Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Würde nicht nochmal hinfahren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne und gepflegte Anlage, sauberes Zimmer und nettes Personal. Aber: bei dem Preis (über 5500 € für 12 Tage zu zweit) möchte ich keine Magen Darm Erkrankung, die uns 3 Tage umhaut. Zudem ist das Hotel komplett isoliert, in der direkten Umgebung gibt es nicht einmal einen kleinen Shop. Keine Klimaanlage im Zimmer und an einigen Tagen nach einem Regenguss hatten wir gefühlt 20 Stechmücken im Zimmer - trotz Fliegengitter. Also entweder schwitzen oder zerstochen werden. Fazit: ich würde für das Geld nicht noch einmal hinfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber, ausreichend groß. Nicht mehr ganz neu, hat aber nicht gestört. Blick aufs Meer war sehr schön. Was extrem störend war, waren die Stechmücken, die nach einem Regenguss aufgetaucht sind. Wir hatten mehrere Tage bestimmt 20 Stechmücken im Zimmer, so zerstochen war ich dieses Jahr nicht einmal in Florida. Die Fliegengitter an den Fenstern haben nichts gebracht, die Mücken kamen trotzdem. Und es gab keine Klimaanlage, d.h. entweder es war heiss und stickig im Zimmer oder das Fenster war auf und man ist mitten in der Nacht wach geworden und auf die Jagd gegangen...Sorry, aber für den Preis möchte ich das nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist schwer zu bewerten und auch der Grund, warum ich das Hotel nicht empfehlen kann. Die Zutaten sind sehr hochwertig, tolle Steaks, Meeresfrüchte, eine sehr große Auswahl, man findet immer etwas. Aber für mich geht das Konzept aus zwei Gründen gar nicht: 1) die Zubereitung der Speisen erfolgt oft durch die sogenannten "Robins" - also junge Leute und ich schätze mal welche ohne fundierte Küchenausbildung. D.h. ein junger Mann/ Frau kann tagsüber Tennisstunden geben und am Abend steht er/ sie eben hinter dem Herd und macht Pizza. Das führt dazu, dass die Messer vorne angefasst werden, wenn man den Tisch deckt und sie in die Sammel-Serviette für 10 Leute am Tisch steckt und es führt dazu, dass sich x Leute mal eben eine Magen Darm Erkrankung eingefangen haben. Mein Sohn hat sich von jetzt auf gleich die ganze Nacht übergeben, war nicht toll um 2.30 Uhr das Bad zu putzen. Und wir waren nur im Hotel, woher soll das kommen... Von den Symptomen hätte ich geschätzt Norovirus - aber ich bin kein Arzt. Und nein, das war kein bedauerlicher Einzelfall - allein in der Robinson App haben ad hoc 11 Familien innerhalb von 3 Tagen gepostet betroffen zu sein und spekuliert wo das herkommt - und nicht jeder hat die App oder schreibt etwas (falls das Hotel das liest und bezweifelt - ich habe Screenshots gemacht...). Plus Erkrankungen des Personals, das auch dort isst, unsere Schwimmstunde ist den Tag, bevor es uns erwischt hat, wegen Magen Darm Erkrankung der Trainerin ausgefallen. Bei Nachfragen an der Rezeption wurde abgewiegelt (vermutlich aus Haftungsgründen), es war ihnen aber sichtlich unangenehm und plötzlich tauchten dort Handdesinfektionsspender auf. Unter der Hand wurde gesagt, dass das dort wohl öfter vorkommt "aber eher im Winter" - na toll. Uns hat das 3 Tage gekostet, davon 2 mit Mietwagen, den wir nicht nutzten konnten, da wir uns nicht getraut haben wegzufahren, ohne Toilette in Reichweite. Sorry, aber das erwarte ich eher in anderen Ländern aber nicht auf den Kanaren. 2) Was ich auch unangenehm fand - aber das ist wohl das Konzept von Robinson - dass es fast keine Möglichkeit gab, zu 2. oder zu 4. zu sitzen. Es gab fast nur 8-12 Personen Tische. Und diese "Zwangsvergesellschaftung" 3 mal am Tag muss man mögen. Sehr hygienisch fand ich das zudem auch nicht - das Besteck liegt für den ganzen Tisch unter einer Serviette aus und jeder nimmt sich etwas weg, es wird nicht immer neu gedeckt. Auch hier in den Räumen keine Klimaanlage, draussen sitzen kann man praktisch nicht, ohne für 30-40 € eine Flasche Wein zu kaufen oder für 15 € pro Person zu reservieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren nett und freundlich. Toll war, dass es eine Schwimmschule in der Anlage gibt und man Schwimmabzeichen für die Kinder machen kann. Zudem echt nette Tennistrainer. Schön fand ich auch, dass sich liebevoll um die Katzen im Hotel gekümmert wird, sie haben gerade die Kinder sehr gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Blick von der Anlage ist fantastisch aber zum (langen und schönen) Strand muss man über zahlreiche Treppen laufen, ist aber ok wenn man gut zu Fuss ist. Zudem ist um das Hotel herum absolut nichts, in 25 Minuten Fußweg erreicht man einen Supermarkt - das war es aber. Dinge für den Strand und Co. muss man teuer im kleinen Robinson Shop kaufen oder man hat einen Mietwagen oder fährt mit dem Taxi in die nächste Stadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wird viel angeboten, viele Sportkurse und tolle Möglichkeiten Tennis zu spielen. Zudem eine schöne Schwimmschule. Schöne Poolanlage, toller Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Bewertung! Wir freuen uns, dass du unsere Anlage und unser Team als positiv empfunden hast. Nichtsdestotrotz bedauern wir sehr, dass ihr euren Aufenthalt nicht in vollen Zügen genießen konntet. Eure Einwände nehmen wir sehr ernst und werden diese verfolgen. Wir hoffen euch zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Sonne Fuerteventuras, Euer ROBINSON Esquinzo Playa Team

    Offizielle Hotel Homepage