Alle Bewertungen anzeigen
Lara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
War ich im Robinson Club? Oder doch im RIU?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Mai für knapp zwei Wochen vor Ort. Zu den Zimmern wurde ja schon viel geschrieben, dass diese dringend renoviert werden müssen. Die Anlage ist sehr schön und total gepflegt. Ein Lob an die Gärtner. Aber nun zu den Kritikpunkten: - Kalte Pools: Obwohl der große Pool geheizt ist, ist dieser trotzdem kalt. Für Kinder ist dies nicht besonders toll. - Service: Als Eltern mit Kind kann ich nur die Hauptbar bewerten. Viel zu wenig Personal, abends immer Schlangen und daher lange Wartezeiten. Das nervt dann schon, wenn drei Servicekräfte nur Getränke ausschenken. An den Tischen wird gar nicht bedient. Die Mitarbeiter an der Bar nehmen die Bestellung auf und mixen dann die Getränke. Da geht viel Zeit drauf. - Service-Center: Wir hatten mehrmals das Gefühl, dass wir gerade mit unserer Anfrage nerven. Wir haben es sogar erlebt, dass die zwei Robins sich anschauen und sich gegenseitig fragen, machst du es oder ich? Ich möchte kurz daran erinnern, dass ich als Gast einen hohen Servicegedanken bei den Angestellten erwarte. Bei diesem Reisepreis, sollte auch dieser selbstverständlich sein. Da sind wir gleich beim weiteren negativen Kritikpunkt. - Robins: Einige Robins ziehen ein Gesicht und und haben gefühlt schlechte Laune bzw. keine Lust/Motivation und besitzen nicht die geläufigen Höflichkeiten, welche wir von unserem Gastgeber erwarten. Ich bin im Robinson Club und erwarte, dass mir die Angestellten freundlich entgegenkommen und nicht ihre schlechte Laune an den Gästen auslassen. Zudem ist mir negativ aufgefallen, dass die Mitarbeiter einen Altersdurchschnitt von 20 Jahren hatten. Auch hat man vermehrt Gruppen von Robins angetroffen, die über andere Mitarbeiter schlecht gesprochen haben. So etwas kenne ich von vorherigen Robinson Urlauben nicht und habe mich doch sehr gewundert, wie sehr das Niveau bei den Mitarbeitern gesunken ist. Ich möchte mein Kind von keinem Praktikanten im Roby Club betreuen lassen, der keine pädagogische Erfahrung hat. Dafür zahle ich nicht diesen Preis. Der Clubchef sollte dringend mit seinen Mitarbeitern sprechen, dass diese nicht im Ferienlager sind, sondern die Gäste vor Ort viel Geld bezahlt haben und auch ein gewisses Niveau und vor allem Erfahrung von den Mitarbeitern erwarten. - Restaurant: Wir haben es nur noch die Fresshalle genannt. Fleisch zum Teil schlecht gebraten. Wir hatten Hühnerfleisch auf dem Teller, welches noch rosa war. Die Folge war ein Magen-Darm-Infekt bei meinem 2-Jährigen Sohn. Das Essen hat sich ständig wiederholt und es fehlten Themenabende, die es in anderen Robinson Clubs gibt. - Sonstiges: Wasser ist nicht überall zu finden, die Kühlschränke sind gefühlt nur schlecht zu finden und zu wenig. Wenn auf dem Zimmer eine Flasche leer ist, dann wurde diese nicht ausgetauscht. Kaffee für die Kaffeemaschine auf dem Zimmer muss man käuflich erwerben. Passt auch auf, dass ihr nicht von den Wäschesäcken erschlagen werdet. Die Angestellten sparen sich den Weg und werfen die Säcke einfach auf die unteren Gänge in den Häusern ohne zu schauen, ob dort Gäste gerade gehen. Mein Mann wurde fast davon erschlagen. Und dies ist wohl bei anderen Gästen auch schon vorgekommen. Fazit: Ich kann diesen Club nicht weiterempfehlen und muss ehrlich sagen, dass dies mit Abstand der schlechteste Robinson Club war, in dem ich je gewesen bin. Die Zimmer müssen nicht nur dringend renoviert werden, dass Personal braucht zudem dringend eine Schulung, worauf es in der Hotellerie ankommt. Positiv waren die Gasttrainer in der Zeit. Tolle Sportkurse, freundliche Trainer, die den Robinson-Gedanken auch gelebt haben!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lara
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lara, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen traumhaften Urlaub zu ermöglichen. Wir finden es daher sehr schade, dass wir dies bei euch nicht ganz geschafft haben. Gerne hätten wir euch vor Ort über die Rezeption oder über unser Guest-Relation Team geholfen. Dein Feedback geben wir natürlich weiter und werden es intern besprechen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer Team des ROBINSON Esquinzo Playa 2023

    Offizielle Hotel Homepage