Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Das " alte" Robinson Gefühl fehlt.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für mich ist dieses Fleckchen Erde immer noch ein kleines Paradies , das leider durch die aktuelle Tui Politik und die Gäste , die jetzt bevorzugt kommen sollen , zunehmend leidet. Ich fange mal mit dem Positiven an: den neu gestalteten Pool , das Schachbrett , die Hauptbar und vor allem die Dachterrasse auf dem Hauptrestaurant, finde ich sehr gelungen. Das neue Team ist sehr motiviert und hilfsbereit , egal ob Zimmermädchen, Kellner oder Barkeeper , alle sind sehr freundlich und entgegenkommend. Das neu gebaute Haupthaus mit hellem freundlichen Foyer, Chill Out Lounge und der sehr stylischen Rooftopbar auch sehr ansprechend. Leider gar nicht gelungen finde ich das neue Hauptrestaurant: die Geräuschkulisse beim Abendessen ist lauter als je zuvor , die 8er Tische , die ja auch immer den Robinson Club Charakter ausgemacht haben, sind zum großen Teil durch Zweier ,Vierer oder eckige Tische ersetzt worden . Der Tischwein ist ungenießbar, egal ob weiß , rosé oder rot , eine essigsaure Plörre ,die man nicht trinken kann .....hier liegt der Verdacht nahe , dass Robinson ganz klar mehr zahlende Gäste haben möchte ,die dann auch zusätzlich noch beim Abendessen anderen Wein kaufen. Die wunderschöne , neue Dachterrasse war abends nie geöffnet , so dass man dort auch nicht zu Abend essen konnte. Auf der unteren Terrasse: Wein -verzehrzwang und Reservierungspflicht. Die Auswahl der Speisen wurde deutlich reduziert, kein Vergleich mit dem Essensangebot im Robinson Club Nobilis oder Sarigerme. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht mehr : wenn ich für eine Urlaubswoche knapp 3000 € ausgebe ,dann darf ich doch erwarten, dass ich einen halbwegs anständigen Tischwein serviert bekomme. Ich habe auch noch nie so viele meckernde und unsympathische Gäste wie in diesem Urlaub erlebt : es wurde im Grunde genommen von morgens bis abends gemeckert, eigentlich selbstverständliche Umgangsformen wie DANKE oder BITTE zu sagen , gehören anscheinend der Vergangenheit an.... und ich habe selbst erlebt wie die spanischen Kellner beleidigt wurden, wie am Schachbrett und im Theater auf eine sehr abfällige Weise über die Robbins hergezogen wurde, die eine Show auf die Beine gestellt haben. Diese neureichen , wohlstands gesättigten Leute ( mit viel Geld), die ja jetzt offensichtlich vermehrt kommen sollen, wissen die Schönheit dieses Ortes und vor allem die viele Arbeit, die hinter dem Ganzen steckt ,gar nicht zu schätzen. Dadurch geht das 'alte' Robinson Gefühl mit dem Fokus auf "Miteinander" leider immer mehr verloren......


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu den neuen Zimmern im Haupthaus kann ich nichts sagen , ich habe im Pueblo gewohnt , fand mein Zimmer wunderschön.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hat im Vergleich zu früheren Jahren nachgelassen.......


    Service
  • Sehr gut
  • Ein ganz großes Kompliment an die spanischen Kellner und Kellnerinnen im Haupthaus und im Strandrestaurant..... mein besonderer Dank gilt Beatriz, die mit ihrer offenen, herzlichen Art immer für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt hat....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Strand und der türkisblaue Atlantik..... ein Traum....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jeder kommt hier auf seine Kosten: ob Yoga, Segeln , Tennis ,Beachvolleyball etc.......alles fein....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. Erst einmal möchten wir uns bei dir für deine positiven Worte bezüglich unserer Servicemitarbeiter bedanken. Besonders unsere spanischen / einheimischen ROBINS freuen sich immer sehr über euer Lob. Wir bedauern sehr, dass wir dich nicht von unserem neuen Restaurant überzeugen konnten. Da wir seit unserer Wiedereröffnung am 06.12.18 ein "ADULT ONLY" Club sind, haben sich auch die Tischformationen ein wenig geändert. Wir nehmen uns deine Kritik jedoch sehr zu Herzen und werden dies intern besprechen. Wir hoffen sehr, dass du deinen Urlaub in Zukunft nochmal bei uns verbringen wirst und wir dir unser ROBINSON Feeling wieder näher bringen können. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute! Herzliche Grüße Dein Team ROBINSON Club Jandia Playa

    Offizielle Hotel Homepage