- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
*GM always invisible and tired* 1998 erstmals und seit 2011 regelmäßig 2-3 mal pro Jahr verbringen wir Urlaub im Robinson Club Soma Bay. Wir schätzen das ägyptische, stets freundliche Personal sehr und ebenso die relativ kurze Anreise, sowie das Wetter, den Strand und das Rote Meer. Dafür nehmen wir den stolzen Preis bei wenig Komfort bzw. einem renovierungsbedürftigen Club in Kauf… Leider war unser letzter Besuch in Hinsicht der Clubleitung eine herbe Enttäuschung. Der Club selbst hat zwar Potenzial, aber die Einstellung des neuen Clubdirektors lässt sehr zu wünschen übrig. Als Stammgäste, die seit Jahren regelmäßig, oft als 6-köpfige Familie den Club besucht, haben wir bisher immer sehr viel Wertschätzung von allen früheren Clubmanagern erfahren – nun aber war die Haltung des neuen Direktors kühl, unpersönlich und leider auch ziemlich arrogant. Anstatt Interesse an den Wünschen und Anregungen seiner Gäste zu zeigen, war es offensichtlich, dass der Direktor mehr mit Eigenwerbung und ignorantem Verhalten hervorstach. Ein respektvoller und freundlicher Umgang mit Gästen sollte in einem guten Club selbstverständlich sein, hier war davon allerdings nichts zu spüren. Statt sich mit Gästen zu unterhalten, stand oder saß der Direktor lieber mit dem stellvertretenden Clubdirektor, dem F&B Manager und weiteren „Führungskräften“ bei einem oder mehreren Bieren zusammen und erweckte dadurch den Eindruck, dass man als Gast eher ungewünscht ist. Bei starkem Arbeitsaufkommen stand der neue F&B Manager ruhig mit einem Bier in der Hand da und schaut den Ägyptern ohne jegliche Reaktion bei der Arbeit zu. Für Menschen, die Wert auf eine angenehme Atmosphäre seitens der Geschäftsführung legen, ist der Robinson Club Soma Bay derzeit leider nicht zu empfehlen. Hoffentlich erkennt das Robinson Management in Hannover bald, wie wichtig die Bindung im Robinson Club Soma Bay zu den Stammgästen ist – bis dahin werden wir uns jedoch einen anderen Ort suchen. Sehr schade, denn wir werden die lieben Ägypter, die dort sehr fleißig arbeiten sehr vermissen. Einige sehr bemühte Robins sind uns ebenfalls aufgefallen, vor allem der höfliche, positive Moritz, der uns stets freundlich grüßte, nach unserem Wohlbefinden fragte oder uns zum Boccia oder Volleyball einlud oder sehr aufgeschlossen fragte, ob er sich beim Mittagessen zu uns setzen dürfte! Ebenso sind uns die Robins Emma und Phillip sehr positiv aufgefallen. Noch nie haben wir eine Bewertung abgegeben, aber dieses Mal sahen wir uns dazu gezwungen und weitere Familien, welche wir dort vor Jahren kennen gelernt haben und die wir jährlich dort immer wieder treffen, teilen diese Meinung zu 1.000% mit. Beste Grüße an alle Ägypter!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Urlauber, vielen Dank für deine ausführliche und offene Rückmeldung, die wir sehr schätzen und überaus ernst nehmen. Es tut uns leid zu hören, dass eure jüngste Erfahrung bei uns im Robinson Club Soma Bay nicht deinen / euren gewohnten Erwartungen entsprochen hat, besonders nach so vielen Jahren als treue Stammgäste. Die persönliche Betreuung und die Nähe zu unseren Gästen ist nach wie vor ein zentrales Anliegen unserer Philosophie und wir bedauern, dass ihr dies bei eurem letzten Urlaub weniger gespürt habt. Wir danken euch ganz herzlich für das Lob unserer ägyptischen Kollegen und Robins. Dies geben wir mit Freuden weiter. Wir verstehen Ihre Überlegungen hinsichtlich des nächsten Aufenthalts, hoffen jedoch ihr werdet uns und diesem traumhaften Plätzchen Erde eine weitere Chance geben. Mit sonnigen Grüßen, euer Team Guest Relation ROBINSON Soma Bay