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Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
So verliert ihr eure Stammgäste...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun wirklich schon oft da (ich 10 x, mein Lebensgefährte 12 x), aber der letzte Urlaub lässt zweifeln, ob wir wirklich weiterhin Stammgäste bleiben werden... ? Bereits beim Check in an der Rezeption und bei der Zimmerzuordnung spürt man wirklich gar nichts davon, dass euch Stammgäste wichtig zu sein scheinen. Wir wurden in einem kleinen Souterain-Zimmer fast gänzlich ohne Tageslicht untergebracht. Im Zimmer war fast kein Platz in den Schränken zum Kofferauspacken... Es sind vielleicht im Einzelnen nur Kleinigkeiten, aber die Summe macht es aus. Beim Langschläfer-Frühstück nur noch eine Kaffeemaschine und somit immer lange Schlangen und daher Kantinen-Atmosphäre. An der Terrazza werden Tische und Stühle irgendwie nie abgewischt und auch nach dem Grill-Abend stand der Boden in dem Bereich die ganze Woche vor Dreck und Fettspritzer. Eigentlich sind alle Toiletten in den öffentlichen Bereichen fast nie sauber. Hier müsste -insbesondere in einem "Kinderclub" viel regelmäßiger kontrolliert und gereinigt werden (siehe auch meine Bewertung von Dezember 2021). Man merkt derzeit an vielen Stellen, dass es am Management von Abläufen und Programmpunkten und Angeboten und am Respekt der Gäste hapert. Bei den gewohnten Robinson-Angeboten wie Waffeln backen bilden sich lange Schlangen und am Ende ist der Teig alle, obwohl noch viele warten. Beim Kaiserschmarrn wird erst mal 10 Min. später angefangen und wieder Schlangenbildung. Man kommt sich vor wie in der Buffetschlange im "Billighotel". Und von billig oder günstig kann man bei den doch mitterweile deutlich gestiegenen Preisen wirklich nicht sprechen! Und der Club war wirklich voll und an vielen Ecken anscheinend ist viel zu wenig Personal (und oft auch nicht annähernd kompetentes Personal), um das zu handeln. An manchen Stellen ist es dann wirklich nicht schön, wenn nicht sogar etwas traurig. Wir haben im Club gemeinsam (mit insgesamt 6 Gästen) den 80. Geburtstag der Mutter meines Lebensgefährten gefeiert und bereits Tage vorher den Frühstückstisch in der Terrazza mit Blumen, Kuchen und Champagner bestellt. Leider war der Tisch nicht zur bestellten Zeit (Beginn Frühstück) fertig und wir haben mit der Jubilarin am (dreckigen) Nachbartisch gewartet. Der bestellte Tisch beim Abendessen (Wine & Dine) war eher ein Katzentisch, bei dem kaum genug Platz für die Stühle war und zu den man platzmäßig im voll besetzten Raum kaum hinkommen konnte. Etwas deprimierend... Am Ende war auch der Check out auch nicht wirklich professionell, denn bei den Eltern meines Lebensgefährten standen einfach über 2.000 EUR zu viel auf der Rechnung. Nach entsprechendem Hinweis kam keine Entschuldigung und keine Erklärung. Bei uns fehlte der Geburtstags-Champagner auf der Rechnung, worauf wir natürlich hingewiesen haben und dann erst lange Recherchen, Telefonate und Prüfungen abwarten mussten, bevor wir eine korrekte Rechnung zahlen konnten. Insgesamt passt das alles nicht zum gewohnten Robinson Niveau und, wenn man dies berücksichtigt, dann zweifelt man, ob dann der erhebliche Preisaufschlag zu anderen Hotels der gleichen Kategorie hier gerechtfertigt ist (insbesondere bei sehr vollem Club und bei eigentlich an vielen Stellen seit Jahren renovierungsbedürftigem Zustand und der Hellhörigkeit). Wenn dann der Standard, Gastfreundschaft, Management und teilweise das Preis-Leistungsverhältnis sinkt, ist irgendwann der Punkt erreicht, bei dem auch treue Stammgäste enttäuscht sind und nicht wiederkommen möchten....


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen traumhaften Urlaub zu ermöglichen. Wir finden es daher sehr schade, dass wir dies bei euch nicht ganz geschafft haben. Gerne hätten wir euch vor Ort über die Rezeption oder über unser Guest-Relation Team geholfen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer Team des ROBINSON Esquinzo Playa 2022

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