- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne, gepflegte Anlage, weißer Strand, schöne Stimmung zum Sonnenuntergang, leider überhöhte Preise an der Bar. Ein Familienvater mit drei Kindern hatte sich sehr geärgert, weil schon für jedes Mineralwasser fast 5 Euro, jeden extra Kaffee fast 4 Euro bezahlen musste. Abends vor dem Essen war die Bar fast leer, keine heitere Einstimmung, weil es von vielen, mit denen ich mich unterhielt, als "Abzocke" empfunden wurde. Von den anderen Clubs war ich gewohnt, dass es eine Info-Wand gibt, da wurden alle Trainer und auch Personal vorgestellt. Hier erfuhr ich z. B. erst eine Woche nach der Ankunft, wer der Clubchef ist und zwar durch ein Quizz: man konnte eine Woche Robinson-Club gewinnen, wenn man u.a. Fragen wie z. B. den Bauchumfang und das Alter des Clubchefs und seines Vertreters beantworten konnte. Ansonsten habe ich vom Chef nur sehr wenig mitbekommen. Die üblichen Shows gibt es seltener. Vermisst habe ich die freundliche, offene, kommunikative Clubathmosphäre, wie ich sie aus allen anderen Clubs kenne.
Gewohnt gute Zimmer in Robinson-Qualität mit hervorragender, leise arbeitender air-condition. Wer deutsch-sprechendes Fernsehprogramm bevorzugt, hat allerdings nur einen Fernsehkanal.
Wenn man in den Speisesaal kommt, hüpft das Herz vor Freude, wunderbare Dekoration, reichhaltiges Angebot, leider das Thai-Essen zu 80 Prozent eingedeutscht; d. h. ausgesprochen fade, von all diesen köstlichen Gewürzen nur der Hauch einer Ahnung, das Rinderfilet mit Krauterkruste ganz durchgebraten, von der Kruste nichts zu schmecken, wahrscheinlich wurde das häufig reklamiert, denn als es das nächste mal Filet gab, war es fast roh. Die Hähnchenspieße so lange gebraten, dass sie ungenießbar waren, der Fisch total trocken, der Thunfisch vom Grill nur sekundenweise angebraten, sprich fast roh und kalt, die so dekorativ aussehende Fischplatte völlig ungewürzt, es ist wohl Clubphilosophie, dass man fürs Würzen selbst zuständig ist, nicht einmal die Rühreier bekamen eine Prise Salz. Ich war in vielen Robinson-Clubs gewesen, aber geschmacklich so miserabel habe ich noch in keinem gegessen. Jedes foodstall-Essen, jede Garküche an der Straße hat geschmackvollere Angebote. Man sollte zumindest eine Ecke mit original thailändischem Essen und Zubereitungsweise anbieten, wie das z. B. in Agadir mit marokkanischen Essen gemacht wird. Der Nachtisch ist reichhaltig, viele leckere Kuchen, sehr schön dekoriert, da war ich nur von der Mousse au Chocolat enttäuscht, die schmeckte eher nach Fertigpulver. Der Nachmittagssnack an der Bar: Bananen, eine Sorte trockenen Kuchen, vier - nahezu ungenießbare - thailändische snacks und zwei, drei europäische snacks. Eine unsympathische Regelung war, dass die Tische draußen zu einem Großteil für "wine and dine" reserviert waren, da musste man den Wein extra bezahlen. Die restlich verbleibenden wenige Tische wurden schon eine Stunde vorher "reserviert", indem z. B. ein Buch auf den Tisch gelegt wurde. Ich hatte in zwei Wochen nur einmal das Glück, einen Tisch draußen zu ergattern.
In der Regel war das Personal sehr freundlich, wobei es manchmal schwierig war, ihr Englisch zu verstehen. Am Empfang wird nur Englisch gesprochen; durchweg sehr freundlich und bemüht, aber selbst mit einfachen Informationsfragen, z. B. wo spinning/cycling stattfindet, überfordert. Ich hatte eine Woche versucht, dem Putzdienst klar zu machen, dass der Seifenspender nachgefüllt werden müsste; ich bekam dann zwar einen anderen, aber der war auch leer. Auch habe ich die Informationsblätter, die in anderen Clubs auf den Tischen lagen, vermisst. Da wurde über das Tagesprogramm informiert, Club-Angestellte vorgestellt, übers Wetter informiert usw... Hier muss man sich eine App herunterladen, wodurch man gezwungen ist, das Handy immer mit sich herumzutragen, wenn man sich informieren möchte, das down-laden der Sportangebote geht manchmal sehr lange und ich fand es nur nervig. Es gibt an der Rezeption ein Wochenprogramm, das sie auf Nachfrage aushändigen.
