- das Essen war für Robinsonverhältnisse sehr schlecht (Frühstück, Mittagessen, BistorLine, Abendessen), dauerhaft gleiches Essen insbesondere Beilagen, wenig Abwechslung, wenig Auswahl für Vegetarier (außer klassische Beilagen), Fleisch/Fisch oft trocken, nicht frisch, geschmacklos, Ordnung/Sauberkeit am Buffet war katastrophal - keine Klimaanlage auf dem Zimmer oder im Restaurant, hinzukommen kaputte Fliegengitter, welche ein Lüften oder nächtliches Offenlassen unmöglich gemacht haben - keine Willkommensbegrüßung oder Verabschiedung (Willkommensgetränk,... --> kennen wir aus anderen Robinsons) - Sitzmöglichkeiten an der Bar sind viel zu wenige für die Auslastung der Unterkunft (Außenbereich) - wenn bekannt ist, dass es Stechfliegen gibt, dann sollte im RobiShop Fliegenmittel (z.B Autan,...) verkauft werden - Auf den Zimmern gab es 4 Handtücher, heißt 2 p.P. --> Handtuch zum Hände abtrocknen? - Kleidermottos werden kurzfristig geändert (3 Tage vor Urlaubsantritt war das Kleidermotto allwhite angekündigt --> fand dann nicht statt) - Clubchef wurde nie gesehen --> kennt man als Robinsongänger anders - für eine späte Ankunft der Geäste am Anreisetag sollte die Möglichkeit bestehen noch etwas essen zu können (wir hatten noch 15min vom Abendessen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Marina, wir bedauern sehr, dass Dein Aufenthalt im ROBINSON Esquinzo Playa nicht Deinen bisherigen Erfahrungen mit ROBINSON entsprochen hat. Gerade als Kennerin anderer Clubs hast Du natürlich einen direkten Vergleich – umso wichtiger ist uns Deine detaillierte Rückmeldung. Die von Dir angesprochenen Punkte wie Buffetqualität, vegetarische Auswahl, Sauberkeit, fehlende Klimatisierung sowie die Organisation rund um Anreise, Barbereiche und Mottoabende zeigen uns klar, wo wir nachbessern müssen. Dass der persönliche Kontakt – z. B. durch eine Begrüßung oder Präsenz der Clubleitung – für Dich gefehlt hat, bedauern wir besonders. Für viele unserer Gäste gehört genau das zu einem gelungenen ROBINSON Erlebnis. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Herzliche Grüße Dein Team vom ROBINSON Esquinzo Playa


