Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Robinson Club mit vielen Schwächen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Club hat eine angenehme Größe, die Zimmer sind sauber, wenngleich auf der Terrasse noch Zigarettenkippen lagen. Das WiFi Angebot war erst nach Anfrage und Angabe eines Codes nutzbar. Die Bedienung läßt viele Wünsche offen. So gab es bei unserer Ankunft erst keine Milch mehr für den Kaffee und dann keine Papptassen mehr. Aber anstatt diese zu holen, gab es lapidar den Hinweis, dass es keine mehr gibt, Ende. Auch hätten wir uns über eine Hotelführung gefreut, die wurde uns aber nicht angeboten. Bei der Buchung fiel auf, dass die Mitarbeiter die Ferienzeiten nicht kannten und uns sogar eine falsche Auskunft gaben. Wir haben sie darauf hingewiesen, eine Entschuldigung gab es nicht. Die Gästestruktur war für den angeboten Preis in dieser Zeit normal. Es ist zwar nett, wenn der Cluchef jeden Gast beim Betreten des Restaurants persönlich begrüßt. Besser wäre es, wenn das Sportangebot der Menge der Gäste angepasst wäre, wenn man mehr Informationen bekommen würde und wenn man früher als um 19:30 Uhr zu Abend essen könnte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers ist angemessen. Das Bad war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Abendessenzeit um 19:30 ist zu spät. Bei den Mahlzeiten wurde uns zum Teil der Teller vom Abräumpersonal weggezogen, obwohl wir noch kauten. Wenn man unten Fußball schaut und dazu etwas trinken möchte, muss man selber nach oben an die Bar begeben und dort bestellen und danach mit dem Glas nach unten gehen. Dass dort auf einer Tafel eine Telefonnummer der Bar steht, war nur auf den 3. Blick erkennbar. Die Speisen waren zum Teil sehr stark gewürzt. Die Bierzapfanlage war schlecht eingestellt. Ansonsten war die Qualität des Essens dem Preis angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist normal, weder besonders gut noch schlecht. Die Zimmerreinigung war sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist nicht am wunderschönen Fleesensee, sondern ca. 1,5 km davon entfernt. Den Weg dahin muss man sich suchen, es gibt ohne Anfrage keine Tipps vom Hotel. In der Nachbarschaft gibt es ein Geschäft und ein Restaurant ohne Hotelanbindung. Informationen über einen Shuttelbus zum See gab es keine.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Sportangebot ging an den Wünschen der Gäste vorbei. Bei den Kursen waren über 30 Personen im dafür zu kleine Gymraum anwesend, was dazu führte, dass es zu Beinahekontakten kam. Auch der überflüssige Witz des Sportchefs auf eine entsprechende Kritik, doch zum Fußball anstatt Rückengymnasitk zu gehen entsprach der Einstellung dieses Animateurs. Die angebotenen Verleihräder sind in einem schlechten Zustand, mein Fahrrad quietschte und ich musste als erstes die Bremse nachstellen. Obwohl für 13:30 ein Termin mit dem Fahrradanimateur vereinbart war, erschien dieser erst nach meiner Anfrage gegen 13:45 Uhr und musste dann erst mal seinen Kaffee austrinken und sich dann an die Arbeit machen. Die Geräte im Fitnessraum sind in Ordnung. Es gibt das Angebot eines Kochkurses. Da muss man aber wie fast überall selber aktiv werden. Auf unsere Anfrage teilte man uns mit, dass der Kuchkurs nur für eine Gruppe ab 4 Personen angeboten wird. Wir waren aber zu zweit und wollten keine anderen Gäste ansprechen. Warum macht das niemand vom Club?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für deine Bewertung und dein damit verbundenes Feedback deines Aufenthaltes bei uns im ROBINSON Club Fleesensee. Jegliches Feedback wird von uns sehr ernst genommen und wir sind sehr dankbar ebensolches zu erhalten. Für die aufgewendete Zeit danken wir dir vielmals. Wir bedauern es sehr, dass wir dich nicht hundertprozentig von uns überzeugen konnten. Deine Anliegen möchten wir sehr gerne beantworten. Bei dem von dir angesprochenen Kaffee handelte es sich um eine einmalige "Abreiseaktion" zum Wochenende. Jeder bei uns anreisende Gast bekommt natürlich mit seiner Begrüßungskarte einen Willkommensdrink (z.B. Kaffee) bei uns an der Bar. Es tut uns leid, dass ihr keine Information bezüglich unserer täglichen Clubführung erhalten habt. Die Essenszeit betreffend handelt es sich hierbei um einen weltweiten ROBINSON Standard. Da viele Tagesprogramme um 18:00 Uhr enden und das Kinderessen um 18:00 Uhr stattfindet, hat sich die Zeit um 19:30 Uhr soweit etabliert. Mit unserem Spezialitätenrestaurant "Storchennest", welches über die Woche individuell geöffnet hat, bieten wir eine zusätzliche Möglichkeit, euer Abendessen in einem besonderen Ambiente zu genießen. Deine Informationen unsere WellFit und Bike Abteilung betreffend haben wir bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir möchten erwähnen das unsere Räder in der Bikestation nicht älter als zwei Jahre sind. Deine Informationen diesbezüglich haben wir direkt an den zuständigen Mitarbeiter zur Prüfung weitergeleitet. Unser Kochkurs in der SIEMENSlife Kochschule ist eine Veranstaltung, die über unsere Incentive & Meetings Abteilung angeboten wird. Wenn es zu Missverständnissen bezüglich des Angebotes gekommen ist, dann bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Wir hoffen jedoch, dass ihr euren Aufenthalt bei uns trotz alledem genießen konntet. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Chance gebt, euch von unserer Leistung zu überzeugen. Bis dahin senden wir euch liebe Grüße Das Team ROBINSON Club Fleesensee 2015

    Offizielle Hotel Homepage