Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Als Tagungshotel ok - für Feriengäste eher nein
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist eine recht alte Anlage/Baujahr 1974 in direkter Strandlage (nur durch Hauptverkehrsstraße getrennt), sehr groß, sehr große Anzahl an Gästen, was entsprechenden Trubel in der Lobby und im Hauptrestaurant verursacht. Das sollte man wissen und auch mögen. Insbesondere verfügt es über riesige Tagungskapazitäten und richtet sich daher auch stärker an Business-Gäste als an typische Ferienurlauber. Als Tagungs-/Seminar-Anlage kann man es weiterempfehlen.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Wir hatten die Gartensuite Nr. 3507 in einem der Nebengebäude in der weitläufigen Anlage. Das Appartement war modernisiert, die Matratzen sehr ordentlich und das Bad sehr geräumig. Leider gab es nur in einem Zimmer einen TV.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Gut

Das Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen für All-inclusive-Gäste serviert wurde, lässt sich als riesengroße Kantine beschreiben. Hier war immer sehr viel Trubel. Der Saal war aber in recht neuem, modernisierten Zustand. Das Speiseangebot entsprach in etwa einem 3-4 Sterne-Angebot. Täglich verschiedene Fleischsorten, Fisch, Geflügel mit landestypischer Anrichtung. Salat- und Obstbuffet. Uns hat das Essen an allen Tagen zu allen Mahlzeiten gut geschmeckt. Allerdings sind Feinschmecker hier nicht richtig aufgehoben. Keinesfalls erreicht das Haus 5 Sterne in diesem Punkt. Sehr schlecht war, dass an den Bars die Getränke für die AI-Gäste allesamt in Plastik-Bechern ausgegeben wurden. Abends gab es nur eine Bar, in der AI-Getränke gereicht wurden. Die Schlangen waren zu jeder Tageszeit lang, man musste warten. In den anderen Bars war man Selbstzahler (bekam dann aber auch die Getränke in ansprechenden Gläsern).


Service

Hier haben wir Verschiedenes erlebt: Es gab sehr freundliche und aufmerksame Bedienungen, aber auch das Gegenteil. Man hatte hier den Eindruck, dass das an der persönlichen Einstellung der Mitarbeiter lag, wie sie mit den Gästen umgingen. Eine Art "Corporate Codex" gibt es offenbar nicht. Die Reinigungskräfte und die Bediensteten an der Lobby waren meist freundlich und hilfsbereit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Leider genügte dieser nicht den Ansprüchen; hier gibt es die deutlichste Abweichung von den Illustrationen. Nahezu alle (blauen) Liegen im oberen Poolbereich sind durchgelegen, teils kaputt und nicht sauber (Problem sind die herabfallenden Früchte der Dattelpalmen). Im unteren Bereich gibt es bessere Liegen mit Auflagen, aber auch dort herrscht Abnutzung und erheblicher Modernisierungsstau. Das Wasser war mit ca. 21 Grad viel zu kalt bzw. beide Pools waren nicht beheizt. Außerdem sind Platzangebot und die Liegenanzahl im Verhältnis zur Gästezahl deutlich zu klein. Dies ist auch der ausschlaggebende Punkt, warum das Hotel als Ferien-/Badehotel nicht zu empfehlen ist.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Oktober 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:46-50
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Dear Michael , Thank you for being our guest and for taking the time to write this review regarding your stay with us at Rodos Palace Hotel. We are happy that you enjoyed many aspects of your stay and at the same time quite disappointed regarding inconveniences you faced. Our team takes a lot of pride in catering our guests needs the best way they can and it is really concerning reading your comments which have been forwarded to relevant departments. We really appreciate your remarks and they have been under consideration. It will be our pleasure to welcome you in our hotel! Best regards, Katerina Manoussaki Public Relations Manager