Dies war mein 3. Aufenthalt in SomaBay. Und in der Vergangenheit war es hier wirklich toll. Dieser war aber mein letzter. Warum? Die Robins waren ausschließich mit sich selbst beschäftigt. Wie gewohnt war dafür das Sportangebot gut. Die Trainer waren absolut empathiefrei. Das Essen war für die Preisklasse so OK, aber nicht berauschend. Das Zimmer war bei Ankuft nicht wirklich sauber, die Reinigung während des Aufenthalts war gut. Die Zuzahlung für alkoholische und nicht alkoholische Getränke war eine Abzocke (was auch viele andere Gäste so sahen). Wer auch immer in der Disko aufgelegt hat, weiß, wie man eine Tanzfläche rechtzeitig zu Mitternacht leerfegt. Fazit: Das Robinson-Feeling kam zu keiner Zeit auf. "Zeit für Gefühle" verkommt leider wirklich zu einem Marketing-Slogan anstatt zu einer gelebten Emotion. Die gleichen Gefühle erhält man für 30 Prozent weniger auch in anderen Clubs – allerdings bei besserem Essen. Die 30 Prozent mehr habe ich bisher gern bezahlt für eine wirklich coole Urlaubswoche. Robinson hat das in vielen früheren Urlauben bisher geschafft. Schon in den vergangenen Robinson-Urlauben erlebe ich den schleichenden Verlust dessen, was irgendlwie "Robinson – Zeit für Gefühle" erlebbar machte. Nach dieser Woche in Soma Bay bin ich mir sicher: Das Robinson-Versprechen ist verloren gegangen. Schade. Vielleicht hat sich auch das Robinson-Publikum gewandelt. Keine Ahnung. Die Buchungszahlen geben mir sicher unrecht. Trotzdem. Wenn TUI von "Zeit für Gefühlen" spricht, dann sollte dabei Spaß statt Langeweile oder Enttäuschung gemeint sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Richard, Vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass du bei diesem Aufenthalt bei uns nicht mehr so zufrieden warst wie in der Vergangenheit. Alle Mitarbeiter sind mit grosser Freude Robins und geben ihr Bestes, allen Gästen dieses ganze besondere Robinson Feeling zu vermitteln, was uns in den allermeisten Fällen auch sehr gut gelingt, wie uns unsere vielen lieben Stammgäste immer wieder bestätigen. Wir alle leben den Clubgedanken an jedem einzelnen Tag und beweisen dies mit unseren einzigartigen gemeinsamen Aktionen am Strand oder bei der Verabschiedung unserer Gäste, wenn Mitarbeitern aller Abteilungen die Arbeit ruhen lassen, um euch eine Überraschung zu bereiten, oder mit euch zusammen den Clubtanz tanzen und wir gemeinsam in die Partynacht starten. Dies alles sind die Robinson Momente, die wir alle, Gäste und Mitarbeiter so lieben. Eine Bewertung ohne Weiterempfehlung schmerzt uns alle daher sehr. Leider konnten wir auch aus deiner Bewertung nicht so genau herauslesen, was dir gefehlt hat, um ein schönes Urlaubsgefühl zu bekommen. Wir hätten uns sehr über einen direkten Austausch mit dir während deines Aufenthalts gefreut, um mehr darüber zu erfahren, was wir in deinen Augen besser machen können, damit unsere Begeisterung für diesen wunderschönen Club auch bei dir ankommt. Was das Publikum betrifft, sind wir sehr glücklich über unsere lieben Gäste, die bei und mit uns eine wunderbare Zeit erleben. Wir senden sonnige Grüsse aus der Soma Bay Dein Team ROBINSON