Die Anlage ist für den Preis (etwas über 10.000 € mit Flug für knapp 2 Wo. mit Family) eine glatte Unverschämtheit. Das Ding ist ein 80er Jahre-Museum und gehört mit Stumpf und Stil renoviert. Wir haben uns gewundert, warum die Leute das so gut bewerten. Der Rasen ist völlig vertrocknet oder gar nicht mehr vorhanden. Die früher mal angelegten Wasseranlagen im Garten sind nur noch Algentümpel, die wohl der Grund für die Mückenscharen auf dem Gelände sind. Die Pools sind ein Witz für den 5-Sterne Preis, die Einrichtung der Bars viele Jahrzehnte alt. Die ganze Anlage macht einen ranzigen, dunklen Eindruck. Wettgemacht wird das ein wenig durch eine super Kinderbetreuung, die Kids waren begeistert davon. Aber dafür fühlt man sich halt die ganze Zeit wie in einem 3-Sterne-Ranzhotel vor 40 Jahren.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Die Zimmer sind für den Preis eine komplette Unverschämtheit. Sie stammen aus den 80ern und sind völlig abgewohnt. Man kommt sich vor wie in einem abgerockten 3-Sterne Hotel. Unter der Eingangstüre ist ein riesiger Spalt, unter dem alles Mögliche reinkriechen könnte. Wir kamen uns vor wir auf unserer Klassenfahrt in den 80ern.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Einfach aber ok. Aber es hat nichts mit den über 10.000 € zu tun, die man als Familie dort bezahlt. Dafür ist das Gebotene und das Ambiente auf uraltem Gestühl einfach zu sehr "Jugenherberge".
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Animation
Service ist immer sehr nett gewesen und der Robinson lebt davon, dass man sich wie in Deutschland vorkommt.
Beliebt bei Kindern
- Mini Club (2-5 Jahre)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Sport
Sehr gute Strandlage auch zum Schnorcheln geeignet mit kleinem Hausriff
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Das Animationsprogramm ist toll. Allerdings gibt es das auch in anderen Hotel in ähnlich guter Form.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
- Fitness
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, zunächst bedanken wir uns recht herzlich für deine Rückmeldung und möchten wie folgt dazu Stellung nehmen: 1. Alle unsere Gästezimmer wurden (bis auf die Suiten) im Jahr 2017 komplett renoviert. 2. Wir führen ständig Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im gesamten Clubgelände durch. Dir ist sicherlich aufgefallen, dass derzeit zum Beispiel alle Holzarbeiten von der Rezeption bis zum Pool gestrichen werden. 3. Unsere Anlage als "ranzig" zu bezeichnen, finden wir nicht nur bedauerlich, sondern möchten dies auch zurückweisen. Über 750 Gäste freuen sich derzeit im ROBINSON SOMA Bay über alles, was ihnen derzeit geboten wird. Deshalb finden wir auch das Preis-Leistungsverhältnis alles andere als „unverschämt“. Solche Worte sind einfach schade. 4. Vielleicht hast du übesehen, daß wir in der letzten Woche noch fast den kompletten Rasen mit Rollrasen erneuert haben. 5. Die Pumpe des Wasserlaufes im Club war für 3 Tage defekt, läuft aber bereits wieder. 6. Die 3 Pools sind groß, beheizt und bieten für Kinder, Familien und Ruhesuchende (Chillout-Pool, nur für Erwachsene) viele Möglichkeiten. 7. Die Einrichtung der Hauptbar wurde 2017 bei der Renovierung komplett erneuert. 8. Gerne hätten wir in einem Gespräch von dir erfahren, warum du solche Worte benutzt und worauf du deine anonyme Rückmeldung beziehst. Wir freuen uns, dass dir und euch die Kinderbetreuung gut gefallen hat. Wir würden gerne mit dir in Kontakt treten und würden uns freuen, wenn du dich unter der E-Mail-Adresse guestrelation.somabay@robinson.com bei uns meldest, damit wir weitere Informationen erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Dein Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay