Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
BEI DEM PREIS -NIE WIEDER- KEIN ROBINSON STANDARD
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben auf Empfehlung anderer Robinson-Stammgäste im Club Camyuva/Kemer im Sommer diesen Jahres einen weiteren Urlaub in der Zeit vom 29.09.-07.10.2023 in der Robinson-Anlage Soma Bay/Ägypten gebucht. Wir fahren seit vielen Jahren immer wieder gerne nach Camyuva, weil wir uns dort wohl fühlen und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Leider hat uns der Club Soma Bay in keinster Weise von dem uns bekannten Qualitätsniveau überzeugen können. Nachfolgend einige auffällige und sicherlich zu beanstandende Punkte: - Der Club ist absolut in die Jahre gekommen, das Mobiliar ist schwerfällig und abgenutzt, selbst übergestülpte Hussen täuschen über die vielen Flecken auf den Polstern nicht hinweg. - Im Zimmer A 215 wurden wir mit schwarzen Haaren auf dem Bett und im Bad begrüßt. - Die Oberbetten/Zudecken sind verklumpt, so als wäre das Federbett gewaschen aber nicht fachgerecht getrocknet worden, das Gefühl beim Schlafen war sehr unangenehm. - Die Wege im Club sind nach Sonnenuntergang kaum beleuchtet, hier herrscht Stolpergefahr. - Die laute Musik am Schachbrett hat uns regelmäßig um den Schlaf gebracht. Die Basse schallen so laut in der Anlage, dass man sogar wieder wach wird, wenn man schon geschlafen hatte. - Gäste (Erwachsene sowie Kinder) bewegen sich im Beachrestaurant barfuß, in Badekleidung und setzen sich auch mit nasser Badekleidung in die Polster. - Die Salat-Zangen liegen im Salat und nicht - was hygienischer wäre - auf einem Teller vor dem Buffet. - Das Speisenangebot ist mit dem in Camyuva in keinster Weise zu vergleichen. Spaghetti, Pommes standen wohl aufgrund der Herbstferien in NRW im Vordergrund. - Salz- und Pfefferstreuer waren zum Teil derart verklebt und verkrustet, das man sie nicht benutzen mochte. - Das " Gematsche " der Kinder an den Getränkeautomaten empfanden wir als sehr störend. Verständlich, dass die Kinder Durst hatten, dies ist ja keine All-In Anlage, dennoch hat hier die Aufsichtspflicht der meisten Eltern / des Personals versagt. - Die Auflagen auf den Liegen am Strand waren größtenteils nicht mehr zu fixieren, da die Spanngurte gerissen waren. So rutschte die Auflage den ganzen Tag hin und her. - Die Ausgegebenen Strandhandtücher hatten zum Teil Rostflecken und waren völlig zerfranst. - Haupt- und Strandbar wurde während unseres einwöchigen Aufenthalts renoviert, also durften wir den Geräuschen von Bohrern, Sägen und Schleifen lauschen - und dies auch am Ende des Strands - In der Nachbarschaft des Clubs wird gebaut, daher wurden wit täglich durch Baulärm daran gehindert z.B. einen Mittagsschlaf zu absolvieren - Das Personal war fleißig, aber die ansteckende Freundlichkeit der Mitarbeiter, die wir aus anderen Clubs kennen, konnten wir hier nicht finden - Der im Angebot enthaltene Tischwein hat nicht geschmeckt, sicher ist das in Ägypten auch schwer mit dem Weinanbau, aber Tafelweine lassen sich auch importieren - Wer sich im Hauptrestaurant den Rauchern entziehen möchte, muss mit engen, zugestellten Räumen Vorlieb nehmen. Wenn hier ein Gast zum Buffet möchte, müssen erstmal drei andere aufstehen. - Wer morgens barfuß am Strand spazieren ging, musste sich in Acht nehmen, nicht in irgendwelche Förmchen oder Haken der Kinder zu treten, die weder von den Eltern, noch vom Personal weggeräumt wurden. Etwas Positives gibt es zu berichten: Das Sportangebot, der Saunabereich und auch das hausnahe Riff haben uns sehr gut gefallen. Dennoch werden diese Punkte alleine uns nicht bewegen, Soma Bay nochmals zu buchen. Auch eine Weiterempfehlung kommt für uns nicht in Frage, welche wir für Camyuva schon sehr häufig vorgenommen haben. Wir haben, das lag aber auch zusätzlich an den Herbstferien in NRW, für 8 Nächte mit Flug und eigene Anfahrt zum und vom Flughafen für 2 Personen ca. 5000,- Euro bezahlt. Alles in Allem sind wir sehr enttäuscht, vor allem von täglichem Baustellenlärm (im Club und auch außerhalb) und nächtlichem Schachbrettlärm. Der Preis für diesen Club, der kein AI Club ist, ist aus unserer Sicht völlig überzogen bzw. die angebotene Leistung spiegelt das Preisniveau nicht wieder. Der hohe Stammgästeanteil gibt wohl keinen Anlass dazu, große Veränderungen/Verbesserungen vornehmen zu müssen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Block A ist sehr nahe am Schachbrett wer vor 24:00 Uhr schlafen möchte besser ein anderes Zimmer buchen, dafür aber schön nahe am Geschehen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Besonders die "vom Grill" Abende konnten, bei dem Preis für die Reise nicht überzeugen. Klar bei den Temperaturen muss Essen kühl gehalten werden (Vorspeisen) die Klappen zum öffnen sehen aus wie an einer Raststätte "Pudding Gläser an der Selbstbedienung" Restaurant draußen überdacht zu dunkel zum Essen.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 45 Minuten mit dem PKW vom Flughafen zu Club


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport Angebot wie bei Robinson üblich SPITZE! Wassersport im Preis eingeschossen, sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, vielen Dank für dein Feedback an uns. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die genannten Punkte umgehend an die entsprechenden Abteilungen, insbesondere F&B und Housekeeping, zur Prüfung, weiterleiten. Ebenso werden wir das ganze Team noch einmal darauf aufmerksam machen genauer auf herumliegendes Spielzeug oder Flecken auf den Polstern etc. zu achten um dieses direkt zu entfernen, bzw. reinigen zu lassen. Tatsächlich mussten Umbauten in unserer MarhaBar stattfinden, die nach Prüfung des Brandschutzes keinen Aufschub duldeten und der Sicherheit der Gäste und Mitarbeitenden dienten. Das dazu noch temporärer, externer Baustellen-Lärm, auf den wir bedauerlicherweise keinen Einfluss haben, dazu kam, bedauern wir sehr. Aber es gibt gute Nachrichten für euch was die Raucher-Zonen im Club betrifft. Seit dem 1.12.2023 ist der gesamte Essensbereich, wie auch die Hauptbar (exkl. Shisha Ecke) Nichtraucherbereich. Wir freuen uns, dass wir euch damit bei eurem nächsten Aufenthalt eine Freude bereiten können. Dennoch würden wir uns freuen, wenn ihr uns und diesem kleinen Paradies eine 2. Chance geben würdet. Wir wünschen euch nun ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024. Mit sonnigen Grüßen, euer Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay

    Offizielle Hotel Homepage