Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Als Stammgäste kommen wir (erstmal) nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage mit Traumstrand. Wir haben hier 2 Wochen lang nach einem Bangkok-Aufenthalt zum 4. Mal einen Badeurlaub als vierköpfige Familie hier verbracht. Wir reisten in der Regenzeit und hatten daher leider recht viele "Zimmertage". Mittlerweile überwiegen die negativen Aspekte, sodass wir nächstes Jahr (erstmal) nicht wiederkommen werden. Dadurch, dass wir in der Nebensaison günstig gebucht haben, war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, zur High Season wäre es das Geld sicherlich nicht wert. Highlights sind der Traumstrand, die tolle Anlage mit dem großen Pool, z.T. das Sportangebot für Erwachsene (Danke, Vanessa! Du bist spitze!) und das wahnsinnig gute Essen. Ein No-Go ist das fehlende Club-Feeling, die schlechte Abendanimation, die abgewohnten Zimmer und das fehlende Unterhaltungsprogramm für Kinder, die zu groß für den Robyclub sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir schreiben immer wieder, dass die Zimmer renoviert werden müssen. Leider tut sich hier nichts. Mal spinnt die Klimaanlage, dann regnet es rein/durch die Decke (als "Lösung" werden Handtücher auf den Boden gelegt und eine Duftkerze angezündet), die Möbel sind abgewohnt, die Dusche wird mal heiß, mal kalt, das Klo läuft ab und an nicht ab... Gerade in der Regenzeit riecht es mal hier mal dort nach Kanalisation. Nichtsdestotrotz werden die Zimmer gut geputzt, sie sind geräumig, die Betten sind bequem und man kann es dort schon aushalten. Mehr aber auch nicht. Wir finden es schade, dass es trotz der vielen deutschen Besucher kein Deutsches Fernsehen gibt. Beim abendlichen Zurechtmachen, als kurzes Betthupferl oder wenn es stark regnet, wäre es schon schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was das Essen angeht, gibt es wirklich nichts auszusetzen. Wir lieben das Essen im Robinson Khao Lak - es ist das Highlight des Urlaubs. Der immer freundliche und gut gelaunte Vindika zaubert mit seinem Team eine große Auswahl von wohlschmeckenden Speisen, die appetitlich präsentiert werden. Wir haben immer Vollpension gebucht (damit wir nichts von den Leckereien verpassen und wir nicht bei Regen etwas in Entfernung suchen müssen) und mochten die asiatischen und europäischen Speisen. Es gab auch besondere Dinge wie Rinderlende, Riesengarnelen usw. Auch für Kinder gibt es immer etwas "Essbares", z. B. Pizza, Nudeln und Pommes. Das Konzept, dass man sich z. T. selbst herausfassen, z.T. sich Teller zusammenstellen lassen kann, finden wir gut. Schade, dass es nicht so viele Außensitzplätze ohne Wine & Dine gibt und dass einige Veranstaltungen, wie z.B. das Taste Jam, in der Regenzeit offenbar prinzipiell innen stattfinden. Wir hatten den Eindruck, dass man sich manches Mal die Mühe für die paar Gäste in der Low Season sparen wollte, wenn auch bei strahlendem Sonnenschein wieder mal nur im Restaurant aufgebaut wurde. Erschreckend fanden wir die Gästestruktur, die uns insbesondere im Restaurant negativ aufgefallen ist. Es kommen mehr und mehr osteuropäische Gäste in den Club, bei denen es offenbar üblich ist, das komplette (!) Büfett auf den Tisch zu stapeln, um mehr als die Hälfte davon wieder stehen zu lassen. Ich habe einmal interessiert eine Dame beobachtet, die sich 10 Spiegeleier geholt und nur von dreien das EIgelb gegessen hat. Auch die Tischmanieren ließen zu wünschen übrig. Kleine Kinder wurden dazu animiert (!), im Essen zu matschen, es über den Tisch zu verteilen und Essen nach anderen Restaurantgästen zu werfen (!) - unter den Tischen und auf den Laufwegen sah es aus....wir haben selbst Kinder und konnten das Verhalten nicht fassen. Das hat uns doch reichlich Urlaubsfreude gekostet. Das Essen und Trinken in den kostenpflichtigen Bars/Restaurants des Clubs empfanden wir für thailändische Verhältnisse als zu teuer.


