Das Hotel lebt von der super schönen Anlage. An sich ist alles schon ein bisschen älter und teilweise abgewöhnt, was uns allerdings nicht wirklich gestört hat. Wer uneingeschränkten Luxus erwartet ist hier jedoch eher falsch. Es erwartet einen eine schöne Anlage mit viel Grün, die an sich auch gut gepflegt ist, die Zimmer, die Einrichtung ansich und auch teilweise die Sportanlagen sind jedoch eher schon in die Jahre gekommen und werden teilweise auch nicht so gut gepflegt (Golfplatz, Minigolfplatz, Fußballplatz hohes Gras, etc) Essen ist super. Personal könnte teilweise freundlicher sein.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Das Zimmer an sich ist groß (Economy Zimmer gebucht). Die Ausstattung ist bereits etwas älter, das stört jedoch nicht. Einzig das Bad könnte modernisiert werden. Beim Duschen tropfte es immer aus der Wand von der Decke. Vermutlich war ein Rohr nicht dicht. Dazu tropfte es im Flur häufiger aus einer Lampe. Auch das war komisch. Die Putzfrau hat einfach ein Handtuch hingelegt. Damit war für das Hotel das Problem "erledigt". Ansonsten war das Zimmer ok. Wer Luxus erwartet wird allerdings eher enttäuscht. Ist aber ja auch nur das Economy Zimmer.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Das Essen war wirklich sehr gut. Ganz besonders toll waren die vielen Kochstationen wo einem jeweils ein fertiges Gericht angerichtet worden ist. Alles ist in Buffetform. Wir können die Verpflegung mit Vollpension sehr empfehlen. Insbesondere der Aufpreis fürs Mittagessen ist super gering, bei uns 5 Euro pro Person und Tag und lohnt sich sehr. Man bekommt so viele Softdrinks wie man möchte, zusätzlich Bier und Wein. Einzig der Nachtisch war nur ok. Es gab oft gleiches/ähnliches, viel Mousse (Schoko, Blaubeeren, Orange, etc). Die Kuchen die es gab waren auch meistens die gleichen und relativ einfach. Der Nachtisch fällt im Vergleich zum restlichen Essen etwas ab, war für uns aber ok. Der Essensraum ist gut, die Sitzpolster müssten aber mal wieder gereinigt werden. Einige haben Flecken. Die Salz und Pfefferstreuer sollten ebenfalls dringend ausgetauscht werden. Teilweise sind Teile davon bereits abgebrochen. Dazu teilweise verrostet und sehr klebrig. Kann man eigentlich nicht mehr nutzen und sollte für ein Hotel dieser Kategorie dringend ausgetauscht / erneuert werden.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Animation
Das Personal war sehr gemischt. Einige waren sehr freundlich, andere waren teilweise jedoch eher grummelig, was wir bisher aus Thailand nicht kannten. Die Personen an der Rezeption (nicht die am Taxistand, die waren sehr nett) waren teilweise sehr langsam und konnten oft nicht helfen. Probleme haben sie auch teilweise nicht interessiert. Wir baten um Hilfe weil wir in ein Krankenhaus mussten. Uns konnte dort nicht weitergeholfen werden. Mussten uns dann selber übers Internet helfen. Später haben sich Leute vom Hotel gemeldet und sich mehrfach nach uns erkundigt. Auch die Damen am Taxistand waren sehr bemüht uns zu helfen. Leider die Rezeption jedoch nicht. Dazu mussten wir über 1,5 Stunden bei der Ankunft auf unsere Koffer warten, obwohl unser Zimmer direkt neben der Rezeption war. Geht eigentlich auch nicht. Alles verlief dort sehr langsam. Im Restaurant waren vor allem einige Damen nicht sehr interessiert ihre Arbeit zu machen. Betrifft nur die Kellnerinnen, nicht das Personal, welches das Essen angerichtet hat. Die waren stets super freundlich. Aber die Kellnerinnen, natürlich auch nicht alle, waren aber eher wortkarg. Ein Lächeln oder sonst etwas hat man eigentlich nicht oft bekommen, obwohl man sich immer bedankt hat und selbst gelächelt hat. Man hat sich dort einfach als Belastung empfunden. Zudem wurden insbesondere beim Frühstück und beim Mittagessen die Teller teilweise gar nicht abgeräumt. Wir saßen mittags mal eine Stunde beim essen, ohne das auch nur ein Teller bei uns abgeräumt worden ist. Wir haben diese dann am Nachbartisch gestapelt. Auch dort wurde nichts abgeräumt, obwohl Personal da war. Die männlichen Kellner, von denen es nicht so viele gab waren meistens eher freundlich und bemüht. Die Animatuere, die Putzdamen und auch sonst die anderen Angestellten im Hotel waren alle sehr nett.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool sollte häufiger gereinigt werden. An sich gibt es glaube ich 4 oder 5 Pools, alle super schön. Jedoch sind überall viele Blätter und teilweise tote Insekten in den Pools. Normalerweise kennt man es, dass diese Sachen täglich mit einem Kescher abgefischt werden und der Pool so gereinigt wird. Wir haben das dort in der ganzen Zeit jedoch nicht einmal gesehen. Dementsprechend waren die Pools leider oft eher dreckig. Einmal wurde ich auch von einem größeren Insekt was im Wasser war gebissen. Hier sollte man mehr auf Sauberkeit achten.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand ist super schön, man kann gut lange Strand spaziergänge machen. Es gibt viele Liegen, zwei Strandbereiche, Hauptstrand und am Ende der Anlage noch einen ruhigeren Strandabschnitt. Beide sehr schön. Massagen und 3 kleine Restaurants gibt es ebenfalls rechts und links von der Anlage. Massagen sind dort sehr günstig, fangen umgerechnet bei 10 Euro pro Stunde an.
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Das Programm ist, wie man es von Robinson Clubs kennt, sehr ausgiebig. Es gibt eigentlich fast nichts was es nicht gibt. Bogenschießen, Minigolf, Thai Boxen, Yoga, Pilatis, Kraftkurse, Kanu fahren, Beachvolleyball, Tennisplätze, etc. Da findet jeder etwas. Die App ist dafür super. Wurde uns beim Check In lustigerweise aber nichtmal gesagt, dass es eine gibt. Daher meine Empfehlung, unbedingt die App downloaden. Animateure sehr freundlich und bemüht.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Sawasdee ka Markus, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im ROBINSON Khao Lak. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere weitläufige, grüne Anlage und insbesondere unser kulinarisches Angebot so gut gefallen haben – gerade unsere Live-Cooking-Stationen sind bei vielen Gästen sehr beliebt, schön, dass Sie diese ebenso genießen konnten. Gleichzeitig möchten wir uns aufrichtig für die angesprochenen Punkte entschuldigen. Ihre Hinweise bezüglich des Zimmers, insbesondere der Tropfstellen und des Badezimmerzustands, sowie der Zustand einiger Sport- und Hoteleinrichtungen, nehmen wir sehr ernst. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung im Restaurant (Salz- und Pfefferstreuer, Sitzpolster) sind sehr wertvoll für uns. Wir haben diese bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben, damit Verbesserungen zeitnah erfolgen können. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten – Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, genau dort besser zu werden, wo es nötig ist. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht dann mit einigen sichtbaren Verbesserungen. Herzliche Grüße aus Khao Lak, Ihr ROBINSON Khao Lak Team