Alle Bewertungen anzeigen
wasim
April 2024
Soma Bay 2024
6,0 / 6

Allgemein

Soma Bay 04/2024 Ich war vom 12 bis 17.04.24 mit der Familie da und dann noch bis zum 20.04.24. Ein sehr schöner Club. Wetter: für uns perfekt 26 bis 30 Grad mit gutem Wind. Dieser war weder zu kalt noch zu warm. Das Wasser war kristallklar!! Also nicht nur im Pool, sondern auch im Meer. Essen: herausragend es war mal wieder ein sehr hohes Niveau. Auch vegetarisch und vegan gab es immer einige Alternativen auch wenn der Schwerpunkt auf Fisch und Fleisch liegt, findet jeder etwas Leckeres für sich. Das bleibende Minus sind leider noch die Softgetränke bei Mittag und Abendessen. Deren Qualität fällt leider im Vergleich zum Rest ab. Vielleicht wäre hier mal eine hauseigene frische Limonade ein Möglichkeit das zu verbessern. Eine weiterer Verbesserungsvorschlag: wenn es ein Kinderessen gibt, sollte es (vielleicht ja zu den Daten an denen man viele Kleinkinder erwartet) den Kleinen einfacher gemacht werden daran teil zu nehmen. Unseren Kleinen (2 und 4 Jahre alt) war der Abendessensbeginn um 19:30 Uhr oftmals viel zu spät. Es gibt natürlich die Snack-Line bis 17:30 Uhr, aber ein Abendessen für die Kleinen zwischen 18 und 19 Uhr wäre sehr schön. Kellner: sind sehr freundlich und fleißig, wirklich sehr anständige und liebe Leute. Wellness/Spa: Es gab das Angebot 3 Massagen zahlen und 4 dafür zu bekommen. Das war super. Die Unterschiede bei den Mitarbeitern sind natürlich da, ich denke das Beste ist selber ausprobieren, wer am besten zu einem passt. Ich hatte wechselnde Mitarbeiter eine war gut und die anderen beiden waren sehr gut. Es lohnt sich in jedem Fall. Zimmer: Wenn man Zimmer im Luxussegment erwartet, wählt man für den Robinson-Club den falschen Ansatz (auch wenn es bereits einige Clubs gibt, die einzelne Zimmer in dem Segment anbieten) der Soma Bay aber (ich denke bewusst) nicht. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber sie werden durch die ägyptischen Raumpfleger vor Ort so sauber und wirklich rein gehalten, wie es selten bei einem der Zimmer aus obigem Segment der Fall ist. Die Duschen in den meisten Zimmern sind leider grenzwertig, da man es kaum schafft zu duschen ohne das Bad leicht unter Wasser zu setzen. Dafür sind die Betten meist sehr gut. Man muss sich fragen was einem das beste Zimmer nützt, wenn der Rest nicht passt. Die Anlage ist wunderschön und gepflegt. Der Strand mit den täglichen Sundownern ist fantastisch. Der unschlagbare Vorteil des Soma-Bays und des Robinson Konzepts sind die Mitarbeiter. Diese machen einfach den Unterschied zu einem anderen Top-Resort aus. Daher einmal ein winziger Einblick in diesen Mehrwert durch die fantastischen Mitarbeiter. Club-Mitarbeiter: Der Clubdirektor: Der ist einfach nur super. Ist stark involviert, präsent, freundlich ohne aufdringlich zu sein, er hat eine super Art und setzt die Erwartungen an seinen Nachfolger sehr hoch. Er wird fehlen. Rezeption: Meiner Meinung nach die beste Rezeption in einem Strandhotel. Und dies nicht nur auf Robinson-Ebene. Egal welchen Mitarbeiter man dort hat, sei es einen der ägyptischen Männer oder die junge deutsche Dame, alle hochkompetent, super professionell, schnell und vor allem maximal flexibel und dabei immer freundlich. Alle Probleme die irgendwie lösbar sind, finden an der Rezeption eine entsprechend schnelle und gute Lösung. Was mich nachhaltig beeindruckt, ist die Tatsache dass jeder einzelne von ihnen gefühlt alles kann und nicht erst nach Hinten laufen muss um jemanden zu fragen. Natürlich geht dies nur mit einer entsprechenden Planung in den Büros hinter der Rezeption, welche einen wahnsinnig guten und wertvollen Job machen, ein herzliches Dankeschön an der Stelle. Roby-Club: Die