Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel, jedoch kein Robinson-Club
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Robinson Club Jandia Playa ist grundsätzlich ein schönes Hotel - jedoch definitiv kein Robinsonclub mit "Robinson Gefühl".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden täglich sehr gut(!!) gereinigt und waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurantmitarbeitenden gaben ihr bestes - was unter diesen Umständen für sie sicherlich eine große Herausforderung war. - Am Mittag total unterbesetzt - Die Atmosphäre im Hauptrestaurant, das über einen hässlichen grünen Spannteppich verfügt, gleicht mehr einer Kantine. (Ich denke, das würde man nicht mal in einem 2-Sterne-Hotel vorfinden) - Das Restaurant am Strand wäre sehr schön - schade, dass es der Clubdirektor lieber leer stehen lässt, als es für alle zugänglich zu machen oder für Aktivitäten zu gebrauchen. - Die Restaurant-Außenterrasse kann am Mittag, bei glühender Sonne nicht verwendet werden! -> Einfacher Lösungstipp: Sonnenschirme zur Verfügung stellen, so kann man den Außenplatz zum Essen verwenden und muss sich nicht die Kantine ansehen! - Jammern auf hohem Niveau, dennoch (Robinson steht für hohes Niveau): Das Essen wird fein zubereitet, jedoch gab es sehr selten lokales Essen, was schade ist. Außerdem lässt die Abwechslung auch eher zu wünschen übrig. Die Auswahl ist jeden Tag ungefähr dieselbe, nur wird sie anders "verpackt"


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service an der Rezeption war miserabel! Das Rezeption-Personal ging überhaupt nicht auf unsere Fragen ein und ließ uns spüren, dass wir stören. Bereits beim Check-in erhielten wir nur die Zimmerkarten und den Anlageplan - und dann wurden wir weggeschickt, da sie "heute einen anstrengenden Tag hatte"... Auf unsere Frage, ob wir weitere Wasserflaschen haben dürften, erhielten wir vorwurfsvoll die Antwort, dass wir bereits am Check-in-Tag Wasser erhalten hätten (2x 0.3l!). Man konnte die Flaschen in der Clubanlage mit Wasser (stark chlorhaltiges Leitungswasser) auffüllen, welches aber definitiv nicht empfehlenswert und auch sicher nicht gesund ist! In allen Reiseberichten ist zu lesen, dass das Leitungswasser auf den Kanaren nicht trinkbar ist. Dieses Wasser den Kunden als Trinkwasser anzubieten, ist eine Frechheit und erst recht in einem Robinson ein No-Go!! Hinzu kommt, dass sich das Rezeptionspersonal untereinander widerspricht. An einem Tag war es möglich, Sportaktivitäten auszuleihen - am anderen Tag bei einer anderen Rezeptionistin plötzlich nicht mehr. Außerdem haben wir auf Empfehlung einer Rezeptionistin ein Paddelspielfeld in der Clubanlage gesucht. Gemäß ihrer Auskunft sei das Spielfeld gleich neben den restlichen Tennisspielfeldern. Nach 15-Minuten langem Suchen hat uns ein Tenniscoach gesagt, dass es dieses Spielfeld im Robinson Club überhaupt nicht gibt, jedoch im Nachbarort, welches nur mit einem Taxi und einer 30-minutigen Fahrt erreichbar ist. Das Bild hielt bis zum Schluss an, als wir beim Check-out weder nach unserer Zufriedenheit gefragt wurden, noch ein "gute Heimreise" oder Ähnliches zu Hören bekamen. Störte uns nicht groß, jedoch wäre ein minimales Niveau an Freundlichkeit von Robinson-Mitarbeitenden nicht zu viel verlangt. Last but not least: Den Clubdirektor haben wir nur einmal gesehen... Ist auch überhaupt nicht Robinson-üblich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert eher lange. Der Ort hat nicht viele Ausflugsziele in der Nähe zu bieten, jedoch ist der Strand sehr schön und bestimmt der schönste auf der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport-, Tennis- und Wellfit-Angebote sind sehr gut und abwechslungsreich. Hat für jeden etwas dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Diana, herzlichen Dank für eure Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir euch während eurer Zeit bei uns im Club nicht rundum glücklich machen konnten. Unsere Wasserspender haben auf der kompletten Anlage einen Carbon Filter eingebaut, der auch regelmässig getauscht und gewartet wird. Wir hoffen jedoch, euch in Zukunft nochmals bei uns begrüssen zu dürfen, um euch zu zeigen, dass das gesamte Team darauf bedacht ist, euren Aufenthalt nach euren Wünschen zu gestalten. Gerne könnt ihr uns jederzeit unter guestrelation.jandiaplaya@robinson.com kontaktieren, solltet ihr noch Fragen haben. Alles Gute und liebe Grüße von Fuerteventura! Euer Team vom ROBINSON Jandía Playa 2021

    Offizielle Hotel Homepage