Alle Bewertungen anzeigen
Luisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Recht schöner Urlaub mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist schön gestaltet und hat schöne Deko und Gärten. Die Anlage bietet für jeden etwas: Sonne, Strand und Meer, Pools, Sport und Spa, Shows und Party, schöne Ausflugsmöglichkeiten sowie freundliches und (meist) kompetentes Personal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war schon ordentlich verwohnt und könnte eine Renovierung brauchen. An den Wänden fehlt immer mal wieder Farbe, die Türen und Rahmen sind teilweise stark abgenutzt. An den Möbeln fällt der Stoffbezug teilweise ab. Bei unserer Ankunft fiel die Nachtlampe am Bett fast aus der Wand, die Kaffeemaschine lief nicht (da sie entkalkt werden musste). Beide Probleme wurden an der Rezeption gemeldet und am selben Tag noch behoben, das Dreckwasser von Kaffeemaschine-reinigen samt Tasse wurde an der Kaffeemaschine stehen gelassen, das durften wir dann alles selbst sauber machen. Regal im Bad ist wackelig, zwischen dem Regal und Wand sitzen offenbar Schaben, eine hat uns am Tag der Abreise morgens freundlich begrüßt. Gut waren die Betten, die sind sehr bequem. Zimmerreinigung war stark abhängig vom Personal, mal wurde gut geputzt, mal eher nicht so. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, man bekommt vom Geschehen auf den „Fluren“ und Treppenhäusern alles mit. Aufgrund des bekannt starken Windes wackeln die Möbel auf dem Balkon umher und müssen jeden Abend „windsicher“ montiert werden, damit sie nicht die ganze Nacht wackeln und damit Lärm machen. Zudem wurden immer mal wieder (ca. 1x pro Woche) Mittelchen gegen Insekten im Garten o.ä. versprüht. Diese riechen nicht nur unangenehm, sondern sind vermutlich auch gesundheitsschädlich. Die Vermutung liegt nahe, da die zuständigen Mitarbeiter Gasmasken + Schutzanzüge trugen. Wir wurden jedoch überrascht, als unser Zimmer stank und Mitarbeiter mit der oben angesprochenen Schutzausrüstung an unserem Balkon vorbeiliefen. Das hinterließ ein ungutes Gefühl. Das Auffinden des Zimmers bei Ankunft war mehr als spannend. Nach 15 Minuten Suchen mussten wir nochmal nachfragen, da anhand der Schilder nicht klar war, wo wir hin mussten. Während unseres Aufenthaltes ging es noch mehr Reisenden so, immer wieder fanden sich „Suchende“ auf dem Gelände. Vielleicht sollte man hier an einem besseren Beschilderungssystem arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Große Buffets zum Frühstück Mittag und Abend, hier ist prinzipiell für jeden was dabei. Teilweise wird auf (minderwertige) convenience zurückgegriffen. Immer wieder leckere Gerichte vom Livecooking Buffet. Die Brote und Brötchen waren sehr gut! Sehr große Auswahl an verschiedenen Brötchen, Baguette, Süssteilchen. Es gab viel frischen Fisch, der war super lecker. Was nicht so gut ist: -Wurstauswahl beim Frühstück wirkt wie billigste Discounterware, teilweise völlig abnormale Färbung zB bei der Salami. Restliche Wurst schmeckt eigentlich nach nichts. - Desserts sind fast alle sehr „sahne-lastig“. Für Personen mit Intoleranzen nicht gerade Vorteilhaft. Viele Desserts schmeckten nach Convenience-Produkten (Cremes, Törtchen etc.) - die speziell angekündigten „StreetFood-Events“ sind nicht gut umgesetzt. Es werden 3-4 Tische aufgebaut, an denen eigentlich das selbe Essen angeboten wird, wie sonst auch (Beispiel „Canarian Taste“: Platte mit Käse, Oliven und Tortilla; Patatas bravas; Brötchen mit Aioli und (Rind?)Fleisch.) All das gab es eigentlich auch am Tag zuvor am normalen Abendbuffet. - am Pool dürfen nur Plastikbecher genutzt werden, was prinzipiell ok ist, vielleicht könnte man aber mal größere Becher anschaffen (0,2 Liter sind bei der Wärme schnell ausgetrunken und ständig mit 4 Bechern in der Hand umherlaufen macht auch keinen Spaß) - die Bistroline besteht zum Großteil aus Fertigpizza, Hotdogs und Burgern mit Pommes. An 2 Tagen fand die Bistroline an der Hauptbar statt (?) da wurden einfach die restlichen Kuchen vom Vortag auf einem Tablett abgestellt. So richtig lecker war das alles nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise nett, teilweise hatte man das Gefühl man stört sie gerade beim Nichtstun. Von 1-2 (weiblichen) Robins kamen eher patzige Antworten, als wirklich hilfreiche Unterstützung. Die Mitarbeiterin im Servicecenter war sehr nett und kompetent, ihre jüngeren Robins an der Seite eher überfordert. Die Mitarbeiter an der Bar waren stets freundlich und schnell. Im Restaurant wirkten einige MA etwas überfordert, oft wurden wir nicht gefragt, ob wir Wein trinken möchten, immer wieder fiel Geschirr zu Boden. Bei Abreise wurden wir nicht gefragt ob uns unser Aufenthalt gefallen hat etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel erfolgte in einem TUI Bus mit anderen Robinson-Gästen. Die Fahrer waren sehr nett, hilfsbereit. Fahrt dauert ca 1 Stunde. Der Club liegt, bekanntermaßen, nicht in einer Großstadt und dementsprechend ist „drumherum“ nicht so viel los. Wir waren im OasisPark, der war sehr schön. Es werden zudem in näherer Umgebung jede Menge Aktivitäten angeboten wie zB JetSki, Buggytouren etc., Der Weg vom Club zum Strand ist etwas beschwerlich, man läuft hier eine Treppe am Berghang runter (und wieder hoch…) mit geschätzt schon um die 100 Stufen. Für uns kein Problem, für eher eingeschränkte Personen aber vielleicht ein wichtiger Hinweis. Der Strand ist schön und sauber, die Liegen + Schirme kosten zusätzlich (13€)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind gut, bei wenig Belegung findet man auch noch einen Schattenplatz. Prinzipiell gibt es aber zu wenig Plätze im Schatten. Der Sportpool ist beheizt. Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Personal-Trainings bei Angie und Olaf waren super, die beiden sind sehr freundlich und gehen auf einen persönlich ein. Zudem haben Angie und Olaf Ahnung und wollen wirklich helfen, statt nur Geld zu verdienen. Die Shows im Theater waren unterhaltsam, die Robs zeigen hier wirklich eine starke Leistung. Die DJs am Abend waren teils gut, teils eher auf ihre Playlist festgelegt, da wurde jedes Lied von Anfang bis Ende durchgespielt. Die Auftritte beschränkten sich in der Zeit von ca 21:45 bis 00:00 Uhr. Für Kinder bietet der Club zahlreiche Angebote. Das Atelier ist super schön, Alica gibt sich dort große Mühe und ist super nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Luisa, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen traumhaften Urlaub zu ermöglichen. Wir finden es daher sehr schade, dass wir dies bei euch nicht ganz geschafft haben. Gerne hätten wir euch vor Ort über die Rezeption oder über unser Guest-Relation Team geholfen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer Team des ROBINSON Esquinzo Playa

    Offizielle Hotel Homepage