Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Robert und Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche
EINFACH SCHADE!
4,0 / 6

Allgemein

Wir kommen seit 17 Jahren in diesem Club. Auch angeregt durch zwei weitere Rückmeldungen in diesem Portal, weiter unten durch „Claudia“ und „Windsurfer“, möchten auch wir unseren Unmut über die Entwicklung zum Ausdruck bringen. Wir sind auch lange hier hingekommen, weil bei Robinson mehr Emotionen, mehr Geselligkeit, mehr Kommunikation und durch die Mitarbeiter mehr Überraschungen und Charme entstehen bzw. vorhanden sind. Wenn aber diese typische Robinson – Atmosphäre vom Chef und den anderen Führungskräften nicht mehr vorgelebt wird, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Club Soma Bay damit austauschbar wird zu einem normalen Hotel. Denn die anderen Hotels bieten mittlerweile auch mehr als nur Zimmer und Essen. Früher waren die Darsteller auf der Bühne bei Robinson bekannt, weil man mit ihnen tagsüber zusammen war und sie kennen lernte. Heute verstecken sie sich. Warum? Eine Erklärung liegt für uns darin, dass der Chef es nicht vorlebt, so wie das früher hier immer der Fall war. Warum? Warum wird so jemand ausgewählt, wenn durch seine zurückgezogene Art kein Vorbild mehr auf emotionale Dienstleistung vorgelebt wird. Die einfachsten Dinge wie herzliches und freundliches Grüßen oder ein kleiner Smalltalk finden hier kaum noch statt. Das verstehen wir nicht. Wir haben durch unsere Begeisterung in den letzten Jahren viele neue Gäste zu Robinson gebracht, haben ihnen Fotos und Filme von emotionalen Aktionen gezeigt. Allein aus unserem Golfclub haben wir mindestens fünf Paare hier hingebracht. So haben wir zum Beispiel von der großen Aktion vorgeschwärmt, die einmal in der Woche am Strand mit circa 100 Mitarbeitern stattgefunden hat, wo alle den Clubtanz getanzt haben und überall Pralinen verteilten. Stattdessen gibt es jetzt eine Aktion, die wir nicht verstehen und die nicht eines Videos würdig ist. Warum ist das so? Neue Ideen sind gut und wichtig, aber sie sollten nicht deutlich schlechter sein als bisherige Aktionen. Ja, Claudia du hast mit deiner Rückmeldung hier in diesem Portal völlig recht, auch die Rede des Club-Direktors am Gala-Abend ist echt krass schlecht. Zusammen gefasst: Es sind viele von diesen sehr wichtigen, kleinen und größeren emotionalen Unterschieden verloren gegangen, die diesen Club und Robinson ausmachen. Die Stimmung der Mitarbeiter kommt nicht mehr so rüber, wie früher. Einfach schade. Vielleicht ist das alles Jammern auf einem hohen Niveau, aber auch das steht uns - nicht zuletzt durch die Preise - auch zu.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert und Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, lieber Robert, vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, eure Eindrücke mit uns zu teilen. Wir möchten unseren Gästen jeden Tag mit Herzlichkeit, Offenheit und echter Freude am Gastgebersein das besondere ROBINSON-Gefühl vermitteln. Unser Team ist täglich präsent, geht aktiv auf die Gäste zu und schafft durch verschiedene Aktionen und gemeinsame Erlebnisse viele kleine Momente, die in Erinnerung bleiben. Es ist schade, dass dieses Gefühl bei euch nicht so angekommen ist, wie ihr es aus der Vergangenheit kennt. Wir hoffen dennoch, dass ihr euren Aufenthalt genießen und einige schöne Eindrücke mitnehmen konntet. Wir würden uns freuen, euch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Euer Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay

    Offizielle Hotel Homepage