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Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Club mit Verbesserungspotenzial!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War bereits in circa 15 Robinson Clubs und habe daher ein ganz gute Vergleichsmöglichkeit: Positiv: - Freundlichkeit der Mitarbeiter, vor allem der einheimischen Mitarbeiter. - kompetente und tolle Tauchbasis. Angefangen von den Tauchlehrern bis zu den Jungs auf dem Boot geben sich alle sehr viel Mühe und sind immer freundlich und hilfsbereit. - schöner gepflegter Golfplatz (kostenloses Shuttle) - Abwechslungsreiches und gutes Essen, auch wenn die Highlights etwas gefehlt haben. - diverse Motto Abende, mal am Strand mal um den Pool. - Sauna Aufguss wird Abends gut gemacht, mal Wellness mal Entertainment Aufguss. - weitläufige schöne Anlage, sicherlich nicht neu aber auch nicht heruntergekommen. - Sauberkeit überall top. - Zimmer völlig ausreichend Negativ: - sehr hohe, teilweise unverschämte Nebenkosten. Gin Tonic, Aperol Spritz 15€, Bier 7€,. Paddel Tennis kostet extra, Schnorchelausrüstung 8€ pro Tag, Snickers und Twix je 4€.Eiskugel 2€ Selbst Wasser wird bei 40 Grad noch mit 4 € berechnet. Gewinnmaximierung steht hier wohl ganz Oben! Nebenan im Kempinski sind die Preise für Getränke sogar günstiger. Getränke zum Mittag und Abendessen sind frei. Der Wein ist nicht genießbar! Minuten genau werden die Getränke Stationen abgeschaltet - peinlich! Das Konzept sollte überdacht werden! -Manche Robins benehmen sich wie Gäste und lassen sich noch bedienen vom einheimischen Personal. Einmal waren 4 Robins bei uns am Abendessen am Tisch, haben kein einziges Wort mit uns gewechselt. Im Wellness Bereich gibt es einen Pool für Erwachsene. Dort waren nach dem Saunaaufguss Mitarbeiter drin, die Gäste blöd angemacht haben, dass man dort nicht nackt rein darf (was erlaubt ist). Was machen Mitarbeiter im Wellness Pool oder in der Sauna überhaupt ist die Frage!? Nach dem Rob Carpet gab es ne große Rede von Clubdirektor , wie toll die Mitarbeiter alle sind. Die Kinder können mit dem Robin gleich Fotos machen. Es bildete sich eine Schlange dafür. Nach circa 3 Minuten war der Robin schon wieder verschwunden, kleine Kinder waren noch in der Schlange und haben geweint. Das sind nur wenige Bespiele, spiegeln aber ganz gut die Einstellung mancher Robins wieder. Es sind auch nicht alle gemeint, aber es wirft kein gutes Bild auf alle Mitarbeiter ab. Clubdirektor kaum wahrnehmbar, vielleicht fehlt die nötige Kontrolle etc. Sollte das Konzept mit den hohen Nebenkosten nicht geändert werden, waren wir das letzte Mal hier.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • zu warm

    Wellness

      Beliebte Wellnesserlebnisse

      • Finnische Sauna

      Sauna Aufguss abends war toll! Massagen ebenfalls zu empfehlen


      Sport

      Beliebte Sportarten

      • Tauchen

      Tauchbasis sehr kompetent und freundliche Mitarbeiter!weiter so!


      Extrakosten

      Nur erwartete Kosten

      • Nein

      Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
      Infos zur Reise
      Verreist als:Familie
      Alter von Kindern:12 - 15
      Dauer:2 Wochen im August 2024
      Reisegrund:Sonstige
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Lars
      Alter:41-45
      Bewertungen:6
      Kommentar des Hoteliers

      Lieber Lars, vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Wir freuen uns, dass dir besonders unser Tauch- und Wellnessangebot gut gefallen hat und du dich auf unseren Zimmern wohlgefühlt hast. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Deine genannten Punkte nehmen wir sehr ernst und wir werden dein Feedback selbstverständlich innerhalb des Teams besprechen. Komm doch das nächste Mal gerne direkt auf uns zu, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, damit wir noch schneller reagieren und an einer gemeinsamen Lösung arbeiten können. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Möglichkeit bekommen, und deinen Urlaub hier bei uns zu einem einzigartigen Erlebnis machen können. Solltest du noch weiteres Feedback für uns haben, schicke uns gerne eine E-Mail an Guestrelation.somabay@robinson.de. Liebe Grüße, dein Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay

      Offizielle Hotel Homepage