    Service
  • Eher gut
  • Alle im Hotel sind sehr nett. Bessere Deutsch-/Englischkenntnisse wären wünschenswert. Sehr aufmerksames Personal im Restaurant. Alle sind sehr freundlich und bemüht. Zimmerwünsche wurden erfüllt - vielen Dank. Leider fehlten uns die Dinge, die einen Robinsonclub besonders machen. Vor einigen Jahren gab es noch unter anderer Führung mal einen Überraschungs-Clubtanz von allen Mitarbeitern am Strand, bei dem gratis Mini-Cocktails serviert wurden und wo man auf das Abendmotto eingestimmt wurde. Oder es wurde mal eine gratis Frucht-Bowl an der Poolbar serviert. Oder man wurde abends im Restaurant als Überraschung mal vom Club-Team bedient: Die Sporttrainerin hat Fleisch gebraten, der Chef den Nachtisch herübergereicht usw. Diese kleinen Überraschungen und Besonderheiten, die den Club so special gemacht haben, fehlen, seitdem der neue Clubchef da ist. Dieser ist sich zudem offenbar zu vornehm, um mit uns Stammgästen mal ein paar Worte zu wechseln, mal nachzufragen, wie es uns gefällt, ob man Wünsche hat... irgendeine kleine Konversation. Und das, obwohl wir in der Nebensaison reisten, wenige Gäste vor Ort waren und es genügend Gelegenheiten gegeben hätte. Mit viel Glück wurden wir zumindest beim Eingang zum Abendessen mit einem kurzen "Guten Abend!" begrüßt, aber eben auch nur, wenn es sich nicht vermeiden hat lassen. Oft blieb unser freundlicher Gruß unbeantwortet. Das sind wir auch anders gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr abseits gelegen, dafür an einem Traumstrand, an dem man schöne Spaziergänge machen kann. Zum Bang Niang Market muss man ein Taxi nehmen. Hoteltransfer dorthin ist leider nicht inklusive (das wäre aber doch was, um Gäste, die auch gerne etwas mehr Trubel hätten, anzulocken!?). Am Strand gibt es einige Restaurants, wobei uns keines richtig überzeugt hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren dieses Jahr mit dem Sportangebot für die Erwachsenen wieder zufrieden, obwohl wir sagen müssen, dass uns einige Angebote, insbesondere was Yoga-/Atemtraining anging, bei einer uns bisher unbekannten Trainerin viel zu spooky/esoterisch waren ("Krebs bekommt nur der, der es will", "Sprecht nicht über Krankheiten, denn so verbreitet ihr sie weiter!") sodass wir diese gemieden haben. Dadurch wurde das Angebot für uns stark eingeschränkt. Für größere Kinder war das Freizeit-Angebot wieder mal erschreckend schlecht. Unsere Kids sind dem Robyclub entwachsen, wo wir mit der Betreuung immer sehr zufrieden waren. Für die aktuelle Altersgruppe wurde leider überhaupt nichts angeboten. Zu bestimmten Zeiten hätte man zum Kicker/Darts/Billard spielen an die Poolbar kommen können, um dort nach einem Animateur Ausschau zu halten, damit dieser mit dem Kind spielt. Das war meinen Kindern dann aber doch zu dämlich. Ein richtig gutes Angebot mit kreativen Ideen und konkreten Vorschlägen (Fotorallye im Club, Bastelangebote, Sportwettbewerbe...) für diese Altersgruppe gab es nicht. Auch kam nicht einmal jemand auf die Kinder zu und hat sie zum Mitmachen animiert. Das sollte sich bessern. Das Abendprogramm war ebenfalls eher mau. Die wenigen guten Shows (Feuershow, Asia...) kannten wir schon von den Vorjahren und hatten wir schon mehrfach gesehen. Ansonsten war das Programm sehr lahm, unkreativ, wenig mitreißend (Musikquiz und alles, was dem Team wenig Arbeit macht -> eher für Seniorennachmittage geeignet). Von einem Robinsonclub erwartet man anderes, es fehlte hier vollkommen der Pfiff und auch hier sollte sich unbedingt mal was tun. Frischer Wind täte gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sawasdee Ka Doris, vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast um uns deine Erlebnisse mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht voll erfüllt haben und du deine Zeit so wahrgenommen hast. Uns liegt die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen und wir geben unser Bestes dies zu erreichen. Einige deiner Hinweise haben wir bereits erfolgreich implementiert oder sie befinden sich gerade in der Umsetzung. Wir hoffen, dass wir dich in Zukunft von unserer Entwicklung überzeugen können und freuen uns auf ein Wiedersehen. Sonnige Grüße ROBINSON Khao Lak

    Offizielle Hotel Homepage