Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • SonstigeNach der Renovierung und unter Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

So sehen die Coronamaßnahmen (Reisezeit 02.-09.10.2020) aus: - An der Rezeption, der Bar und im Restaurant befinden sich Plexiglasscheiben, die die Gäste von den Mitarbeitern trennen. - Maskenpflicht besteht dort, wo ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann und im gesamten Buffetbereich. - Für den Barbereich und das Restaurant gibt es ein "Laufwegesystem", das durch Pfeile gekennzeichnet ist, - Alle Mitarbeiter sind mit einer Alltags-Mund-Nase-Bedeckung unterwegs. - Das Unterschreiben bei Bestellungen im Barbereich ist entfallen, es reicht die Karte zur Bezahlung/Buchung. - Die angebotenen Kurse sind auf eine maximale Teilnehmerzahl beschränkt, die an die Größe der Räumlichkeit angepasst ist, z.B. Well-Fit Raum 9 Personen - Sporthalle doppelt so viele, - "Kontaktsportarten", bei denen ein Abstand von 1,5m per Definition nicht eingehalten werden kann, wie Fussball oder Volleyball finden nicht statt. - Im Theater gilt Maskenpflicht und eine begrenzte Anzahl an Zuschauern. Es werden zuvor "Tickets" im Sinne von Anmeldungen von den Robins ausgegeben. - Es finden keine Saunaaufgüsse statt. Die Anzahl der Personen in der Sauna ist begrenzt. Ich glaube 4 oder 5 weiß es aber nicht mehr genau. - Decken für den Bereich draußen werden nicht zur Verfügung gestellt. - Speisen werden je nach "Essenszeit" aufgetan oder man tut sich selber auf (Dazu weiter unten unter Gastronomie) - Tanzen am Schachbrett findet nicht statt. (auch kein Clubtanz) Zum Ergebnis der Renovierungen im Eingangs und Barbereich: - Der Empfangsbereich/Rezeption wirkt sehr "klinisch". Uns fehlt hier die "Liebe zum Detail". Es ist funktional aber eben nicht so einladend/herzlich. - Ähnliches gilt für den Barbereich. der Anflug von "Designhotel" hat den Landhauscharme vertrieben. Alle Mitarbeiter, mit denen wir gesprochen haben, sind froh, dass der Turm an der Bar weg ist - wir haben ihn gemocht und finden es schade. Aber die Glocke ist erhalten geblieben. - Insgesamt könnte durch Pflanzen der Eindruck der Sterilität gemindert werden. - Der Snacklinebereich ist größer geworden. - Wir finden, es wurde die Gelegenheit verpasst, das Schachbrett mit einem Schachbrett auszustatten.