Mädels haben die Kinderdisco sehr lieb gestaltet und waren immer sehr nett. Guestrelations: Hervorzuheben sind Valerie und Sarah. Zwei wirklich sehr zuvorkommende und umsichtige Mitarbeiterinnen. Man merkt ihnen an wie wohl sie sich in ihrer Aufgabe fühlen, es gelingt ihnen sehr gut dieses Gefühl in ein Willkommensgefühl auf uns Gäste zu übertragen. Dies schaffen die Beiden trotz ihres jungen Alters, ich glaube die Ältere von beiden Sarah müsste geschätzt erst um die 30 sein. Shows: Die sind auf einem sehr hohen Niveau, es lohnt sich die zu besuchen, egal wie jung oder alt man ist. Gerade die Tanzeinlagen sind extrem professionell ausgearbeitet. Grund hierfür ist die geniale Tanz-Choreografin Anni, ihre positive Art erlebt man am Besten wenn man in den Shows sieht wie sie und ihre Kollegin es geschafft haben die Sportstainer (Ausnahme Justin, da bereits durch Vater von Haus aus ein sehr guter Tänzer) so wahnsinnig gut tanzen zu lassen. Ich habe den Fehler gemacht und die ersten Shows verpasst, nachdem mein 4 jähriger Sohn aber gesagt hat wie gut die Show war, konnte ich das durch einen eigenen Besuch bestätigen. Also egal wie alt ihr seid, probiert die Shows aus und überzeugt Euch selbst, es lohnt sich. Sportstainer: Die waren alle extrem versiert in dem was sie taten, sei es in den Shows zu spielen, auf dem Beach-Volleyball-Platz eine perfekte Performance hinzulegen oder einfach unaufdringlich freundlich zum Sport zu animieren. Auch wenn Sie alle super waren, muss ich drei besonders erwähnen: Jörn: immer ruhig freundlich, stets hilfsbereit und ein Ausnahmesportler. Er kennt jede Clubregel und achtet in einer mir noch bis dahin unbekannten, sehr angenehmen Art darauf dass diese stets eingehalten werden. Immer mit dem festen Blick darauf, dass alles sicher ist und niemanden was passiert. Einfach ein wirklich toller Gastgeber. Justin: er tut alles um den Gästen eine schöne Zeit zu bereiten und man merkt ihm an wie sehr er sich für uns Gäste freut, wenn er damit Erfolg hatte. Er weiß alles über den Club, wenn man irgendein besonderes Anliegen hat, einfach ihn fragen, denn Justin kennt die Antwort. Ein durch und durch super Typ. the one and only Philipp: ihn gebührend zu beschreiben, würde die Speicherkapazität des Portals sprengen. Der Club ist allein um ihn zu erleben eine Reise wert. Ein Virtuose am Ball, ein Poet der freien Rede, ein Genie der Sozialkompetenz und ein wahrer Künstler darin unvergessliche Urlaubserinnerungen zu schaffen. Philipp ist der Mann für das Besondere. Er ist stets ansprechbar, ich kann Euch nur empfehlen sprecht ihn an und ihr werdet es selbst erleben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Animation

Sehr gut


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Animation

Beliebte Animation

  • Sport, Yoga, Fitness

Sport

Beliebte Sportarten

  • Volleyball

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zum Bewerter
Vorname:wasim
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Wasim, wow, wir sind wirklich überwältigt von deiner außergewöhnlich positiven Bewertung und können uns nur von ganzem Herzen bei dir bedanken! Es war uns eine große Freude, dich und deine Familie bei uns zu haben. Du bist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir waren schon sehr traurig, als du abreisen musstest. Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, dich hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Deine Anmerkungen zur Uhrzeit für das Abendessen der Kleinen sowie die Qualität der Softgetränke haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese Punkte intern besprechen. Bis hoffentlich sehr bald! Ganz liebe Grüße, dein Guest Relation Team ROBINSON Soma Bay, Valerie & Sarah

Offizielle Hotel Homepage