Alle Bewertungen anzeigen
Ani (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Es steht Robinson drauf es ist nicht Robinson drin
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es steht Robinson drauf aber es ist nicht Robinson drin! Wir sind von Robinson deutlich besseres gewohnt. Essen, Service, Sportprogramm und Hygiene waren teilweise mangelhaft. Der ausgebuchte Club brachte die (für die Anzahl Gäste zu wenigenMitarbeiter?) an ihre Grenzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind altmodisch aber ok und je nach Lage ist der Zugang extrem schlecht zu finden. Die Beschilderung lässt zu wünschen übrig und man trifft täglich herumirrende Hilfesuchende, die ebenfalls im Labyrinth herumirren. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist laut! Sehr laut! Und es gibt überall Schlangen von Menschen. Die Kinder haben kein eigenes Buffet in Kinderhöhe wenn sie mit den Erwachsenen zu normalen Zeiten essen gehen. Es gibt keine Kinderteller, keine Becher. Ständig fällt etwas herunter und es liegen Scherben herum... und das Essen? Naja, es war keine Robinsonqualität! Zumindest nicht das, was wir aus vielen anderen Clubs kennen. 1) Kinderessen: die Kinder die in der Betreuung angemeldet sind können 2x am Tag vor den Essenszeiten zum Kinderessen. Ich hätte erwartet, dass man dort gesundes Kinderessen anbietet. Aber täglich Chickennuggets, Pommes, Nudeln und Pfannkuchen mit Nutella könnten etwas besser ergänzt werden. 2) Frühstück: totale Überforderung des Personals. Geschnittenes Obst in 2 schalen. Innerhalb von 5 min leer... nach 30-45 min werden neue Schalen gebracht... gleiche Situation. Warum kann da niemand stehen der Obst schneidet und nachlegt? Das ist in anderen Clubs besser organisiert. Gleiches bei den Pfannenkuchen. Frühstück gibt es bis 10.00 Uhr. Ab 9.30 Uhr waren die Pfannenkuchen leer. Der freundliche Spanisch sprechende Mitarbeiter versucht neuen Teig zu organisieren... eine lange Schlange Kinder und Eltern wartet geduldig. Um 10.00 dann die Nachricht: heute kein Teig mehr seitens der Küche möglich... und das ständig. Oder die Omlette-Station: überforderte Robins werfen jedes 2-3 Omelette in den Müll weil es anbrennt, nicht abgeht, sich nicht umklappen lässt etc. Sowas habe ich noch nie erlebt. 3) Snackline: dort gibt es einen Sandwichmaker, daneben Toast, Schinken und Käse. beim Schinken macht offensichtlich niemand eine Qualitätskontrolle, er kommt mit Plastik abgedeckt in die Auslage. Ich hatte 2x Schinken in der Hand der schmierig und übel riechend war. Andere Gäste haben das bestätigt. Es war aber niemand da den man hätte darauf aufmerksam machen können. Zu wenig Personal? Es war auf jeden Fall nicht schön! 4) Wasserbecher: da man klein Glas an Pool oder im kinderbereich haben möchte (verständlich), sind überall Mehrzweck- Plastikbecher neben Wasserspendern gestapelt. Diese kommen gespült aus der Küche und sind noch feucht... dann werden sie so umgedreht aufeinandergestapelt. Der becher, der weit unten ist, riecht oft modrig bzw. sieht schon sehr angelaufen und eklig aus...weil sie in der vollen Sonne vor sich hin dünsten. Die Feuchtigkeit entweicht im Stapel nicht... hier bräuchte es auch eine andere Idee...? 5) essen allgemein: sehr wenig Abwechslung. Viel trockenes Fleisch, das wellfood hatte jeden Tag Kartoffelbrei und Gemüsebrei... der grüne Salat war oft am Rand schon angewelkt und die rote Beete 3x noch sandig. von Robinson erwarte ich definitiv mehr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren extrem enttäuscht von diesem Club! Es fing schon damit an, dass wir kein babypaket gebucht hatten, aber trotzdem eins bekommen haben (nicht schlimm eigentlich... aber) unser Kind (und das Geburtsdatum war in der Buchung angegeben) ist 5(!) jahre alt. Es passt nicht mehr in ein Babybett. Deshalb hatten wir ein superior Doppelzimmer für 3 pers gebucht. Das 3. Bett fehlte. Das Kind schlief den gesamten Urlaub mit uns im Bett was den schlafkomfort stark minimiert hat, weil es offenbar nicht möglich war, uns trotz mehrfacher Nachfrage, das Sofa zu beziehen und einen Rausfallschutz zu liefern. Ich hatte 4x gefragt. Niemand wollte sich dem Thema annehmen. Andere Gäste warteten tagelang auf einen vorab gebuchten Wasserkocher, der aufgrund hoher Nachfrage nicht mehr verfügbar war. Auch hier war die Antwort eher schnippisch: zwar gebucht und bestätigt aber Pech gehabt! Der Club war komplett ausgebucht und einige Mitarbeiter wohl im Urlaub. Dennoch sollte ein so serviceorientierter und fsmilienfreundlicher Club doch seinen gewohnten Standard nicht abgeben, trotz Engpass.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das sportprogramm war vielseitig. Die Mitarbeiter durchwachsen. Rebecca war super toll. Und motivierend. Micki wirkte eher lustlos und einfallslos. Das Kinderprogramm war sehr nett gestaltet und die Betreuung sehr liebevoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ani
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ani, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir bieten unseren Gästen in regelmäßigem Turnus ein abwechslungsreiches und vielfältiges Buffet an, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dabei stehen Qualität und Frische an oberster Stelle. Trotz allem ist Essen immer eine subjektive Wahrnehmung, welche jedem gegönnt ist. Schade, dass wir euren Geschmack nicht getroffen haben. Unser Ziel ist es zu versuchen jeden einzelen Gast einen traumhaften Urlaub zu ermöglichen, wir finden es sehr schade das wir dies bei euch nicht ganz geschafft haben. Gerne hätten wir euch vor Ort über die Rezeption oder über unser Guest Relation Team geholfen. Wir würden uns natürlich sehr freuen euch wieder bei uns im ROBINSON Club begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer Team des ROBINSON Club Esquinzo Playa 2021

    Offizielle Hotel Homepage