Zimmer
  • Gut
  • Objektiv: Die Zimmer wurden Ende 2019 komplett neu gemacht und sind daher in einem top Zustand. Moderne Einrichtung mit klaren Linien und Strukturen. Großer Flachbildschirm, kleiner Kühlschrank für z.B. kleine Getränkeflaschen oder kühl zu lagernde Medikamente. Große Dusche mit Handbrause und "Regendusche". Für 2 Personen ausreichend Stauraum. Subjektiv: Die Zimmer haben den "Landhauscharme" verloren und sind nach unserer Wahrnehmung auch hellhöriger geworden. Zudem waren für unser Empfinden die Matratzen zu hart. Die Lichtverhältnisse im Bad insbesondere zum Schminken könnten besser sein. Daher auch "nur" 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Objektiv: Die Speisenvielfalt der Hauptgerichte ist groß. Auch zum Langschläferfrühstück werden noch Omlettes und Waffeln zubereitet. Die Angebotsvielfalt der Nachspeisen ist im Verhältnis zu den restlichen Speisen und im Verhältnis zu den Vorjahren und anderen Robinsons oder Aldianas geringer. Daher auch "nur" 5 Sterne. Subjektiv: Es gab unerwartet wenig "Kurzgebratenes". Die Vielfalt der Beilagen (Spätzle, Kartoffeln, Kartoffelpüree, Schupfnudeln, Bratkartoffeln, Reis, Gratin, Pommes, Kroketten...) hat uns sehr gefallen. Wir vermissen die Motti. Aber insgesamt waren die Speisen aus unserer Sicht geschmacklich top. Ein offenes Wort zu den Corona-Maßnahmen: Genau genommen sind diese inkonsistent umgesetzt. Während man morgens und mittags sich überwiegend selbst bedienen kann, also alle das gleiche "Besteck" zum Auftun nutzen, wird abends überwiegend aufgetan. Alle benutzen jedoch die gleichen Servierzangen bei den Brötchen oder die gleiche Kelle bei den Suppen oder den Salaten/Bowls. Das erscheint uns zumindest unsinnig. Am Galaabend gibt es dann Tischdecken und Besteck in einer Stoffserviette, also ob ein Tag in der Woche andere Maßnahmen okay sind. Die Laufwege werden auch eher als Empfehlungen verstanden. Wenn das "ernst gemeint" sein sollte, müsste auf die Einhaltung mehr geachtet und angemahnt werden. P.S.: Ein Teelöffel im Besteckset fehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch unter Corona top. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nach wie vor toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In the middle of nowhere oder in the middle of Golfplätze Wer seine Ruhe oder viel auf dem Golfplatz stehen möchte ist hier gut aufgehoben. Wer außerhalb des Clublebens nach Unterhaltung, Interessantem oder Ausflugszielen sucht, muss lange suchen. Aktuell ein Stern Abzug hinsichtlich der Lage, da die Anreise über eine Ellenlange Umleitung erfolgen muss und zu 6 Sternen fehlen neben Golf spannende Ausflugsziele oder eine direkte Strandlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot an Aktivitäten ist coronabedingt eingeschränkt (kein Fußball, Volleyball, Shows). Ebenso die Anzahl der Teilnehmer. In unserer Wahrnehmung wurde das Angebot an Alternativen, z.B. mehrmals am Tag Bogenschießen jedoch nicht "hochgefahren". Die Anmeldung via App ist noch nicht so ganz "rund". Fast alle Kurse sind schnell, Bogenschießen immer sofort ausgebucht. Es kommen aber nicht immer alle Angemeldeten ohne zu stornieren. Das führt dazu, dass Plätze frei bleiben. Hier bedarf es eines (Malus)Systems, das dies dauerhaft und konsequent verhindert. Einige Gäste schlagen hier ein "Strafentgelt" für das Nichterscheinen von 5 oder 10 Euro vor. Das halten wir für übertrieben. Aber vielleicht könnte man Gäste, die nicht erscheinen ohne zu stornieren, für 1 oder 2 Tage vom Buchen ausschließen? Es gibt ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche. Uns haben die Kinder und Jugendlichen bei den "allgemeinen" Entertainmentangeboten, z.B. JeKaMi etwas genervt. (Ja, wir haben keine Kinder und ja, wir sind in Ferienzeit einiger Bundesländer gefahren..... aber das bedeutet ja nicht, dass man nicht von Kindern, die irgendwie ungeduldig und undiszipliniert dazwischenfunken genervt sein und seine Meinung hier nicht kund tun darf). Infolge des geringeren Angebots oder der suboptimalen Buchungsproblematik 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rene, vielen herzlichen Dank für Eure ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Ihr eine schöne Zeit bei uns verbringen konntet. Schön, dass Euch unsere neuen Zimmer gut gefallen haben. Vielen Dank für Ihr Lob bzgl. unserer Mitarbeiter und unserem umfangreichen Kulinarischem Angebot. Deine Anmerkungen werden wir besprechen und weiter verfolgen um uns bis ins kleinste Detail weiterhin zu verbessern. Der Landhauscharme musste weichen, der war leider nicht mehr Zeitgemäß. Es wäre uns eine Freude, Euch bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Euch alles Gute, bis Bald Mit freundlichen Grüßen, euer Fleesensee Team 2020

    Offizielle Hotel Homepage