- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem ich nach 23 Jahren mal wieder in diesem Club war, fällt mein Fazit gemischt aus. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Team ist sehr präsent und immer freundlich und hilfsbereit, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Scheinbar dürfen nur die Besten in diesem Club arbeiten. Das Essen ist spitze und abwechslungsreich, alle anderen Berichte darüber sind Quatsch. Die angebotenen Kurse, Vorträge, Spiele und Shows sind ebenfalls sehr professionell. Leider war mein Einzelzimmer aber unterirdisch. Kein WLAN mit IPad möglich und mit IPhone nur ca. 20 cm haltend über dem Bett an einer Stelle. Insektenschutz mit Loch, was sehr nach einer Einbruchspur aussah (sehr vertrauenserweckend) Kein tägliches Wasser aufs Zimmer. Die Anzeige " Bitte nicht stören" ist nur von außen manuell einstellbar, was dann auch prompt einen Spaßvogel veranlasste dies 2x zu tun, mit dem Ergebnis, das nach 15 Uhr kein Service mehr erfolgt. (einmal könnte ich rechtzeitig wieder auf Grün zurück stellen) Die Möbel waren antiquiert, aber funktionsfähig. Die Zimmerkarte verträgt sich nicht mit dem Handy, schon ein kurzes Nebeneinander und nichts funktioniert mehr, was dann häufig einen längeren Fußmarsch zur Rezeption zur Folge hatte. Die vielen HolidayCheck - Bewertungen kommen auch dadurch zu Stande, das am Pool zu gemeinsamen Bewertungen animiert wird. Ob das üblich ist und zu objektiven Bewertungen führt? Es gibt auch schöne Zimmer, nur dachte ich einen Robinson immer blind buchen zu können, was ein Fehler war. Für einen nachträglichen Umzug war ich, nachdem ich schon alles ausgepackt hatte, zu faul. Da die von mir erwarteten Mindeststandards die ich von einer Premium-Marke im Bezug aufs Zimmer habe nicht eingehalten wurden, bewerte ich negativ. Als Krönung sah ich dann am Tag der Abreise auch noch eine riesen Kakerlake zwischen meinen Kleidungsstücke kriechen. Auch finde ich es grenzwertig den Koffer unbewacht einfach vor die Türe zu stellen und nicht gleich aufs Zimmer. Gleiches auch umgekehrt bei der Abreise, was ich dann sicherheitshalber ablehnte. Da hat Robinson aber viel Vertrauen in seine Gäste oder sie haften bei Diebstahl (den man dann evtl. erst Zuhause bemerkt) nicht dafür.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 60 |
Lieber Hans-Jörg, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine ehrliche Meinung, die uns dabei hilft unsere Qualität stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Über deine positive Bewertung unseres Teams und unserer Küche freuen wir uns sehr. Das Lob gebe ich gerne sofort an die Kollegen weiter. Wir bedauern sehr, dass du dich in deinem Zimmer nicht wohl gefühlt hast. Schade, dass du einen Umzug in eines unserer renovierten Zimmer abgelehnt hast. Wir wären dir dabei sehr gerne behilflich gewesen und hätten deinen Umzug so stressfrei wie möglich gestaltet. Bestimmte Ungezieferarten, wie auch Kakerlaken, sind in südlichen Ländern leider „heimisch“ und können – unabhängig von der Hotelkategorie und den Hygienestandards – überall vorkommen. Wir sehen hier eine Bekämpfung durch den Einsatz von Insektenvertilgungsmittel vor, welches für Menschen absolut ungefährlich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns jedoch bei dir entschuldigen. Die Qualität des WLAN Empfangs ist stark an die örtlichen Gegebenheiten geknüpft und von weiteren Faktoren abhängig. In bestimmten Bereichen, wie an der Rezeption und im Foyer, funktioniert die Internetverbindung allerdings zu jeder Zeit sehr gut. Es ist richtig, dass wir einmal in der Woche einen Stand haben, bei dem wir Gäste zu Bewertungen unseres Clubs animieren. Dabei liegt es uns am Herzen, Feedback der Gäste persönlich entgegen zu nehmen und direkt vor Ort auf negatives als auch auf positives Feedback reagieren zu können. Den Eintrag der Bewertungen bei HolidayCheck nehmen die Gäste selbstständig vor. Wenn wir bei der Eintragung behilflich sind, geschieht dies nur unter den Augen der Gäste, die ihre Anmerkungen diktieren. Wir danken dir nochmals herzlich für dein Feedback und hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura, das ROBINSON Club Team Jandia Playa