Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Wieder gut, aber manches verändert sich....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wieder empfehlenswert, aber manche Leistungen verändern sich (Transfers, Geburtstags-Glückwünsche; siehe unten). Insgesamt waren wir aber wieder sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles gut, wie gewohnt. Gutes WLAN und gutes Bett mit angenehmen Matratzen. An einigen Ecken im Zimmer und Bad müsste mal mit Farbe oder Silikon nachgearbeitet werden, aber alles im vertretbaren Rahmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr gutes Essen. Hier gibt es eigentlich nix zu meckern. Nur der Wein zu den Mahlzeiten hat echt nachgelassen. Der Kaffee ist hervorragend. Und die Säfte und Getränke zum Frühstück sind sehr gut und abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind wirklich sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Zimmer wird gründlich gereinigt und Wasser bereitgestellt. Oft wird man mit Deko überrascht (Tier aus Handtüchern und Blumen). Leider gibt es nur noch eine Karte, wenn man Geburtstag hat. Früher gab es zumindest in allen Robinson Clubs eine kleine Aufmerksamkeit wie z.B. eine Robinson Tasse. Auch eine Reservierung eines Tisches beim Abendessen am Geburtstag gibt es nur, wenn man kostenpflichtig Kuchen und/oder Sekt bucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Club liegt abgegrenzt auf einem Hotelareal mit anderen 4-5 Sterne-Hotels und direkt am Strand mit Zugang über einen etwas entfernten Steg am Riff, an dem man Schnorcheln oder Tauchen kann. Soma Bay hat eine Security-Kontrolle bei Einfahrt, aber selbst fremde Fahrzeuge (fremde Tour-/Ausflug-Anbieter) können früh morgens oder nachts nur nach Nennung des Hotelnamens einfahren. Da fragt man sich schon wie sicher das ist. Der Robinson-Direkt -Transfer (exklusiv?) war diesmal am Flughafen schwer zu finden und wir wurden von TUI-Mitarbeitern trotz starkem Wind zu drei verschiedenen Bussen geschickt und haben dann auch schon in einem Bus gesessen, müssten dann nochmals umsteigen, obwohl unsere Koffer bereits auf dem Dach aufgeladen wurden. Dann fuhren wir mit einem anderen Bus als unser Gepäck, was schon etwas seltsam war. Die Koffer waren natürlich nach der Ankunft staubig, kamen aber Gott-sei-Dank kurz nach uns an. Es gab während des Transfers keine deutsch- oder englischsprachige Info und der Fahrer fuhr permanent deutlich zu schnell und telefonierte häufiger mit dem Handy am Ohr und fand kurz vor dem Ziel die Ausfahrt nicht und fuhr im Dunkeln querfeldein. Einen Begeitschutz des Transfers durch Polizei oder Militär, wie in den vergangenen Jahren, gab es nicht mehr und auch keine Info dazu. Auch leider nicht von den Robins im Club nach Ankunft. Wenn man den im Club vorhandenen Arzt nutzen muss, sollte man eine Auslandskrankenversicherung haben, denn die Rechnungen sind schon recht gesalzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jede Menge Möglichkeiten: Strand, Pools, Sportprogramm, Spazieren, Schnorcheln, Tauchen, Faulenzen... Die Robinsonaden-Ausflüge sind sehr teuer, wenn man sie mit anderen Anbietern vergleicht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank für deine ausführliches Bewertung und dass du dir die Zeit dafür genommen hast, uns ein Feedback zu deinem Urlaub zu geben. Es freut uns sehr, dass es dir auch dieses Mal, trotz einzelner Kritikpunkte, wunderbar bei uns gefallen hat und du deinen Aufenthalt in vollen Zügen genießen konntest. Super, dass du mit unserem kulinarischen Angebot, dem Sport- und Entertainmentprogramm und dem Service unserer ROBINS so zufrieden warst. Wir bedauern, dass es bei deinem Transfer zum Club zu Komplikationen gekommen ist, dieses Feedback haben wir bereits an die TUI weitergeleitet. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen! Euch Beiden noch alles Gute & sonnige Grüße, dein Guest Relation Team ROBINSON Club Soma Bay

    Offizielle Hotel Homepage