- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind schon häufiger hier gewesen und waren uns sicher, dass wir auch diesmal trotz Corona-Bestimmungen bestens aufgehoben sein würden! Und das hat sich bewahrheitet!
Wir haben im Haupthaus gewohnt. Unser Zimmer war angenehm ruhig, von dem Treiben draußen haben wir nichts mitbekommen, wenn wir es nicht wollten. Das Bett war sehr bequem und groß, das Bettzeug und die Handtücher stets sauber. Dies gilt für das gesamte Zimmer. Das Reinigungspersonal macht sehr gute und ordentliche Arbeit. Die Zimmer sind täglich gereinigt und desinfiziert worden.
Anfangs lief es am Buffet gefühlt ein wenig schleppend. Doch auch hier reagierte das Team schnell und setzte kurzerhand mehr Personal ein. Mit sogenannten "Springern" werden stark frequentierte Stationen flexibel unterstützt und so kam es immer seltener zu Staus. Die Auswahl des Buffets mag minimal reduziert sein, die Qualität ist jedoch nach wie vor sehr gut, vielleicht sogar besser als sonst. Überragend waren das Sashimi vom Thunfisch, der Hummer am Galaabend und das Sushi in der Eventwoche. Speisen sind stets warm und niemand gräbt mehr im Essen herum und pflückt sich mit dem Löffel nur die Sachen heraus, die er/sie gern hätte.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des gesamten Clubs sind wahnsinnig bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren, und das trotz oder gerade wegen Corona. Und das gelingt ihnen auf allen Ebenen. Zu nennen ist hier Can mit seinem Team auf der Morroskai! Er schafft die perfekte Atmosphäre, bietet perfekten Service und hat stets ein nettes Lächeln auf den Lippen. Hier kann man sich nur wohlfühlen! Er ließ uns Corona fast vergessen. Das ganze Robinson-Team -angefangen bei den Kellnern bis hin zum Clubdirektor- ist mit Leib und Seele dabei und das trotz des erheblichen Mehraufwands (Corona). Es gibt klare und (eigentlich!) auch für jeden verständliche Regeln, was das Tragen von Masken und Abstandsgebote angeht. Mit Charme und einem Lächeln werden diese Regeln versucht, dem Gast näher zu bringen. Manche sind aber leider wie in Deutschland auch unbelehrbar. Clubdirektor Philipp und sein Stellvertreter Edwin sind jederzeit im Club anzutreffen. Sie zeigen sich, stehen für Fragen, Wünsche, Anregungen und Kritik zur Verfügung. Auftretende Probleme lösen sie, wann immer es ihnen möglich ist. Die Handschrift des neuen Clubdirektors ist klar erkennbar und das Motto ist wieder "Dienst am Gast". Zusammen sind sie ein echtes Team geworden.
Die Lage ist einfach traumhaft. Toller Strand, glasklares Wasser auf der einen und kleine Boutiquen und Geschäfte auf der anderen Seite des Hotels. Der Ausblick von der Morroskai ist einzigartig: SO fühlt sich Urlaub an, das ist Entspannung pur!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren in der Eventwoche im Club, dementsprechend war das Publikum jünger als sonst, aber gleichzeitig sehr angenehm. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt! Vor allem in der genannten Woche wurde tags wie nachts starkes Entertainment angeboten. Hier sind zum Beispiel zu nennen: Ein Auftritt von Glasperlenspiel, unterschiedlichste DJs (hier ist Roman besonders hervorzuheben, für uns die besten Sets der ganzen Woche!), Sundowner am Strand, auf der Morro Skai mit Special Acts wie Alessandro (extern) und Miri (intern, I'm a chicken nuggeeeeeeeeeeet ❤). Tagsüber wurden z.B. Yoga-Kurse und Boxen (das muss unbedingt wiederholt werden!!!) angeboten. Beachvolleyball kann zur Zeit wegen Corona nicht vom Club angeboten bzw. angeleitet werden. Es steht einem aber frei, sich einen Ball auszuleihen und in Eigeninitiative zu spielen. Wie man am Beispiel Beachvolleyball sieht und wie sich jeder denken kann, können bei einer immer noch großen Auswahl nicht alle Aktivitäten angeboten werden. So haben dann einzelne MitarbeiterInnen weniger ihrer ursprünglichen Aufgaben zu erledigen. Diese entstandenen "Leerzeiten" nutzen besonders die Mädels und Jungs der Sportstainment-Abteilung (hier sind definitiv Julian, erneut Miri und Patty zu nennen), um sich entweder in anderen Bereichen einzubringen und dort auszuhelfen oder aber um sich schlicht und einfach um die Gäste zu kümmern. Dies tun sie mit Charme und guter Laune!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ChrisTian und Verena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Verena, wow – danke für deine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du dich bei uns so wohl gefühlt hast und wir dir unvergessliche Urlaubsmomente bereiten konnten. Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal bei uns im ROBINSON Club Jandía Playa! Dein Team vom ROBINSON Club Jandía Playa 2020