Ein 21 Jahre altes Hotel mit riesiger Anlage, vielen Defekten, unschönen Mängeln und verdammt weit weg vom beworbenen "landestypischen 5-Sterne Premium-Club". Wer Robinson-Standards sucht wird hier leider enttäuscht.
Highlight sind die "normalen" Zimmer. Wir erwischten eines mit "Special Effects" wie einer Funken in die Decke abgebenden Klimaanlage, welche bei Änderung der Einstellung auch die Klingel betätigt und das Licht steuert... Beschwerde-Management an der Rezeption mangelhaft - die Damen dürfen nichts entscheiden und versuchen alles weg zu diskutieren. Man fühlt sich hier als Gast nicht ernst genommen. Erst der Guest Relation Manager konnte etwas entscheiden. Also Umzug - danke dafür. Nächtliche Störungen - gegen 1:30 Uhr - durch die Haustechnik, welche das Nebenzimmer herrichtet, konnte niemand erklären. Sauberkeit in allen 4 bewohnten Zimmern eher mäßig (Haare im Bad, Staub an vielen Stellen, wischen statt fegen könnte helfen) und abgewohntes Mobiliar nebst gluckernden Abflüssen.
Zumindest das Essen im Restaurant war zu jeder zeit einwandfrei, hohe Qualität und Frische gepaart mit super freundlichen Mitarbeitern und einem Executive Chef, der stets ein Auge auf alles im Buffetbereich hatte. Top Job! Die Sauberkeit in den Speisebereichen lässt allerings zu wünschen übrig (Klimaanlage dreckig, Tische im 1. OG dauerhaft eingedeckt, klamm & schmutzig, abwischen der benutzten Tische eher sporadisch). Im "Spezialitäten-Restaurant" dafür leider einfache Kost, nicht besonders gut und es ist eher eine Abfertigung von 3 Gängen hintereinander. Der Einladung folgten wir gerne, auch hierfür danke.
Alles in allem wirst du als Gast, welcher sich berechtigt beschwert erstmal, nach etlichen Diskussionen, mit einer Lösung versorgt. Bei der zweiten Beschwerde wirst du schon nicht mehr ernst genommen. Also wieder über Guest Relation agiert und danach gibt es dann eine Entschuldigung des Hotels (Früchte, Sekt und Bier nebst Einladung ins Baan Thai). Man kennt dich danach aber nicht mehr, erzählt der TUI - bei der wir uns natürlich über all das beschwert haben - das man nochmals mit dir gesprochen habe (was gelogen ist) und bietet dir dann einen "Special Discount Price" für ein Late-Check-out an, welches 103€ für 5 Stunden beträgt. Eine Nachfrage ob denn wenigstens für die letzten 3 Urlaubstag alles okay war - Fehlanzeige. Robins? Ach, fast vergessen. Auch die gibt es. Man sieht sie beim Frühstück, am Gruppentisch, es wird auch freundlich gegrüßt aber sonst sieht man sie eher selten. Aus unserer Sicht ist es keine schlechte Leistung, welche die einzelnen Damen und Herren jeden Tag erbringen, sondern ein Problem des Managements und der falschen Priorität mit der dieser Robinson betrieben wird.
Traumstrand, für Ruhe suchende Spaziergänger und Genießer top. Massagen, Bars und Co sind fußläufig super erreichbar. Wasser klar und flach abfallend - je nach Strömung lauern ab und an Quallen - und nach links muss man die Steine beachten im Wasser. Umgebung eher karg, da abgelegen, aber gute Anbindung mit Grab und Taxi vorm Club. Shuttle Service ist zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorhanden, nicht genutzt. 3 SUP's gesehen, zwei Kajaks. Diverse Kurse wurden per App abgesagt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kay William |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 17 |

