- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schwierige Bewertung, die ich erst nach gut drei Monaten zu Hause abgebe. Für mich war die Anreise ein Horrortag, und die Reinigungskraft hat es geschafft mir den letzten Urlaubstag komplett zu ruinieren. Der Abreisetag zeigte dann, wie Gäste behandelt werden, die es wagen sich zu beschweren.
Ich hatte Glück mit meinem Zimmer, es lag wirklich schön. Logisch, dass bei einem derart alten Club die Zimmer ab gewohnt sind. Ich sage mir aber, dass an den meisten Schäden an der Wand nicht das Personal die Schuld hat sondern die Gäste, die vor mir dort gewesen sind. Die Reinigung der Zimmer könnte deutlich gründlicher ausfallen (Glas Scherben auf dem Boden) die Putzfrauen sollten die Finger von den persönlichen Sachen weglassen! Das Durchwühlen meiner persönlichen Habe war ekelig und grenzwertig. Wegen einer miesen Nicht-Servicekraftsollte man im Club aber nicht verdammen.
Ich habe lieber das Mittagessen geschwänzt und dann Im Snack-Restaurant gegessen. Dort konnte ich draußen sitzen und aufs Meer schauen. Die Speisesäle sind schon sehr unübersichtlich. Man muss sich genau merken wo man denn seinen Teller abgestellt hat.
Das Essen war gut, leider nicht spanisch genug. Es war schon sehr deutsch orientiert. Nicht durch gestiegen bin ich zum Schluss, warum in einigen Zimmern das Wasser nach gefüllt wird und bei mir nicht. Das lag wahrscheinlich an meiner seltsamen Putzfrau (siehe oben). Meiner Meinung nach war zumindest im September die Crew in der Rezeption (es gab deutlich Ausnahmen!) sehr unmotiviert und unfreundlich. Bei Anreise habe ich über 4 Stunden auf mein Zimmer gewartet, weil die Haare und das Glitzerschlüsselband wichtiger waren, als das herrichten des Zimmers. Dann wurde mir am Abreisetag erzählt, dass der Koffer um 6:45 Uhr am Abholpunkt stehen müsste. Schluss endlich habe ich meinen Koffer um 8:00 Uhr (15 Minuten vor Bus Abfahrt selbst abgeholt. Ich kam mir ein wenig verarscht vor. Vielleicht, weil ich als über gewichtige Alleinreisende nicht dem Idealgast entspreche. Und dies könnte auch erklären, warum andere Reisende Geschenke von der Hotelleitung bekommen haben und ich nicht. Ich brauche die Geschenke nicht! Aber das System wonach verteilt wird erschließt sich mir nicht.
Die Lage ist unbezahlbar. Der Garten ist ausgediente Spaziergänge wert. Leider bietet das Animationsteam auch auf Nachfrage keine zweiten Termin für einen Gartenspaziergang an. Wenn man ihn beim ersten Mal (erster Morgen) verpasst hat, wars das - bei zwei Wochen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als ganz besonders positiv möchte ich die Osteopathie Behandlung bei Susi hervorheben. Das war mein persönlicher Höhepunkt. Unterm Strich hat gerade diese Behandlung meine sehr sehr schlechte Meinung von dem Club abgemildert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caro |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Caro, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um uns ein Feedback zu schreiben. Schade das du Wir bedauern sehr, dass du dich nicht vollkommen wohl gefühlt hast bei uns. Wir nehmen deine Kritik ernst und haben bereits mit den verantwortlichen Abteilungen gesprochen. Sei dir versichert es entspricht nicht dem Stil unseres Hauses. Speziell unser Housekeeping Personal wird ständig weiter geschult und gebrieft. Zu dem Gartenrundgang der tatsächlich ein Highlight ist, sei gesagt, unsere Expertin Ursula ist ehrenamtlich für uns vor Ort und nicht immer hat sie Zeit. Wir würden diesen Rundgang auch selbst gestalten aber in den Genuss der Expertise von Ursula sollte wenn möglich jeder Gast kommen. Distanzieren möchten wir uns allerdings von der Annahme dass du aufgrund deiner Körpermaße nicht die selbe Behandlung genossen hast wie andere Gäste. Die Situation mit dem Kofferplätzen ist wie folgt : Wir wollen euch einen Service anbieten damit ihr eure Koffer nicht selbst tragen müsst. 1h Stunde vor Abfahrt sollte der Koffer am Kofferplatz stehen damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. In den Genuss der Geschenke sollte und kann durchaus jeder unserer Gäste kommen. Dafür musst du dich einzig für unser kostenfreies Vorteilsprogramm "Robinson Stars" anmelden. Damit sind viele Vorteile verbunden. Schau es dir gern mal an. Wir hoffen dennoch, dass eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbracht hast und würden uns freuen, wenn wir irgendwann vielleicht doch noch eine Chance von dir bekommen. Euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa 2020 und Guest Relation Manager