Alle Bewertungen anzeigen
Ben (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Mücken Plage trifft altes Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu allererst möchte ich betonen dass es sich im meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung handelt. Es gibt weder weiß noch schwarz oder richtig oder falsch. Zur Verteidigung muss man auch sagen, dass der Club preislich zu den Günstigeren gehört.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind wirklich abgerockt und schätzungsweise 20-30 Jahre alt. Es gibt keine Klimaanlage. Das schlimmste war allerdings die Mücken Plage (davon kann man wirklich sprechen) nachts. Ca. 50-100 Mücken. Kann man Robinson dafür verantwortlich machen? Natürlich nicht. Aber dadurch dass einzig Mückenstecker angeboten wurden um das Problem zu beheben, wurde mir von seitens des Hotels zu wenig getan. Mückennetze, neue dichte Mückengitter bzw. Türen und vor allem Klimaanlagen würden aus meiner Sicht das Problem deutlich besser behandeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kulinarisch wirklich das schlechteste was ich jemals in einem Robinson Club erlebt habe. Woran liegt es? Weil es Club mit Fokus auf Kindern ist? Eventuell. Ein Beispiel: Der einzige Robinson Club, wo man sich kein individuelles Omlette zubereiten kann, den ich kenne. Auch die Präsenz des F&B Managers. Wie auch beim Club Chef. Niemals gesehen. Ich habe sogar aktiv nach ihm gefragt mehrere Male während der Stoßzeiten. Keiner konnte mir sagen, wo er ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Puh! Sehr unterschiedlich. Lag wirklich an den einzelnen Personen. Ich fand dass einige schon nicht so richtig Lust auf Ihren Job dort haben. Einige andere aber dafür umso freundlicher. Wo oder wer war eigentlich der Clubchef? Kann ich nicht sagen. Null Präsenz. Kenne ich ganz anders aus anderen Robinson Clubs.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand vor dem Hotel ist wunderschön. Es sind allerdings einige Stufen zu gehen. Mit Kindern nicht immer ganz einfach. Der Spa Bereich ist traumhaft gelegen. Mit super Ausblick aufs Meer. Generell ist die Anlage wirklich schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kursangebote sind wirklich gut! Da kann man wirklich sich nicht beschweren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ben, Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke so ausführlich zu schildern – auch wenn wir natürlich sehr bedauern, dass Dein Aufenthalt bei uns in mehreren Punkten nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Zunächst möchten wir betonen: Wir nehmen Dein Feedback sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass Du sowohl im Service- als auch im gastronomischen Bereich enttäuscht wurdest. Gerade dort möchten wir eigentlich mit Herzlichkeit, Qualität und Präsenz überzeugen – umso bedauerlicher, dass Du das anders erlebt hast. Wir werden Dein Feedback intern besprechen und auch mit den betreffenden Teams teilen. Dass Du den Clubchef und den F&B-Manager nicht wahrgenommen hast, ist für uns ebenfalls ein klarer Hinweis, dass wir an unserer Sichtbarkeit und Kommunikation arbeiten müssen – danke für den Hinweis. Was die Zimmer betrifft: Du hast recht, einige Bereiche unserer Anlage sind älteren Datums, dennoch arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen. Die von Dir geschilderte Mückenplage und die fehlende Klimaanlage sind definitiv Themen, die wir im Blick haben. Auch hier prüfen wir derzeit Optionen, wie wir noch besser vorbeugen können. Dass Dir die Lage, der Spa-Bereich sowie unsere Sport- und Kursangebote gefallen haben, freut uns natürlich trotzdem – vielen Dank, dass Du das auch erwähnt hast. Herzliche Grüße, Dein Robinson Esquinzo Playa Team

    Offizielle Hotel Homepage