss/Neubau wäre zeitnah erforderlich. An vielen Möbeln sind man Abnutzungserscheinungen und Beschädigungen. Wasserkocher haben wir auf Anfrage erhalten. Babybettwäsche sowie Reisebett vorhanden. Das Duschgel in der Dusche riecht angenehm. Das kann man getrost zu Hause lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für das Essen würde ich 6 Sonnen vergeben. Die Auswahl und Qualität waren - trotz Coronabedingter Geringerer Belegung - top! Viele verschiedene, auch gesunde Gerichte. Die Gerichte beim LiveCooking waren wirklich hervorragend (Rind, Prawns). Sensationelle Brotauswahl zum Frühstück (vom Laugenbrötchen über Eiweissbrot bis zu Brötchen mit Nüssen oder Früchten). Tolle Salattheke mit viel Auswahl. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes immer verfügbar. Viel frisches Obst (Äpfel, Mandarinen, Kiwi, Melone, Bananen). Der Service im Restaurant war auch ganz flink und zuvorkommend. Einweglätzchen und Kinderbesteck sowie ausreichend Hochstühle vorhanden. Café-Spezialitäten zum Frühstück sowie an der Bar vorhanden. Besonders hat mich gefreut, dass es auch sojamilch gibt. Leider waren die Drinks an der Bar häufig ungenießbar. GinTonic wird offenbar mit Sodawater statt mit Tonicwater zubereitet. Ich habe dreimal hintereinander einen bestellt und immer betont, dass viel Tonicwater rein soll. Ich konnte keinen trinken. Auch Mojito oder Caipi waren nicht trinkbar. Es wird für mein Empfinden auch zu viel Alkohol rein gemacht. Zu Beginn unseres Aufenthalts wurde am Buffet alles vom Personal ausgeben. Das führte teilweise zu Wartezeiten, was für uns aber in Ordnung - man ist ja im Urlaub und hat Zeit. Auf dem Boden sind Laufwege markiert, an die sich leider kaum jemand (auch nicht der Tennislehrer oder andere Angestellte) hält. Dies missfiel uns sehr. Es wurde auch nichts gesagt. Zum Ende unseres Aufenthaltes wurde die Ausgabe geändert und der Gast durfte sich fast alles wieder selbst nehmen. Geht für uns gar nicht. Handdesinfektionsspender am Buffet wurden nicht benutzt (zum Glück wurde bei Eintritt ins Restaurant „zwangsdwainfiziert“). Wir waren froh, dass wir nach ein paar Tagen abreisten. Es wurde nämlich immer voller und scheinbar ist es den Gästen auch nicht möglich, die Abstandsregeln einzuhalten. Mehrfach ist es uns passiert, dass wir uns am Buffet mit Abstand anstellten und sich dann andere in die Lücke stellten (vordrängelten) und dann noch unfreundlich wurden als man sie höflich hinwies, dass man eben auch anstehe. Hier sollte Personal für die Einhaltung von Laufwegen und Abstand sorgen.


    Service
  • Sehr gut
  • Top Service. Wir haben uns immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt gefühlt. Schneller Checkin und Checkout. Personal im Restaurant sehr freundlich und kinderlieb.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Süden der Insel. 1 Stunde Fahrzeit zum Flughafen. Sehr schöner Strandabschnitt am Hotel, es sind allerdings 134 Stufen zu überwinden. Für uns ok. Mit Buggy nicht erreichbar. Durch die Hanglage hat man von einigen Zimmern einen wunderschönen Meerblick. Im Dezember war es sehr windstill. Temperaturen waren um die 20 Grad.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Kurse. Alles über die Robinson App buchbar. Leider ist eine kurzfristige Stornierung über die App nicht möglich. Das Hotel hatten wir kurzfristig gebucht. Bei unserer Hotelrecherche haben wir insbesondere nach der Kinderbetreuung geschaut. Die offerierte Kinderbetreuung ab 2 Jahren war für uns ausschlaggebend für die Hotelwahl. Mit Kinderbetreuung ab 2 Jahren wird auf der Internetseite geworben, auch wird sie in den TUI Reiseunterlagen bestätigt. Bei Ankunft wurden wir dann herbe enttäuscht als uns an der Rezeption bzw. im Robyclub mitgeteilt wurde, dass unser Kind (2 3/4 Jahre, ist trocken und kann sprechen) nicht teilnehmen darf. Kinderbetreuung ist coronabedingt erst ab 3 Jahren möglich. Auf die Frage, warum dann damit geworben wird, hieß es nur, dass dann eben die Internetseite falsch ist. Man werde es weitergeben und schauen, was man machen kann. Wir haben während unserer Zeit vor Ort leider nie mehr was dazu gehört. So wie uns ging es einigen anderen Familien, die ähnlich enttäuscht waren. Sollten es tatsächlich Corona-Beschränkungen zum Betreuungsalter geben, kann man dies ja auf der Internetseite transparent machen. Dann weiß man, was man bucht und wird nicht vor Ort enttäuscht. Leider war es uns aufgrund der fehlenden Kinderbetreuung kaum möglich, Freizeitangebote wahrzunehmen. Sehr schade. Meine Elternerholung hatte ich mir anders vorgestellt. Den einen Sport- Kurs, den ich gemacht hatte war richtig gut. Lob an Kiki. Die Masage (50 Minuten zu 75€) war auch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, ein herzliches Dankeschön für dein tolles ausführliches Feedback! Es freut uns sehr, dass ihr eine wundervolle Zeit bei uns erlebt habt und mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck, zu Hause angekommen seid. Wir danken dir außerdem für deine Anregungen und die Kritik. Dein Lob gebe ich sehr gerne weiter! Wir freuen uns schon heute, euch bald wieder in unserem kleinen Paradies begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON Esquinzo Playa Team 2021!

    Offizielle Hotel Homepage