Es ist besser, das Taxi über das Internet zu buchen. Im Club verlangen sie 2.500 bhat (ca 70 Euro) im Internet 1.300 bhat.. Sowohl bei der Hin- als auch Rückfahrt perfekt geklappt, mit hochwertigen, air-conditioned Autos mit W-lan, das auch funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Super war das yoga-Event, das fanden viele, weshalb es reichhaltig genutzt wurde. Die kleine Übungsflache dafür reichte nicht aus, schade... Ansonsten kam es vor, dass die Trainerin für eine Übung erstmal nicht erschien und man wusste auch nicht, an wen man sich in einem solchen Fall wenden soll. Das event für den nächsten Tag wurde kurzerhand an einen anderen Ort verlegt, allerdings nirgends darüber informiert. Weder ein Hinweisschild, noch in der App eine Nachricht. Als wir dann an der Rezeption nachfragten und wir, natürlich viel zu spät, zum neuen Treffpunkt ankamen, waren die Trainer mit nur zwei Leuten bereits zum strandwalken losgelaufen. Gut ist, dass alle Trainer deutsch sprechen und rundum alle nett und freundlich sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elle |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Elle, herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es freut uns zu hören, dass dir unsere großzügigen Zimmer und die Lage des Clubs, gefallen haben. Aus Nachhaltigkeit, haben wir beschlossen keine Tageszeitungen mehr auszudrucken. Wenn man trotzdem gerne eine Druckversion haben möchte, kann man diese wie du auch geschrieben hast, jederzeit gerne über die Rezeption erhalten. Die App hat sehr viele Vorteile und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit, da viel mehr Informationen jederzeit und überall abrufbar sind. Bei Programmänderungen können wir zudem Push-Nachrichten senden und immer aktuell alle Gäste informieren. Die gewünschten Bilder der Abteilungsleiter und der Direktion findest Du ebenfalls in der App. Wir sind aber nun dabei, zusätzlich eine Infowand mit Bildern der Mitarbeiter zu erstellen. Danke für den Hinweis. Es ist jederzeit unser Ziel, das Angebot an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir bedauern, dass wir deine persönlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Alle Thai-Speisen werden bei uns von Thai-Köchen frisch gekocht und außer, dass wir ab und an die Schärfe ein klein bisschen rausnehmen, um manche Speisen auch für Europäer genießbar zu machen, sind sie typisch thailändisch nach den landeseigenen Rezepten zubereitet und gewürzt. In unserer Thai-Ecke gibt es jeden Tag 5 verschiedene Gerichte mittags und abends. Eierspeisen werden in einem Hotel grundsätzlich mit wenig Salz zubereitet, da so viele unterschiedliche Menschen einen sehr unterschiedlichen Bedarf an Salz haben und gerade Eierspeisen leicht mit Pfeffer und Salz nachgewürzt werden können. An unserer Omelette-Station kannst du zusätzlich deine eigene Gewürzmischung zusammenstellen und die dein Omelette mit den gewünschten Zutaten frisch zubereiten lassen. Die Erwartung der Gäste an den Gar-Grad der Speisen ist sehr unterschiedlich. Bestimmte Fleischsorten müssen durchgebraten sein, andere weniger und gut zubereiteter Thunfisch wird tatsächlich nur kurz angebraten, weil er sonst trocken wird und seinen Geschmack verliert. Ansonsten wird der Gar-Grad unseres Fleisches ständig kontrolliert. Wer einen bestimmten Gar-Grad wünscht, kann sich an unseren Grillstationen am Buffet jederzeit sein Stück Fleisch à la minute zubereiten lassen. Auch an der Bistro Line am Nachmittag wird jedes Gericht frisch zubereitet und die Speisenauswahl ist bewusst eine Mischung aus thailändischen und internationalen Snacks, Salaten und ganzen Gerichten. Was die Mousse au chocolat angeht, können wir dich beruhigen. Bei uns wird in der gesamten Küche ohne Fertigpulver gearbeitet. Die Hälfte unserer Restaurantterrasse ist für das „Wine&Dine“ reserviert. Dieses Konzept wurde geschaffen, um dem Wunsch vieler Gäste nachzukommen, ab und an mit Freunden oder Familie einen Tisch zu reservieren. Sämtliche andere Tische sind nach wie vor zur freien Sitzwahl. Die Mainbar ist vor dem Abendessen trotz der Happy Hour wenig besucht, da die meisten Gäste recht lange am Strand beim Sundowner sind, dann spät Duschen gehen und anschließend direkt zum Essen kommen. Unsere Clubdirektoren sind jeden Morgen im Hauptrestaurant am Buffet, vormittags auf täglichen Runden in der Anlage, am Strand und unseren verschiedenen Restaurants und Pools unterwegs, jeden Abend ab 19.30 Uhr am Eingang des Hauptrestaurants, um die Gäste zu begrüßen und dann ab 21.30 Uhr an der Mainabar zum Abendprogramm. Leider haben sich deine Wege mit ihnen scheinbar nie gekreuzt. Die Preise an unseren Bars entsprechen denen vergleichbarer Hotels in dieser Region und anderen ROBINSON Clubs. Schade, dass wir nie eine Möglichkeit hatten, diese Fragen mit Dir vor Ort zu besprechen. Sicher hätte sich der ein oder andere Knoten lösen lassen. Vielen Dank für dein Feedback, beste Grüße vom Team ROBINSON CLUB Khao Lak.