- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren vom 16.12 bis zum 26.12.2019 im Club Soma Bay und sind enttäuscht. Wenn man hier viele Bewertungen liest denk man wirklich das es sich um eine Top Anlage handelt mit super essen und toller Unterhaltung. Doch dem ist leider nicht so, die Anlage ist komplett veraltet. Überall platzt Farbe von den Wänden ab und viele Fliesen an den Balkongeländer der Zimmer sind kaputt. Die Wege zum Strand und auch vor dem Strand sind alle Teile gerissen, oder lösen sich auf da der Beton schon so alt ist. Barfuß vom Strand zu den Toiletten zu kommen gleicht einem Wettbewerb damit die Füße ganz bleiben. Viele Stühle im Restaurant wackeln, ebenso die Tische. Im Schachbrett wird immer noch geraucht, was seit Jahren damit entschuldigt wird das es im Land halt andere Regeln gibt. Was für ein Blödsinn...Beim Frühstücken im Außenbereich über dem Empfang wurden Tagelang die Tischdecken nicht gewechselt und waren voller Flecken. Tische waren unterschiedlich hoch, was beim zusammenstellen natürlich dann überall zu wackligen Gläsern und Geschirr führte. Rotes Fleisch war entweder durch oder roh. Oft auch kalt oder es war keins mehr vorhanden. Der F&B Manager ist ein junger Rob, gerade wohl 20 Jahre alt und hat den ganzen Laden nicht im Griff. Man spart sich hier eindeutig Fachpersonal ein bei so einer wichtigen Postion. Beim Brunch unten am Strand wurde nur noch Wasser ausgegeben, da man unbedingt wollte das die Gäste Getränke kaufen. Nicht mal der Cola Automat war angestellt, eine Frechheit, gerade für Familien mit Kindern die nur eine Fanta, Sprit oder Cola wollten zum Essen....In den Herren Toiletten waren überall die ganzen Abdeckungen der Spülköpfe ab und hingen lose dran. Die Versieglung war auch überall defekt, was das reinigen der Toiletten natürlich zur fase macht. Der Mann am Strand der die Handtücher ausgibt wird von einigen Gästen bezahlt, damit er morgens die liegen am Wasser reserviert durch Handtücher. Am Pool selbst gibt es keine Handtücher, man muss erst zum Strand und sich welche holen und wieder zurück laufen, ca, 400 hundert Meter umsonst. Die Zimmertüren sind so hellhörig das man das Gefühl hat es ist keine Tür vorhanden. Man hört jedes Wort der vorbei laufenden. Die Wände der Zimmer sind so dünn, das wir manchmal genau wussten wie lange unsere Nachbarn S... hatten. Die Regale in unserem Schrank standen kurz davor runterzufallen, da der Schrank schon so kaputt war das dieser unten in der Ecke 2cm auseinander ging. Auf den Zimmer im Bad finden sich kleine Plastiktuben für Duschgel, Haarshampoo und Creme wieder, die gerade einmal für ein Duschgang reichen. Was für eine Umweltbelastung und angeblich findet man nichts anderes, so die Aussage vor Ort...und warum man in der Wüste meint Rasen anpflanzen zu müssen bleibt uns auch ein Rätsel, da Wasser ein kostbares Gut ist. Die Männer die die Koffer aufs Zimmer tragen verlangen Trinkgeld und wenn man ihnen nichts gegeben hat kommt ein dummer Spruch. Einer vom Empfang hat ein Gespräch mit uns verlassen um quer einem anderen Gast seine Meinung zu sagen, da dieser sich beschwert hatte das dass W- lan ständig weg geht. Man muss dazu sagen, das dass W-lan eine Katastrophe ist. Ständig weg, neu einloggen oder nur ein Balken. Und das geht munter so weiter im Club. Wir könnten noch viele Sachen hier auflisten. All dies haben wir der TUI Sachlich geschrieben und zurück kam nur das all dies ja keine