Alle Bewertungen anzeigen
Alfons (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 3 Wochen • Strand
Robinson Jandia Playa mit Licht und viel Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie viele Gäste waren auch wir zum wiederholten Male im Robinson Jandia Playa. Pandemie bedingt sind wir die Reise erst mit 1 1/2 jähriger Verspätung angetreten. Insgesamt kann ich sagen, dass hier sehr auf die Einhaltung der Corona Regeln geachtet wurde, sofern es um Rezeption, Toiletten und Büfettraum ging. Sonst war es eigentlich relativ egal. Es wurde getanzt und die Gäste saßen eng zusammen an den sehr eng stehenden 8er Tischen im Restaurant und standen eng und unmaskiert an der Hauptbar, als hätte es Corona nie gegeben. Der Höhepunkt: Zum Frühstück und zum Mittagessen mussten wir mit dem Personal darum kämpfen, dass nicht alle Fenster im Restaurant weit geöffnet werden und wir im Durchzug sitzen mussten, während abends, wenn alle Tische innen belegt waren offensichtlich keine Lüftung erforderlich war. Ergebnis: Viele Gäste, auch wir, fuhren mit einer kräftigen Erkältung nach Hause. Ein wundervolles Gefühl, mit Schnupfen und Husten stundenlang mit der Gesichtsmaske im Transferbus und Flugzeug zu sitzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Pueblo Wunschzimmer war bekannt und ok. Ärgerlich war aber der Geruch aus der Abflussanlage, wenn Waschbecken oder Dusche genutzt wurden. Die Reinigung erfolgte im Schnelldurchlauf und es wurde nur das notwendigste erledigt. Ich glaube die Matratzenauflage wurde während der 3 Wochen nie gerichtet. An einem Nachmittag fiel plötzlich die Wandverkleidung hinter dem Bett mit lautem Krach von der Wand, ohne dass jemand sie berührt hatte. Sie wurde allerdings noch am selben Abend wieder montiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr durchwachsen, mal sehr gut, mal sehr dürftig, sowohl in der Auswahl, wie in der Zubereitung. Es ist schon erstaunlich, wie sich der Clubchef beim Wiener Schnitzel braten feiern lässt. Solche Schnitzel hätten in keinem Restaurant der Welt die Küche verlassen. Die Fleisch- und Fischbratstation konnte ich während der 3 Wochen Aufenthalt getrost umschiffen. Die dort angebotenen Speisen waren generell "tot gebraten". Solch einen kleinteiligen Fisch habe ich bisher noch nicht gesehen. Was das wohl für eine Qualität war? Gleiches galt für die 3 Tischweine. Alle waren nicht genießbar. Ich bin während des Aufenthaltes zum Bier- und Wassertrinker geworden. Warum will Robinson hier Geld sparen und bietet solch eine schlechte Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Rezeption ist schlecht. Kaum Mitarbeiter und wenn ja, häufig ganz Neue, die gerade erst bei Robinson angefangen hatten und sich noch nicht auskennen. Die Schärfe war der Nachmittag, als das Bettpaneel von der Wand fiel. Seit 16.00 Uhr hatte ich versucht die Rezeption telefonisch zu erreichen, um über den Schaden zu berichten. Keiner ging ans Telefon. Um 19.15 Uhr, auf dem Weg zum Abendessen bin ich dann persönlich zur Rezeption gegangen und habe den Schaden persönlich gemeldet. Auf meine Frage, ob das Telefon nicht funktionieren würde, weil keiner abnahm, wurde mir gesagt, dass ständig Anreisen stattfinden und daher keine Zeit war ans Telefon zu gehen. Ganz tolle Aussage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gut gelegene und sehr gepflegte Hotelanlage. Der direkte Strandzugang ist schon wunderbar. Robinson sollte sich für eine umgehende Renovierung der Promenade an der Strandseite einsetzen, die ist seit Jahren in einem schlechten Zustand mit vielen Stolperfallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesiges Sportangebot. Über 100 Kursangebote jede Woche. Allerdings für mein Empfinden mit zu viel Geschrei von den meist weiblichen Trainern begleitet. Am Nachmittag war die Geräuschkulisse besonders schlimm, wenn sich Musik und Anfeuerung vom Wellfitpavillon mit der Musik von der Rooftopbar gegenseitig Konkurrenz machten. In unserem ersten Strandurlaub seit 2 Jahren haben wir bewusst auf Sport in der Anlage verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfons
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alfons, vielen Dank für Deine offenen Worte. Dein Feedback hilft uns sehr, unseren Service und unser Angebot weiter zu verbessern. Deine Anregung vermerken wir gerne und werden sie weiterleiten. Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, Dich bald wieder in einem unserer Clubs begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON Jandia Playa Team 2021

    Offizielle Hotel Homepage