Alle Bewertungen anzeigen
Bianka & Sieglinde (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Es gibt positives aber auch negatives
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einem Berg mit wunderschöner Aussicht auf das Meer. Die Anlage ist sehr groß aber die Grünanlagen und Bepflanzung liebevoll angelegt und wunderschön. Da die Anlage nicht die neueste ist gibt es ein paar Stolperfallen auf den Wegen auch im Aussenbereich der Bar.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelzimmer zweckmässig eingerichtet mit genügend Platz um Klamotten zu verstauen. Reinigung täglich zu unterschiedlichen Zeiten aber sehr sauber. Betten waren gut und nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist eher eins der nicht ganz so schönen Dinge. Zu lange gegrillte Hähnchen (die sind schon tot man muss sie nicht ganz töten) bei der Lende genau das gleiche zäh und ungeniessbar. Das war ein einem Abend danach wurde es etwas besser. Aber wir kennen es aus einem anderen Robinson Club das es eben noch besser geht was hier nicht der Fall war. Frühstück war ok aber auch hier gibt es Dinge die Verbesserungswürdig sind z.B: frisch gepresster Orangensaft gehört für mich zu einem guten Frühstück dazu ( den kann man an der Bar gegen einen Preis auch haben) aber ich sehe es nicht ein in einem Land aus dem Orangen stammen extra dafür zu bezahlen. Gekochte Eier gab es nur eine Sorte nämlich hart stört mich persönlich jetzt nicht aber wie gesagt wir kennen es anders. Wenn schon aufgeschnittene Früchte daliegen dann sollte man auch darauf achten dass das Obst keine braunen Stellen hat oder das die Ananas vom Strunk befreit ist. Ein absolutes Highlight war das Tapas Essen in der La Terraza sehr empfehlenswert. Noch eine kleine Anmerkung an die Clubchefs wenn ihr schon die Mitarbeiter für die Kochdienste einteilt dann schult sie entsprechend oder stellt ein paar mehr Köche ein.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption und am Servicepoint wurden unsere Fragen oder auch Beschwerden prompt und freundlich aufgenommen und bearbeitet. Die Leute dort waren sehr hilfsbereit und nett. An der Bar hingegen kam es öfter zu längeren Wartezeiten auf Getränke auch wenn 4 Leute hinter dem Tresen waren. Ein bisschen mehr Organisation wäre schön. z.B.: Abends das ein Mitarbeiter nur für das Kaffee machen zuständig ist und einer für Cocktails die anderen beiden können sich dann um die restlichen Wünsche der Gäste kümmern aber das ist nur ein Vorschlag


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel waren 1Std. 20min. Die nächste Stadt war 10min mit dem Taxi entfernt Kosten 10€ Ausser einer Touristenmeile haben wir nicht sonderlich viel gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote haben wir nicht wahr genommen aber von dem was ich geshen habe war das wohl ganz gut. Die Shows waren wirklich toll man sieht wieviel Herzblut bei jedem einzelnen dahintersteckt ob es Darsteller, Bühnendekoration, Kostüme oder Technik ( Licht und Ton) war. Einfach nur toll ein ganz großes Lob an alle die die Bühne zum Leben erwecken und das Publikum mitreissen. Die Pools waren schön und wenn man schwimmen gehen wollte konnte man sogar in den beheizten Pool gehen. Was schade ist das es keine kleinen Beistelltische gibt wo man seine Getränke oder auch ein Buch abstellen kann. Ich sehe aber auch das es Sinn macht weil sonst zuviel Zeit darauf verwendet würde alles abzuräumen oder wieder gerade hinzustellen und es würde auch Stellfläche für Liegen verringern. Wie gesagt ich kann den Sinn sehen es aber trotzdem schade finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka & Sieglinde
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bianka, liebe Sieglinde, vielen Dank für eure ausführliche Rückmeldung hier auf Holidaycheck. Wir bedauern sehr, dass wir eure Erwartungen nicht voll erfüllen konnten und ihr euch nicht vollkommen wohl gefühlt habt. Eure Bemerkungen bezüglich des Barpersonals am Abend werden wir besprechen, danken euch aber schon einmal vorweg auf diesem Wege für die Anregung. Selbstverständlich wisst ihr aber sicherlich das es interne, organisatorische Dinge zu beachten gibt und genau aus diesem Grund die Einteilung des Personals an der Bar so ist. Über deinen Kommentar zum Essen sind wir etwas verwundert, da wir ein 14 Tage Programm mit täglich wechselnden Speisen und Buffetmottos anbieten. Leider baut Fuerteventura keine Orangen an, dementsprechend ist es sehr aufwändig diese zu beschaffen. Und mit Rücksichtnahme auf die Umwelt haben wir uns dagegen entschieden diese Leistung kostenfrei anzubieten. Unser Orangensaft ist aber ein direkt gepresstes Produkt aus Valencia welches sogar Biozertifiziert ist. Die Anmerkung zur Obstbar gehen wir nach und werden wir nach Möglichkeit beseitigen. Die Bemerkung bezüglich unserer Kochpatenschaften habe ich an die Clubdirektion weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter werden vor ihrer Kochpatenschaften geschult, nichtsdestotrotz kann es vorkommen dass diese etwas nervös sind, gerade bei ihrem 1. Kochdienst. Wir alle wollen dass ihr euch rund um wohlfühlt. Und da kann einem schon mal die eine Zutat verloren gehen ;) Die Anregungen zu unseren Wegen und auch an dem Außenbereich der Hauptbar haben wir aufgenommen und haben Maßnahmen zur Behebung eingeleitet. Wir hoffen, dass ihr dennoch eine erholsame Zeit bei uns verbracht habt und hoffen, dass wir euch vielleicht doch irgendwann wieder bei uns begrüßen dürfen und vollkommen von uns überzeugen können. Liebe Grüße euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa 2020

    Offizielle Hotel Homepage