Reisemängel sein! Also man zahlt 3600,— Euro für 10 Tage zu zweit in einem Luxus Club, nicht mal All Inn und dann bekommt man solche Antwort. Das wäre fast so wenn man ein BMW für 100.000,— Euro kauft und nach 14 Tagen zurück kommt und dem Verkäufer erklärt das der Wagen laut ist, es riecht, der Wagen immer mal wieder stehen bleibt und mal der Kofferraum nicht aufgeht und der Verkäufer antwortet nur das dies kein Mangel sei , da man ja schließ von A nach B gekommen sei... Eine Frechheit für das Geld, die Anlage ist so veraltert und das Geld nicht wert. Es wird überall gespart, ob beim Essen, Personal oder renovieren. Diese Anlage dient nur der Profit Gier TUIs und solange es genug Gäste gibt die so ...... sind und für so viel Geld den Club buchen machen die weiter. Das Wasser, den Strand und die Sonne hat nämlich nichts mit ROBOINSON zu tun dort, das gibt es Gratis dazu!!! Wir werden in kürzen Bilder, unsere Anschreiben an TUI und auch deren Antwort hier reinstellen. Ohne Wort der Club und erst recht das Verhalten seitens TUI für so viel Geld. Und wir wissen von was wir reden, da wir Weltweit reisen und das schon seit über 30 Jahren, sowas ist uns noch nie untergekommen. Jedes andere Luxus Hotel, Club wäre wenigstens bemüht gewesen dies auf kulante Weise zu regeln, aber nicht die TUI, es geht denen nur um noch mehr Gewinn. Grüße Roland und Janina
Alt und entsprechen nicht den geforderten Preis
Haben es leider nicht im Griff. Rotes Fleisch ständig durch oder Roh. Viele Gericht schon kalt, Auswahl wiederholt sich sehr schnell. Zu Weihnachten haben wir was anderes erwartet und kennen sehr wohl den Vergleich. Waren schon vorher über Weihnachten und Sylvester in anderen Hotels, Clubs.
Räumen schon Tische neben einen ab, obwohl wir noch gegessen haben um ja nicht länger arbeiten zu müssen wegen eindecken zum nächsten Tag.
Dafür kann Robinson nichts, wirbt aber damit und lässt es sich teuer bezahlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Janina, lieber Roland, vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung zu eurem Aufenthalt in der Soma Bay. Wir sind etwas verwundert über den Umfang der nicht zufriedenstellenden Punkte. Vor Ort haben wir uns persönlich unterhalten, jedoch hatten wir nicht den Eindruck, dass ihr euren Aufenthalt als so enttäuschend empfunden habt. Einige der genannten Eindrücke habt ihr uns geschildert, diese haben wir auch aufgenommen. Leider habt ihr unsere Einladung in eines unserer Spezialitätenrestaurants nicht wahr genommen. Da wir ein umweltzertifizierter Club sind, möchten wir erwähnen, dass unsere Grünanlage mit aufbereitetem Brauchwasser versorgt wird, es wird kein Wasser verschwendet. Alternativen wie Seifenspender in den Badezimmern oder der Einsatz von Glas- statt Plastikflaschen wenden wir uns in diesem Jahr außerdem zu. Jede einzelne Abteilung, welche eure Verbesserungsvorschläge betreffen, sind bereits informiert und es wurden erste Lösungen umgesetzt. Neben einzelnen großen Projekten - wie z. B. die Renovierung unseres Saunabereiches – arbeitet unser Technikteam das ganze Jahr über an kleineren Schönheitsreparaturen. 2016 wurde eine halbjährige Großrenovierung vorgenommen. Aktuell erneuern wir unsere gesamten Gehwege um die Gästehäuser. Wir nehmen jegliches Feedback unserer Gäste ernst und betrachten dieses als wichtig. Wir hoffen, dass ihr trotzdem eine schöne Urlaubszeit bei uns verbracht habt. Viele Grüße ROBINSON Club Soma Bay Team