Der Club hält nicht ein, was ich unter der Marke Robinson und zu dem Preis erwartet hatte. Die gesamte Anlage und insbesondere die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen und verwohnt. Auch die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Ich habe in Vereinsheimen bessere Duschen gesehen als in diesem Club. In allen Ecken der Dusche waren die Fugen schwarz. Ich fragte mich, ob das Schimmel war?! Habe mich nur mit Badelatschen in die Dusche getraut. Alle Armaturen waren sehr verkalkt und an den Fliesen Tropfnasen von man weiß nicht genau was. Teilweise klebrig. Könnte Pflegeprodukte des Vorgängers gewesen sein. Genauer habe ich mir das lieber nicht angeschaut. In 5 Tagen würden die benutzten Gläser auf dem Zimmer vom Reinigungspersonal nicht einmal ausgetauscht. Eine Beschwerde während des Aufenthalts bei der Tui hatte das Ergebnis, dass eine Extrareinigung des Zimmers mit Chlor durchgeführt wurde. Das ändert aber natürlich nichts am schlechten Gesamtzustand der Zimmer. Wir können zwei beurteilen (taten sich beide nichts), da wir in einer Gruppe unterwegs waren. Die Essenssituation war auch insgesamt schwierig. Habe noch nie in einem Hotel erlebt, dass man um einen Tisch kämpfen muss. Wenn man nicht eine "Wine & Dine" Reservierung hatte, bei der man sich verpflichten musste eine Flasche Wein a la Carte zu bestellen, war zum Start der Essenzeit unmöglich einen Tisch mit 5 Personen zu bekommen. Es bildeten sich schon eine halbe Runde vor Öffnung des Restaurants Schlangen. Das verstehe ich nicht unter Urlaub, dass ich mich zu allen Mahlzeiten, für Liegen am Pool etc. auf Schlangen und Kampf einstellen muss. Wenn man dann später zum Essen ging, wurden gesamte Essensbereiche schon wieder gesperrt, so dass man kaum bessere Karten hatte und die Küche wurde auch rigoros um 21:15 Uhr dicht gemacht. Wenn man solche Probleme hat, alle Gäste zum Essen unterzukriegen, sollte man sich meiner Meinung nach auf ein Zwei-Schicht System einstellen. Da reicht die Essenszeit von 19:30-21:15 Uhr aber nicht aus. 22 Uhr hätte es schon sein dürfen, um alle halbwegs entspannt durchzuschleusen. Positiv zu vermerken war, dass das portugiesische Servicepersonal extrem freundlich und bemüht war. Egal ob an der Bar, im Restaurant, Küche, am Pool etc. Man merkte einen deutlichen Unterschied zu den deutschen Kollegen (Robins), die eher auf einer kumpelhaften als dienstleistungs Ebene unterwegs waren. Aber das scheint grundsätzlich das Konzept des Clubs zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |